Ordner wird verwendet

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hi , nun habe ich wieder ein neues Problem .

Datei runtergeladen mit normalen windoof explorer 64bit .

so nun hat es fertig geladen und er wollte die datei abschließen ...
d.h. eben wenn ein download beendet ist , steht doch evtl. nochmal kopieren da oder sonstiges .

nungut , nun öffnet sich ein fenster bei mir worin steht :

Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden , da der Ordner (oder eine Datei darin) in einem anderen Programm geöffnet ist .

Schließen sie den ordner und wiederholen sie den vorgang .

der ordner das normal downloadverzeichnis -- d.h. :

C-user-User-Downloads

der ordner ist geschlossen aber es geht trotzallem nicht , in diesem ordner ist nur diese eine datei -

Hilfe ..

Alte Windows Weisheit: "Reboot tut gut".
Der Ordner wird wohl von einem Systemdienst o.ä. gelockt.

@enzor

Ich versteh auch nix.
Aber in der Schule wird heute halt nichts mehr gelernt, so was wie Deutsch, Anwesenheit reicht. ;)

reboot tut da nicht gut , da die datei ca. 4h dauert runterzuladen und ich nun hier mit dem fenster sitze , daher wäre es mir lieb wenne s eine möglichkeit geben würde , irgendwo(irgendwie rauszufinden wie ich den dienst beenden kann , das ich bei der schaltfläche auf wiederholen klicken kann und er die datei kopiert in den ordner ;)
Ergänzung ()

marcol1979 schrieb:
@enzor

Ich versteh auch nix.
Aber in der Schule wird heute halt nichts mehr gelernt, so was wie Deutsch, Anwesenheit reicht. ;)

so erstmal was ist da denn nicht zu verstehen ? simple gesagt :

Datei gedownloadet ---- > Prozentanzeige beim donwload auf 100 prozent --> Kopierenfenster hat sich geöffnet --> Fehlermeldungsfenster hat sich geöffnet--> Geschriebenr text in post 1 ist der inhalt

Und zu dem spüruch mit Deutscht .

Tut mir leid ,aber ich bin schon ne weile raus aus der schule ... ich schreib so wie es mir in den sinn kommt und bis jetzt hat sich noch kein kunde von mir beschwert wenn ich mein arbeitsauftrag schreibe oder sonstiges ;)

Hallo,

dsa hört sich nach folgenden Problem an:

- dein Internet-Explorer speichert die Datei wärend des Downloads in ein Temp-Verzeichnis
- wenn der Download fertig ist will der Internet-Explorer diese Datei vom Temp-Verzeichniss in das Ziel-Verzeichniss verschieben (und korrekt benennen)
*Problem dabei wird sein, dass zu dem Zeitpunkt wo der Download der Datei fertig ist und das Verschieben beginnen soll, andere Prozesse auf diese neue Datei im Temp-Verzeichniss aufmerksam werden, Virenscanner oder Indexdienste usw.. und die Datei untersuchen, somit öffnen unde das Verschieben verhindern.
(Die Datei ansich liegt dann aber weiterhin im Temp-Verzeichniss rum, aber vermutlich unter anderen Namen.)

Workaround für diese Vermutung wäre die Möglichkeit des "Speichern unter..." beim download zu wählen, dann wird die Datei sofort in das von dir dann gewählte Verzeichiss gespeichert.

---- nachtrag , weil dein letzter Post mit den neuen Infos zeitgleich enstand ---
1.
4h download hört sich nach einer sehr sehr großen Datei an, da könnte schon der Virenscanner eine ganze weile brauchen und halt die ganez zeit blockieren. Dass heißt dann einfach abwarten und später mit wiederholen probieren.

2.
Möglichkeit zu finden was das Verschieben verhindert:
!! Man sollte hierbei wirklich vor jeder Aktion nachdenken was man da grade tut und wenn man sich unsicher ist es sein lassen !!
- benötigtes Programm "Process Explorer" von Microsoft/Sysinternals (ist ein viel viel besserer Taskmanager)
- den einfach starten (geht ohne install, meckert vielleicht einmal wegen fehlender Icon-Resourcen > Ignore)
- im Process Explorer hast Du oben ein Fernglas-Icon "Find Handle or DLL" das öffnet ein Suchfenster
* In diesem Suchfenster kann man nach Zeichenketten suchen die in Namen von Datein / DLLs usw. vorkommen, welche grade verwendet werden.
- in dem Suchfenster also Namensteil deiner Datei eingeben und Search klicken, das sollte alle Prozesse auflisten die grade etwas mit diesen Namen behandeln.
- vorhandene Treffer können angeklickt werden, das hat zur folge dass zu desem Prozess und Handle im Hauptfenster (unterer Teil) gesprungen wird, wo man dieses Handle (nicht den Prozess) per rechtsklick beenden kann und somit diese Datei freigibt !! weiterlesen
!! Du solltest dir aber bewusst sein von welchen Prozessen du das Handle beendest, also nicht von deinem Explorer sonnst ist es dort weg.
!! falls Du unsicher bist bei dem ganzen rate ich lass es sein mit Vorschlag 2 und hoffe auf 1.

Und immer schön die Denkmurmel einschalten

glhf
EoB

Zuletzt bearbeitet:
der internet explorer gab nur vor :

Speichern oder öffnen .

speichern unter .. war garnicht zur auswahl vorgegeben .

gibt es eine möglichkeit die datei zu finden ?

im temp verzeichnis müsste sie ja dann komplett sein .

oder bekomme ich raus was darauf zugreift und kann das verhindern ? sodass die datei verschoben wird ?

genauso wird es sein, entweder ein offner Shell-Handler oder anderer Prozess, der auf die Datei zugreift.

Um welchen Dateityp handelt es sich?

E.o.B meint "Speichern unter..." im Kontextmenü, wenn du mit der rechten Maustaste auf den Downloadlink klickst, im Download-Abfragedialog gibt es natürlich nur "Ausführen", "Speichern" und "Abbrechen".

Gruß von Cin-Hoo

dürfte eigentlich bei ISO nicht auftreten, ausser der Dateiextend ist mit einer Funktion verbunden, zB. einem ISO Mounter.

Die "Speicher unter" Funktion ist bei registrierten Dateitypen nicht mehr verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
hab das spiel batman gekauft und das wird extern runtergeladen über ein link vom browser aus .

dies hab ich nun gemacht und das fenster hat sich geöffnet -.-

ist 100 pro iso

ja das tu ich . hab die datei die abgelegt ist auch schon gemounted und probiert es so zu installieren , aber dann kommt der fehler aus diesem thread : KLICK

Ok, ich brauch eindeutlig zu lange zum Tippen :)

-----

Da würde ich echt wetten, das der Virenscanner schön die ISO-Datei ein der mangel hat.

Aber da es ja eine herrausstechende Dateigröße haben sollte könntest du ja das Temp-Verzeichniss mal manuell durchsuchen.

Start->Ausführen > Eingabe: %Temp% sollte ein Dateiexplorer öffnen der dir das Temp-Verzeichniss anzeigt. Dort mal alles nach einer entsprechend großen Datei durchsuchen, falls gefunden einfach per woandershin kopieren versuchen und die Kopie dann entsprechend umbenennen.
Dann kannst Du ja schauen ob es die richtige war indem du das vermeintliche ISO in einem Virtual-CD programm mountest oder per WinRar öffnest. Wenns geht und auch der Inhalt dem Erwarteten entspricht :daumen:

glhf
EoB

habe gerade bei temp geschaut wie du meintest , aber da ist keine große datei enthalten . da geht nichts über 100mb ...

Dann sind meine Ideen leider zuende, sorry.

Für einen weiteren Downloadversuch empfehle ich einen Downloadtool wie z.B. JDownloader.

gl
EoB

das nächste merkwürdige , hab mal rumgesucht und da ist ein ordner der ist 26gb groß .. nunja klicke ich also drauf und markiere immer ordner um zu schaun wie groß sie sind und da kommen gerademal 1gb zusammen -.- :D

das wird erstmal nicht helfen.

Zuerst sollten alle Prozesse beendet werden, die Zugriff auf die Datei haben könnten. Wahrscheinlich auch der Explorer selbst. Die Datei selbst liegt ja noch im Temp-Verzeichnis und mit 18GiB ist die auch nicht schwer zu finden. Kopieren kann man die ISO Datei dann immer noch in der CMD.

kann ich mit dem jd downloader auch den pc ausmachen ? also den load abbrechen bzw. pausieren ? ohne das die datei beschädigt wird ?

Zurück
Oben