Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Org. AMD Kühler oder AC Freezer64
- Ersteller OICW
- Erstellt am
Also der Freezer64 is viel zu schwach dafür, davon abgesehen bedeckt dieser nicht voll die CPU-Fläche...
Hab vor 2 wochen vor dem selben Problem gestanden! Nimm den AMD Kühler, der ist zwar etwas lauter unter last, hat aber ordentliche Kühleistung.
Der Freezer schaffte gerade mal nen X2 3800+ im IDLE auf 50°C. ALso finger weg!
Hab vor 2 wochen vor dem selben Problem gestanden! Nimm den AMD Kühler, der ist zwar etwas lauter unter last, hat aber ordentliche Kühleistung.
Der Freezer schaffte gerade mal nen X2 3800+ im IDLE auf 50°C. ALso finger weg!
humanshaper
Lieutenant
Hol dir wenn dann den Freezer 64 Pro, der bringt es hab nen x2 4000 (2x1mb) der kühl den mit 1,4 auf gute 55°C im Load und 38°c im idle.
MrDesperados
Lt. Commander
Hab den Freezer, der kühlt meinen 5600+ auf 6400+ bei 56°C unter Last. Also das Ding ist nicht schlecht. Wie sich das mit nem Opteron verhält weiß ich aber nicht.
Danke Peter dass du immer in Auftrag von mir Threads erstellt hast... 
Hab mich jetz selbst angemeldet, da ich das Forum nicht schlecht find!
Also ich habe die ältere Version des Arctic Cooler Freezer 64, nicht den Neuen
Auf der Verpackung steht "All AMD Athlon 64 up to 5000+".
Werte:
Airflow: 32CFM/ 55 m³/h
Bearing: ARCTIV Ceramic Bearing
Noise Level:
Freezer64: 1 Sone
Cooling Performance:
AMD Athlon Cooler 3200+: 0,34°C/W
Als ich den Kühler kaufte, gab es den Opertron 185 meines Wissens noch gar nicht...
Hab mich jetz selbst angemeldet, da ich das Forum nicht schlecht find!
Also ich habe die ältere Version des Arctic Cooler Freezer 64, nicht den Neuen
Auf der Verpackung steht "All AMD Athlon 64 up to 5000+".
Werte:
Airflow: 32CFM/ 55 m³/h
Bearing: ARCTIV Ceramic Bearing
Noise Level:
Freezer64: 1 Sone
Cooling Performance:
AMD Athlon Cooler 3200+: 0,34°C/W
Als ich den Kühler kaufte, gab es den Opertron 185 meines Wissens noch gar nicht...
Also der Opti 185 müsste in etwa ein niveau von einem 5200+ haben.
Ich persönlich würde ihn nicht nehmen, lieber einen neuen kaufen, aber probier es doch einfach mal mit dem boxed-lüfter, di haben ja au heatpipes und sind aus Kupfer. Schlecht sind die dinger nich. Und wenns dir zu laut is holste dir nen neuen kühler
Ich persönlich würde ihn nicht nehmen, lieber einen neuen kaufen, aber probier es doch einfach mal mit dem boxed-lüfter, di haben ja au heatpipes und sind aus Kupfer. Schlecht sind die dinger nich. Und wenns dir zu laut is holste dir nen neuen kühler
Hey,
da ich das mit der Wakü noch ein wenig aufschieb, würd ich gern wissen ob der neue Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM besser als der Boxed ist.
Der kostet nur um die 13 Euro, das würde finanziell noch gehen. ^^
Link zu den Alternate Produktdetails
da ich das mit der Wakü noch ein wenig aufschieb, würd ich gern wissen ob der neue Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM besser als der Boxed ist.
Der kostet nur um die 13 Euro, das würde finanziell noch gehen. ^^
Link zu den Alternate Produktdetails
MrDesperados
Lt. Commander
Hab meinen AC64 für nen 3200+ damals gekauft. Der reicht dicke.
Cartago2202
Banned
nehme den Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM der ist vor allem leiser
gruss cartago
gruss cartago
Das der Kühler leiser ist kann ich mir denken, mich interessiert mehr die Kühlleistung. 
Ist die Kühlleistung des akt. AC Freezer64 besser als die, des Boxed Kühlers?
Ich gehe mal davon aus...
Aber wisst ihr das sicher?
Da ich mir diese Woche ne HDD bestelle, würde ich den gleich mitbestellen!
Nochmals Danke für die schnellen Antworten.. das bin ich gar nicht gewöhnt!
Ist die Kühlleistung des akt. AC Freezer64 besser als die, des Boxed Kühlers?
Ich gehe mal davon aus...
Dieser Freezer 64 Pro PWM CPU Kühler von Arctic-Cooling kann dank seiner hohen Kühlleistung AMD Athlon 64 CPUs bzw. den FX-62 kühlen und ist auch für Opteron CPUs geeignet.
Aber wisst ihr das sicher?
Da ich mir diese Woche ne HDD bestelle, würde ich den gleich mitbestellen!
Nochmals Danke für die schnellen Antworten.. das bin ich gar nicht gewöhnt!
MrDesperados
Lt. Commander
Wenn es in der Produktbeschreibung so steht, dann würd ich da mal von ausgehen
... Zur Sicherheit würde ich einfach nochmal auf der Herstellerseite nachsehen.
der Freezer 64 ist in Ordnung, er brauch nur ne gute Gehäusekühlung, am besten nen 120er direkt hinter ihm. Ich hab bei mir Volllast 41'C auf 2800Mhz. Leise is er nich gerade, aber für sein Geld is er ziemlich gut. Würde trotzdem gleich zu nem Scythe Mugen/Infinity greifen, wernn er reinpasst
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad nen sehr beunruhigenden Thread im AMD Tech Forum gelesen.
Dabei kam raus, dass die Kühlleistung nicht für den Opetron unter Last reicht.
Bei Interesse: Link
@ Madmax und Drachton:
Habt ihr den Boxed Kühler schon mal draufgehabt? Falls ja, welche Unterschiede gibt es in Sachen Temperatur und Lautstärke?
Wenn sich die 2 Kühler nicht sichtlich in der Kühlleistung unterscheiden nehm ich hald einfach den Boxed Kühler und spar mir ein wenig Geld für die Wakü. lol
Glaube sowieso nicht, dass sich die Geräuschekulisse überhaupt verändert, wenn ich den Boxed nehme. (Meine 2 Graka Lüfter übertöhnen jeden Gehäuse und CPU-Lüfter) ôO
Dabei kam raus, dass die Kühlleistung nicht für den Opetron unter Last reicht.
Bei Interesse: Link
I am a bit concerned, because the cooler claims to work on Athlon FX up through the FX-55 or 59 (depending on which source I read), or "Opteron", but it seems to me the heat dissipation from an Opteron should be a lot higher than the dissipation from an FX-55.
@ Madmax und Drachton:
Habt ihr den Boxed Kühler schon mal draufgehabt? Falls ja, welche Unterschiede gibt es in Sachen Temperatur und Lautstärke?
Wenn sich die 2 Kühler nicht sichtlich in der Kühlleistung unterscheiden nehm ich hald einfach den Boxed Kühler und spar mir ein wenig Geld für die Wakü. lol
Glaube sowieso nicht, dass sich die Geräuschekulisse überhaupt verändert, wenn ich den Boxed nehme. (Meine 2 Graka Lüfter übertöhnen jeden Gehäuse und CPU-Lüfter) ôO
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)