• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Origin Account Email Adresse ändern

scrios

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
107
Hallo Community :)

Da ich meinen Origin Account hergeben möchte, muss ich ja die Email Adresse ändern.
Nickname geht ja leicht übers Online Profil.

Ich habe gelesen, dass man die Emailadresse beim Support ändern lassen muss.
Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir sagen wie das funktioniert?
 
Hallo,

Um unseren Spielern und deren Konten einen sicheren, beständigen und effektiven Schutz zu bieten, sind Spieler nicht in der Lage die E-Mail-Adresse des EA/Origin-Kontos selbst durch Origin zu ändern. Das bedeutet, dass Spieler die eine Änderung der E-Mail-Adresse vornehmen möchten, uns über die „Mit einem Spielberater sprechen“ Option kontaktieren müssen.

Um dies zu tun, begib dich zur „Mit einem Spielberater sprechen“ Seite und melde dich mit deinem EA/Origin-Konto an. Wähl als Produkt „Origin“, als Kategorie „Kontoverwaltung“ und die von dir bevorzugte Plattform (wenn du dir bei dieser Auswahl unsicher bist, empfehlen wir „PC“) aus und kontaktiere uns während unserer Öffnungszeiten unter der aufgeführten Telefonnummer. Unsere Spielberater helfen dir gerne beim Ändern deiner E-Mail weiter.

Weitere Informationen über Sicherheitsmaßnahmen findest du in unserem Artikel zur Kontosicherheit.

***Der Kundendienst kann dir nicht dabei helfen, Informationen für Origin Accounts zu aktualisieren, die auf einem mobilen Gerät erstellt wurden. Als Beispiel: Du spielst Die Simpsons: Springfield, Scrabble, Theme Park oder ein anderes Spiel, für das du dich bei Origin anmelden kannst, und hast für dieses Spiel einen neuen Origin Account erstellt. Solche Accounts können derzeit leider nicht aktualisiert werden. Wir möchten uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten entschuldigen.

https://help.ea.com/de/article/i-ha...an-i-change-my-email-address-on-my-ea-account

Origin Accounts sind nicht übertragbar. Du solltest dem Kundendienst also nicht unbedingt mitteilen das Du den Account weitergeben möchtest.
 
Danke für die Links.

Hat jemand eigene Erfahrungen damit?
Gabs Probleme, welche Zusatzinfos müssen angegeben werden usw.
 
Alle Infos womit du legitimieren kannst, dass du Inhaber bist.

Zahlungsdaten, CD Key eines Spiels (wenn Retail gekauft) usw.

Ich würde es telefonisch regeln, der Telefon Support von EA scheint deutlich mehr Befugnisse zu haben, als der Chat Support.
 
Danke für den hilfreichen Post und den Hinweis zur Telefonhotline!
 
Zurück
Oben