• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Origin Access Premier: Start des Service für kommende Woche geplant

Die neuen EA-Spiele sind uninteressant. Die alten hole ich mir bei GOG für n Appel und n Ei... wenn überhaupt. EA sieht KEINEN Cent mehr von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diluthien
EA hat auch die Aktion "Aufs Haus" eingestellt.
Man kann die Spiele die man sich bis dahin gesichert hat zwar behalten aber Nachschub an alten "Perlen" gibt es nicht mehr.
 
Bin echt bisschen gehyped. Richtig cooles Angebot. Wenn ich bedenke, dass ich mir Madden NFL, FIFA 19 und Battlefield 5 für je 40€ gekauft und alles wahrscheinlich nur 2-3 Monat gespielt hätte, spare ich so Geld und kann das Abo immer wieder unterbrechen, wenn ich mal Phasen habe wo ich nicht so viel spiele.

Bei Madden NFL und FIFA erhält man die Premium Version. Bei Battlefield 5 wahrscheinlich auch. Und DLCs wird es für BF5 ja gar nicht geben, von daher verstehe ich die Argumente was das betrifft überhaupt nicht.

Und den Early Access 5 Tage vor Release finde ich als ungeduldiger Mensch auch nicht schlecht. :D
 
Corros1on schrieb:
Leider gehen die Zeiten vom Gaming in Richtung Abo-Dienst und Streaming. Wenn die Gerüchte von einer Streaming-Xbox stimmen sollten, dann sehe ich dunkle Zeiten für das Gaming bzw. Gamer auf uns zukommen.

Zum Glück ist dieser Pessimismus nicht nötig.

Streaming wird eine low budget Lösung für Leute die kein Geld für Hardware haben. Das hat der Boss der Xbox sparte sehr deutlich auf einem Interview am Rande der Games Con klargestellt.

Es wird immer auch Gaming Hardware für Leute geben die genug Geld dafür haben.

Zitat Phil Spencer: Many People in the world cannot afford a TV but are using mobile phones. This is the audience were streaming is meant for “.

Daher will Microsoft einen Xbox Streaming service entwickeln.

Mit den hier versammelten Hobbyisten und Premium Gamern hat das nichts zu tun.
 
@tek9

Naja, definiere genügend Geld?

Gebrauchte oder ältere Hardware und Games gibt es schon für kleines Geld.
Man kann auch Gaming mit wenig Geld betreiben.

Außerdem muss beim Streaming auch in die entsprechende Hardware investiert werden.

Meiner Meinung nach, muss jeder für sich selbst entscheiden wie und in welcher Form er Gaming betreiben möchte und wie viel es für einen kosten darf.
 
Artikel-Update: Wie EA gegenüber Polygon bestätigt hat, ist die Angebotsreihe „Aufs Haus“, in der einige Spiele kostenlos angeboten wurden, ab sofort eingestellt. Einen direkten Bezug zu Origin Access Premier nennt EA nicht, dies scheint als Grund und ob der zeitlichen Abfolge aber naheliegend. Spiele, die in der Vergangenheit darüber gesichert wurden, werden aber nicht entzogen.
 
Aufs Haus war nett, aber gegen Ende sowieso immer die gleichen Titel in Rotation - also kein wirklicher Verlust
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Corros1on schrieb:
@tek9

Naja, definiere genügend Geld?

Gebrauchte oder ältere Hardware und Games gibt es schon für kleines Geld.
Man kann auch Gaming mit wenig Geld betreiben.

Ja klar das steht außer Frage.

Es gibt allerdings auch Länder wo dir Menschen sehr viel weniger Geld haben als wir. So wenig Geld und Platz das dort kein 65" UHD mit einer Konsole rein passt.

Um solche Länder geht es beim Streaming. Wenn ein paar Leute hier in EU, Japan oder USA das auch nutzen soll, es so sein. Microsoft sieht die Zielgruppe ganz wo anders.
 
Behalte ich die Spiele nachdem das Abo abgelaufen ist? Was ist wenn ich Jahre später, so wie heute mal wieder BF3 daddeln möchte - muss ich wieder zahlen?
 
Luke S. Walker schrieb:
Behalte ich die Spiele nachdem das Abo abgelaufen ist? Was ist wenn ich Jahre später, so wie heute mal wieder BF3 daddeln möchte - muss ich wieder zahlen?
Ne du bezahlst einmal 15€ für einen Monat und hast dann dafür jegliches EA Spiel gekauft. :freak:
 
@tek9

Naja, für Streaming wird aber eine schnelle Internetverbindung benötigt bzw. für angemessenen Spielspaß.

In meinen Augen ist das Gaming-Angebot mehr auf wesentliche Märkte bzw. für Leute mit dem nötigen Kleingeld zugeschnitten als auf Schwellenländer.
 
Ich finde bei Spielen lohnt sich so ein Abo einfach nicht, im Gegensatz zu Filmen und Serien.
Ich schaue wesentlich mehr Filme und Serien im Jahr, als verschieden Spiele zu spielen. Rein von der Anzahl her gesehen.
 
@Corros1on Ausgehnd vom aktullen Status Quo hast du recht. Ich tippe darauf das die Leute bei Microsoft davon ausgehen das mit 5G und den daraus resultierenden hohen Bandbreiten und niedrigen Latenzen es in den 2020ern möglich sein wird AAA Titel auf Tablets und Smart TV zu streamen.

Hier das Video von der E3 mit Phil Spencer (wie komme ich nur auf die Games Con...):

 
luda schrieb:
Najo mit BFV, Anthem und FIFA wäre ich bei 33€ pro Titel. Geht noch, wenn man es mit Keyshops vergleicht.
wo biste denn bei 33 pro Titel?

33 pro Titel über nen Shop kann ich nächstes Jahr auch noch spielen, hier biste die Spiele nach dem Jahr wieder los oder du tust die nächsten 99 Tacken raus
Ergänzung ()

DARKx schrieb:
Ich verstehe gar nicht warum so viele über den Preis meckern. Wenn ich zwei Spiele kaufen würde habe ich die 100€ drin
aber du behältst eben die Spiele, hier nicht
das sind so Services die lohnen nur zum Urlaub, wenn zwei-drei interessante Titel draussen sind nen Monat für 14,99, drei Kampagnen durchzocken, done
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und grossernagus
Eben, lohnt sich nur für Leute, die pro Monat eh 5 Spiele durchzocken und später nie wieder anfassen.
 
@NutzenderNutzer
aber du behältst eben die Spiele, hier nicht
das sind so Services die lohnen nur zum Urlaub, wenn zwei-drei interessante Titel draussen sind nen Monat für 14,99, drei Kampagnen durchzocken, done[/QUOTE]

Ich weiß und gerade bei ea spielen sehe ich dadurch fast keinen vorteil
Wer spielt heute noch das alte battfield battlefront oder Fifa usw
 
grossernagus schrieb:
Eben, lohnt sich nur für Leute, die pro Monat eh 5 Spiele durchzocken und später nie wieder anfassen.

Also Leute wie mich und ich bin sicherlich nicht alleine.

Erledigt 2017:
Uncharted 1 bis 4
Uncharted Lost Legacy
Yakuza 0
Yakuza Kiwami
Rise of Tomb Raider
Quantum Break
Deus Ex
Dishonored 2
Metal Gear V
COD Infinite Warfare
COD Modern Warfare Remastered
Far Cry Primal
Prey
Horizon Zero Dawn

2018:
Southpark: Fractured But Whole
Yakuza Kiwami
Tomb Raider 2013
Dishonored Death of the Outsider
Persona 5
Zelda
Assasins Creed Origins
Red Dead Redemption
Bajonetta
Mafia III
Nier: Automata
Shadow of the Colossus
Diabolo 3
Life is strange before the stoem
Life is strange
 
@tek9 Wieviele Spiele sind davon von EA? Sehe ich das richtig das keins von EA ist? :daumen:
Kann mich aber auch irren.
 
Corros1on schrieb:
@tek9

Naja, definiere genügend Geld?

Gebrauchte oder ältere Hardware und Games gibt es schon für kleines Geld.
Man kann auch Gaming mit wenig Geld betreiben.

Außerdem muss beim Streaming auch in die entsprechende Hardware investiert werden.

Meiner Meinung nach, muss jeder für sich selbst entscheiden wie und in welcher Form er Gaming betreiben möchte und wie viel es für einen kosten darf.



Das ist eine sehr sehr europäische Sichtweise.
Die Wachstumsmärkte liegen aber nicht vor der eigenen Haustür.
Daher sollte man nicht immer nur von sich selber ausgehen.

Afrika, Indien, China, Russland.
Du kannst ja mal googlen, wie viel der durchschnitts Spieler in China jeden Monat für Gamingcafe und co ausgibt.
Wenn das dann in die Tasche von Microsoft fließt würde sich das definitiv lohnen.


Und die Hardware beim Streaming ist praktisch weltweit vorhanden: TV + Internetanschluss. Steuerung geht auch über das Smartphone. Und selbst wenn nicht, müsste nur noch ein Controller gekauft werden.
Dann bringt Microsoft einen günstigen Controller für den chinesischen Markt an den Start und mit umgerechnet 30€ + 7-10€ im Monat kann jeder am heimischen TV zocken.

Das ist schon ein deutlicher Unterschied zu 400-500€ für einen PC, der dann auch alle 2-3 Jahre ersetzt werden muss, um am Ball zu bleiben.
Und jetzt bitte nicht gegeneinander aufrechnen. Um 400€ für einen PC auszugeben, muss man das auch erst einmal angespart haben. Das ist für einen chinesischen Durchschnittsverdiener nicht so einfach wie für jemanden aus Deutschland.
 
Zurück
Oben