Ordnerinhalte kreuz und quer verteilt - Makroeinstellung fürs Sortieren möglich?

oobboo

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
478
Hallo,

ich bin seit einem halben Jahr wieder bei einem Mac und generell sehr zufrieden. Man vergisst es zwar relativ schnell wieder, aber es gibt kaum Punkte bei denen ich mich ärgere.

Einen gibt es allerdings: Ich möchte, dass alle Ordnerstrukturen bzw. Inhalte sortiert und am Raster ausgerichtet sind. Ich kann das immer nur für jeden einzelnen Ordner einstellen, das wäre bei der Fülle der Ordner allerdings eine Mammutaufgabe. Außerdem sollen Lücken geschlossen werden, wenn ich bspw. ein Dokument in einer Reihe lösche. Momentan bleibt da immer eine Lücke, die ich selber schließen muss.

Ist das möglich?

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Moin,

das ist auch etwas was ich immer als erstes einstelle.
Eigentlich sollte reichen im Finder irgendwo ins Leere einen rechtsklick zu machen und "Darstellungsoption einblenden" auswählen. Dann das "Sortieren Nach" wählen, etwas selektieren und unten auf "Als Standard verwenden" anklicken.
(Vorher im Finder die richtige Darstellungsoption auswählen, damit man dies als Standard setzt (Liste, Thumbnailview...))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oobboo
Zurück
Oben