Ordner WindowsApps nicht löschbar und kann auch das Verzeichniss nicht mehzr auswählen.

Amiga500

Captain
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.354
Hallo,auf Google habe ich gesucht und entweder haben die Tipps nichts gebracht oder ich verstehe nicht was man genau machen soll.
Ich bin völlig überfordert.

Habe mein Win10 neu installiert und vergessen die Spiele vom Gamepass vorher zu deinstallieren. die auf Laufwerk D waren.
Dort ist auch der Ordner Windowsapps.

Nun wollte ich den Installationspfad wieder auf Laufwerk D setzen weil ich mir Age of Empires definitiv Edtion erneut runterladen wollte... Auf Laufwerk D geht nicht weil mir immer wieder gesagt wird, das dort schon Apps installiert wären und ich diese vorher deinstallieren müßte.. funktioniert ja nicht.
Den Ordner kann ich aber auch nicht löschen Windows stellt sich komplett quer und sagt ich bräuchte eine Berechtigung von Trustedinstaller. Keine genaue Ahnung wie ich die geben soll.

Tipp über PowerShell eingabe überfordert mich auch …

Im abgesicherten Modus läßt dieser Ordner sich auch nicht löschen. Was ist das für ein Akt ..ich möchte doch nur die Games Über den Windows Store bzw der Xbox Beta App wieder auf Laufwerk D installieren können...

Ich weiß nicht mehr wie ich die Spiele apps der voherigen Windows Installation nun löschen/deinstallieren kann um den Installationspfad auf Laufwerk D wieder zu bekommen.



Was für ein Akt um einen Ordner gelöscht zu bekommen ...
 

easy.2ci

Commodore
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
4.262
Auf den Ordner darf per default nur der User Trustedinstaller zugreifen. Das ist der Installationsservice von Windows.
Du kannst dir über den Eigenschaften Dialog auch selbst die Rechte geben, indem du dein Benutzerkonto dort mit Vollzugriff hinzufügst. (Rechtsklick - Eigenschaften - Sicherheit)
Kannst du alternativ nicht einfach die D Partition formatieren? Dann ist die Festplatte wieder leer.
 

Amiga500

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.354
D löschen wäre so eine Sache dann müßte ich alles von Steam wieder installieren … Über den Eigenschaftren Dialog habe ich geschaut , dort steht auch das Vollzugriff wäre ..dennoch kann ich den Ordner nicht löschen.
Ergänzung ()

Hat alles nichts gebracht ..habe mir sogar den unlocker von der Chipseite geladen und selbst damit konnte ich die Ordner nicht löschen...was MS hier für ein Mist gemacht hat....am Ende half wirklich nur noch formatieren …das kann aber auch nicht immer die Lösung sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Top