Ordneransicht "Allgemeine Elemente" für wirklich ALLE Ordner

habichtfreak

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.526
Hallo,

ich kann schon seitdem es existiert (Vista?) mit unterschiedlichen Ordneransichten im Explorer nichts anfangen. Gemeint ist, dass Windows selbst entscheidet wann es "Videos", "Bilder", "Dokumente" oder "Musik" als Ansicht setzt. Unter Win7 konnte man das über die Registry ändern:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\
--> Bags und BagMRU löschen
--> Bags erstellen --> darunter "AllFolders" erstellen --> darunter "Shell" erstellen --> Zeichenfolge "FolderType" mit Wert "NotSpecified"

Funktioniert dieser Registry Eintrag auch unter Windows 11 noch?
 
Wozu denn einen Registry Eintrag, wenn man mit Bordmitteln nach diversen Kriterien die Dinge anzeigen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
@hamju63 : Weil das immer wieder gerne verloren geht, kenne ich auch. Deswegen gibt auch das Programm Winsetviewmain
 
Auch Microsoft hat sehr viele fähige Mitarbeiter, denen (man glaubt es kaum) auch mal Dinge auffallen, die nicht so gut gelöst sind.
Und das wird dann anders gemacht.

Mir ist es in den letzten Jahren jedenfalls nicht mehr untergekommen, dass Windows eine Einstellung, die ich manuell für die Dateianzeige gesetzt habe, 'vergisst'.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, lazsniper und AwesomSTUFF
hamju63 schrieb:
Wozu denn einen Registry Eintrag, wenn man mit Bordmitteln nach diversen Kriterien die Dinge anzeigen kann?
Weil ich unterschiedliche Darstellungen für Ordner nicht benötige. Und da Windows in der Vergangenheit "vergessen" hat und einfach mal wieder umgestellt hat weil mehr Videos als Bilder waren. möchte ich eine Ansicht für alle Ordner. Egal welcher Inhalt. Wenn es dafür ein Bordmittel gibt, verrate mir gerne welches das ist.
 
Zurück
Oben