OrigenAE - S10V

NiffStipples

Cadet 3rd Year
Hey,

nachdem ich nun elends lang im Internet nach 'ner Lösung gesucht habe versuch ichs mal hier :) Bei meinem Problem handelt es sich zwar um kein wirklich wichtiges Problem, aber ärgerlich ist es allemal und zwar funktioniert der Farbwechsel des Power Buttons zwischen "Standby/Off-Modus" und "On" nicht. Da das auch für mich etwas verwirrend klingt ist vielleicht ein Bild aussagekräftiger:

Der Wechsel zwischen:
poweron_small.jpg

und
caseon_small.jpg

In meinem Fall bleibt der Button leider permanent im Power-Off Modus, also orange.
Den HTPC habe ich mir mit folgenden Komponenten zusammengestellt:

Gehäuse: OrigenAE S10V
MoBo: MSI H57M-ED65
Netzteil: be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103)
CPU: i3-530
...der Rest der Teile ist für das Problem ziemlich sicher nicht ausschlaggebend

Kann dies nun mit der internen Verkabelung zusammenhängen oder ist dies eine Einstellungssache im Bios? Vielleicht hatte ja jemand schonmal ein vergleichbares Problem bei einem anderen Case und kann mir dabei weiterhelfen, bin über jede Hilfe dankbar! :)

Sg

ich würde mir mal die Verkabelung am Netzschalter genau anschauen... is wahrscheinlich nur ein Stecker lose... oder vielleicht falsch gesteckt... schaus dir mal genauer an...

An sonsten würde ich einfach mal den deutschen Distributor anschreiben, die sind sehr hilfsbereit!

Da ich gesehen hab, dass du quasi den großen Bruder von meinem Case besitzt wollt ich sicherheitshalber mal nachfragen welche Kabel denn für die Beleuchtung relevant sind? :)

wow... das kann ich dir jetzt grad nicht sagen, da mein "großer Bruder" seine alte Bärenhöhle besuchen geht ;) also es ist auf dem Weg zum deutschen Distributor, ich bekomm ein Firmware-Update...

Wenn du dich gedulden kannst, schau ich gerne nach wenns wieder hier ist... wird aber sicher noch ne Woche auf zwei dauern... dann werd ich das Ding allerdings auch erstmal in seine Einzelteile zerlegen und richtig säubern... hat es mal verdient... und bei der Gelegenheit kann ich auch sicher genauestens Bildchen von den Kabeln machen... ;)

Hat sich schon erledigt, deine Vermutung bezüglich eines losen Steckers war richtig ;) Einer der Molex-Stecker Pins hatte sich beim einstecken anscheinend gelockert und war dadurch nicht richtig verbunden!

Firmwareupdate? Klingt interessant, was genau wird dabei aktualisiert? :)

Aus Platzproblemen musste es bei mir leider dieses kleine Case werden ;)

Wäre toll wenn du das "Schlafzimmer"Projekt wieder so ausführlich dokumentieren würdest, der letzte Bericht war sehr gelungen! :)

Zurück
Oben