Ordnertaste in der Symbolleiste des Explorers

Mountain

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
56
Moin.

Wenn ich den Explorer aktiviere, dann ist oben in dessen Symbolleiste die Taste "Ordner" immer eingerastet.

Wenn ich den Explorer kopiere um mit der Kopie immer gleich ein bestimmtes Verzeichnis aufzurufen, bleibt bei dieser Kopie in der Symbolleiste das Symbol "Ordner" nicht eingerastet.

Wie kriege ich das denn nun hin, dass hier beim Start diese Ordnertaste auch schon gedrückt erscheint?
 
Erweitere mal den Aufruf der Verknüpfung um den Parameter: /E, also >>C:\Windows\Explorer.exe /E<<
 
3murmeln schrieb:
Erweitere mal den Aufruf der Verknüpfung um den Parameter: /E, also >>C:\Windows\Explorer.exe /E<<
In der Explorerkopie steht diese Zeile ja nicht mehr drin. Im Original steht ja hier immer %SystemRoot%\explorer.exe, damit ruft er immer "Eigene Dateien" etc. auf.
In der Kopie steht z.B. Ziel: E:\Programme\Videos o.ä., also das Zielverzeichnis, zu dem ich beim Aufruf hin will.
 
In der Kopie steht z.B. Ziel: E:\Programme\Videos o.ä., also das Zielverzeichnis, zu dem ich beim Aufruf hin will.
So ist das leider nur ein Verweis auf ein Verzeichnis. Du musst den Explorer als Verknüpfung eintragen und dann als Parameter das Verzeichnis, welches er öffnen soll, also z.B als Ziel >>C:\Windows\explorer.exe /E,"D:\Origin"<<, wobei das "D:\Origin" das Zielverzeichnis ist (muss " haben, wenn Leerzeichen im Pfad vorkommen).
 
Wunderbar!
Hat geklappt!
Danke.......
Schönes Neues Jahr!!!
 
Zurück
Oben