Ordnersymbolde ohne Ordnerbilder anzeigen

mutz_viech

Newbie
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2
Hallo!
Bin zwar neu hier, hoffe aber das mir jemand helfen kann.
Bei mir werden eigentlich alle Ordner gleich angezeigt, nur in der Miniaturansicht werden Ordner die Bilder enthalten als großes Symbol mit 4 Bildern drauf angezeigt. Ich würde gerne wissen wie es geht, dass keine Bilder mehr auf den Ordnersymbolen angezeigt werden, es sollen also wirklich alle Ordner gleich aussehen.
Hab schon probiert den entsprechenden Ordnern ein neues Ordnersymbol zu zuordnen, das hat man auch ganz kurz gesehen, dann war aber sofort wieder die alte Ansicht mit dem großen Ordner und den vier Bildern drauf da. TuneUp und ein paar andere Programme hab ich auch schon probiert, geht aber alles nicht.
Ich hab wirklich schon überall gesucht, aber immer nur gefunden wie man Ordnersymbole generell ändert (hab ich schon gemacht vom typischen Windowsordner zu einem grauen) bzw. wie man es macht das auf den Ordnersymbolen Bilder angezeigt werden (das was ich ja nicht will).
Also danke mal fürs durchlesen.
Grüße
mutz_viech
 

Anhänge

mutz_viech

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2
Danke, hab ich bis jetzt immer übersehen......
Kann man das trotzdem so einstellen das auch bei der Miniaturansicht die normalen, kleinen Ordnersymbole sind?
Danke
Grüße
mutz_viech
 
K

krawumm

Gast
Versuchs:
In dem Ordner liegt eine Datei desktop.ini, die Angaben zur Darstellung enthält. Wenn man die entsprechenden Zeilen entfernt und auf diese Datei anschließend eine Zugriffsverweigerung für "SYSTEM" setzt, könnte das klappen. (Konsolenprogramm CACLS.EXE)

Probiere das aber in einem ungefährlichen Ordner erst mal aus, um ganz sicher zu gehen erst, nachdem du ein Image deiner Partition zur Verfügung hast.
 
Top