Ordnerfreigabe im Netzwek zu langsam

Wutprobe

Cadet 4th Year
Hallo,

wenn ich ein Netzwerk aufbaue, kann ich zu einigen PCs einen sehr schnell verbindung aufbauen und auch Daten gut kopieren aber zu einigen auch nur eine sehr langsame, obwohl alle eigentlich ein 100Mbit Netzwerk haben.
Kann mir jemand sagen wie ich die Verbindung zu alles glecih schnell amchen kann?

MfG
Wutprobe :D

Was für Hardware verwendest du ?

Wird ein Hub eingesetzt?

Welche Betriebssysteme sind auf den Rechner installiert?

das Problem kenne ich auch,
wir verwenden so ein 5 Port No-Name Switch, win xp home und 100mbit lan karten

kommt aber nicht immer vor das es so langsam ist

In der Registry unter [HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer \ RemoteComputer \ NameSpace gibt es 2 Schlüssel mit einer ID-Nummer. Darunter gibt es zum einen den einen Eintrag "Printer", zum anderen den Eintrag "Scheduled Tasks".

Den Schlüssel, der den Eintrag "Scheduled Tasks" löschen. Kann ja sein das es hilft, sollte auf allen Rechnern gemacht werden.

Verwende einen Hub mit 16 Ports habe auch schon die Anschlüsse verändert bzw. umgesteckt daran liegt es nicht, auf alles PCs ist XP drauf. Mit jeweils einer 100Mbit Karte.

MfG
Wutprobe

Hast Du meinen Tip getestet?

also ich kann es jetzt gerade schlecht testen da ich auf keiner lan bin ;-) und sonst könnte ich meinen pc noch über meine router über wlan verbinden das funtzt eiegentlich immer ganz gut.

Zurück
Oben