• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Origin Access Premier: Start des Service für kommende Woche geplant

Bei mir kommt eh nix mehr von EA bzw Origin auf die Platte.
Nur die alten C&C Teile ohne Origin.
 
Aha, im Jahr knapp 200 EUR für Netflix-Abo ausgeben, aber bei einem Spiele-Abo für 100 EUR meckern.
Generell ist das ein gutes Angebot, solange sich genug Titel im Abo befinden, die einen interessieren. So einfach ist das. Weiß gar nicht, warum man das schlechtreden muss, denn es ist wie mit allen anderen Abo-Angeboten, nicht mehr und nicht weniger.
 
hurga_gonzales schrieb:
. Weiß gar nicht, warum man das schlechtreden muss, denn es ist wie mit allen anderen Abo-Angeboten, nicht mehr und nicht weniger.
Weil es bei EA einfach keine Titel gibt die einen interessieren. Ganz einfach.
Und weil es vermehrt MicroPayments-Schlagzeilen gab/gibt.

Wie kommst du eigentlich auf 200€? Netflix fängt bei 7,99€/Monat an.
 
trane87 schrieb:
Hier sind man ganz klar das die Mehrheit nicht den Durchblick bei dieser Abo-Abzocke hat.

1. Es mag zwar günstiger erscheinen, aber im Endeffekt wird es für die meisten Spieler den Kaufpreis erhöhen. Keyshops sind keine Insider-Infos mehr und durch den Wegfall von Verkäufen wird es diese langfristig auch nicht mehr geben. Wenn jeder sein Abo anbietet, dann gibt es auch keine Keys mehr zu kaufen.

2. Zukünftig wird es nur noch Game as a Service Titel geben, welche bei Spielerzahl XY direkt eingestellt werden. Höchstwahrscheinlich wird es trotz Abo immer noch Mikrotransaktionen und Cosmetics geben und wenn diese sich nicht lohnen, dann weg mit dem Titel. Niemand hat den Titel gekauft, somit hat jemand kein "Recht" auf den Titel.

3.Sobald sich das Abo implementiert hat, wird man vorsichtig und Schritt für Schritt den Preis klein hochtreiben. So wie es bei Netflix der Fall ist. Die Schmerzgrenze soll ausgelotet werden. Immer mit der Aussage "Spiele Entwicklung ist so teuer geworden".

4. Wird es nicht nur ein Abo, sondern 5 geben. EA macht es vor, dann kommt Ubisoft und später die anderen. Dann muss man sich wieder für X Plattform entscheiden und entweder man schließt mehrere Abos ab, oder hat Pech gehabt. Früher oder später wird es Ladenverkäufe nicht mehr geben. Das ist letztendlich das Ziel dahinter.

5. Das heißt auch das Offline SP Titel höchstwahrscheinlich gar nicht mehr unter der Abo-Masche erscheinen werden.

Langfristig betrachtet bietet das System gravierende Nachteile.

Das sehe ich genau SO. Die Hersteller/Publisher suchen Wege, Drittanbieter auszuboten. Der Weg über das Abo ist die einzige Chance, ALLE Einnahmen für sich zu gewinnen. Das ist die Zukunft, ganz egal, was der Einzelne hier vom Inhalt des Angebots hält, denn es geht hier nicht um den Geschmack Einzelner, sondern dem der Masse.
Ob EA damit sein Ziel erreicht, wird sich zeigen.
EA hat für mich zu wenig wirklich interessante Eisen im Feuer. Ich bin mit Battlefield immer gut bedient und dazu brauche ich kein Abo, wenn gleich auch BF-Key-Lizenzen den Weg allen Irdischen gehen werden und das Spiel nur noch per Abo spielbar sein wird....irgendwann.
Andere große Publisher werden denselben Weg wählen, es ist nur eine Frage der Zeit.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Weil es bei EA einfach keine Titel gibt die einen interessieren. Ganz einfach.
Und weil es vermehrt MicroPayments-Schlagzeilen gab/gibt.

Wie kommst du eigentlich auf 200€? Netflix fängt bei 7,99€/Monat an.

Aha, Du bist der Meinung NIEMANDEN interessiert das EA-Angebot, weil Du es nicht interessant findest. Das spielt aber überhaupt keine Rolle, denn Deine Sichtweise ist faslch.
Ich ging einfach mal vom Familien-Abo bei Netflix aus, denn nur da habe ich auch 4K. Natürlich kann man billiger einsteigen. Der gemeinsame Tenor lautet aber, dass einem nichts gehört, sondern man nur das Recht hat Dinge vorübergehend zu nutzen.
 
@hurga_gonzales

Ok, tschuldige, ich ändere dann in "Dem Großteil der Zocker ist es das Geld nicht Wert weil fast alle Spiele einfach schlecht sind, bzw. mit Micro Payments vollgestopft sind"
Ich verallgemeiner das die Leute sich für die Spiele nicht interessieren, du sprichst dagegen und gehst vom Familien-Abo für Jedermann aus? Verallgemeinerst doch selber, ich brauche zumindest kein Familien-Abo, so wie viele andere Menschen auch.
 
@hurga_gonzales

Ich hab kein Netflix, weil mir das zu teuer ist. Prime reicht mir und ist auch günstiger.
 
Prime reicht mir auch und dadurch das es mein Vater hat, kann ich es wunderbar benutzen. Ab und zu erscheinen da schon Filme Die man gucken kann oder Serien.

Vielleicht bietet ja dann Prime auch irgendwann ein spiele Abo an keine Ahnung wie die das machen wollen, aber wer weiß.
 
Mit Twitch Prime bekommt man ja sogar auch noch so einige interessante Spiele.
 
snickii schrieb:
@tek9 Wieviele Spiele sind davon von EA? Sehe ich das richtig das keins von EA ist? :daumen:
Kann mich aber auch irren.

Ähhm ja, das stimmt, die Liste ist EA frei o_O

Aber nicht weil ich EA Hater bin, sondern weil EA offensichtlich keine interessanten Single Player Games mehr macht. Ich glaube das letzte EA Game in meiner Library ist Mirror's Edge Catalyst.

Deshalb sehe ich die Abo Pläne, MTX oder was sich EA sonst noch ausdenkt, völlig entspannt.
Dieser Publisher ist für die Klientel die hier unterwegs ist im Grunde genommen irrelevant geworden.

Die Lücke die EA hinterlässt, wird von anderen gefüllt.
 
Netflix, Spotify, Amazon Prime, Origin Access Premier, Smartphone-Tarif, DSL-Tarif, ... da wird der digitale Lebensstil aber bald zur zweiten Miete. Naja, die "Digital Natives" müssen ja auch überall dabei sein...

Gruß,
CTN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer und grossernagus
An sich ist das Angebot OK, wer nicht den aktuellsten AAA-Titel zockt hat sogar noch mehr davon oder kann das kleine Abo nehmen. Mir erscheint das jedenfalls sinnvoller, als auf dem Handy für 5€ 20 Goldmünzen für Energie zu kaufen um weitere 20 Minuten bauen oder rennen zu können :daumen:
 
Nur weil es schlechtere Optionen gibt, sein Geld auszugeben, ist das Angebot nicht automatisch toll.
 
@Balthasarbildet: Natürlich ist das bessere Angebot bessere als das schlechtere ;)

Wenn dir das Konzept nicht gefällt ist das dein Ding. Origin Access ist für die angepeilte Zielgruppe super.
 
Wer ist denn die Zielgruppe?

Dauersuchtis. Man muß schon echt viel zocken, damit sich das lohnt.
 
Dann ersetze Dauersuchtis mit Leuten, die sofort alle neuen Spiele kaufen. Kommt ja dann aufs Selbe raus. Ob sie die dann spielen oder nur kurz anzocken ist ja egal.
 
Wss ist fur dich daran so problematisch wenn jemand aktuelle spiele zoxken will?

Über die Konsorten die ständig neuen spiele kaufen und diese nur anzocken, brauchen wir hier nicht wirklich diskutieren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil das die Leute sind, die unser Hobby kaputt machen. Alles kritiklos sofort kaufen, egal wie verbugt oder schlecht es ist.
 
Gaming wird von den miesen und saturierten Schnäppchenjägern kaputt gemacht die gleich zu Release verkünden das sie den Titel total geil finden und sich schon drauf freuen das irgendwann die GOTY für nen Zehner im Sale ist.

/Rant
 
Zurück
Oben