• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Origin Account für BF3 Wa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fischkopp

Commander
http://www.4players.de/4players.php...attlefield_3Origin_Account_vorausgesetzt.html

Ich muss zugeben das ich mit dem Origin im Moment nicht viel anzufangen weiss, was ist das?
Sowas wie Steam für arme, also ein Programm das ständig im Hintergrund läuft?

Sieht für mich wie ein Downloadshop aus, aber ich habe gar nicht vor BF3 als Download zu kaufen.
Bzw. wenn es wirklich so ist wie ich befürchte, dann werde ich mir BF3 eher gar nicht kaufen :mad:

Edit: Okay hat sich BF3 für mich erledigt: http://bf3blog.com/2011/08/origin-required-to-play-battlefield-3/

Zuletzt bearbeitet:
du kannst dir das spiel ganz normal im laden etc. kaufen, und erhältst dann eine dvd. kein problem
aber um das spiel zu spielen musst du es mit einem origin-account verknüpfen, im prinzip wie bei steam ;)

edit zu deinem edit: ist das jetzt wirklich schlimm für dich? du verknüpfst das spiel mit dem account, musst halt online sein um zu spielen, aber ansonsten? wo ist denn das problem?

Und trotzdem wirst du dir BF3 nach Release kaufen - auch wenn du hier jetzt so standhaft deine Überzeugung im Forum vertrittst :)

aber um das spiel zu spielen musst du es mit einem origin-account verknüpfen, im prinzip wie bei steam

Also noch ein Tool auf dem Rechner das mir eben diesen zumüllt. Nö danke ;)

@M_Ichi:

Nein in dem Fall ganz bestimmt nicht!
Ein "Immer online sein" hätte ich noch eingesehen, aber noch ein Tool das im Background auf dem Rechner läuft tue ich mir gewiss nicht an!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch ziemlich dreist wie Publisher bei heißbegehrten Spielen wie Battlefield 3 den Kunden immer mehr schikanieren, weil sie sicher sein können dass die meisten es sowieso kaufen. Von Kundenfreundlichkeit sind wir in diesen Tagen weit entfernt. Soll man sich jetzt von jedem verdammten Publisher sein "Steam" besorgen und sich damit den Rechner zumüllen?

Nein danke.. ich hab schon damals mit Freude GTA 4 erwartet und dann liest man so im Internet was man alles braucht.. man installiert ein Programm mit das den Rechner scannt, von manchen Virenscannern als Malware erkannt wird weil es tatsächlich Ähnlichkeiten hat und sich ins System frisst sodass man extra Programme braucht, um es wieder loszuwerden, muss sich für Windows Live anmelden etc etc... da verzichte ich lieber auf den Kauf und bleibe meinen Prinzipien treu.

Deinstalliere doch Steam, dann gleicht sich das aus :D

Ich weiß nicht was ihr immer mit dem komischen Argument wollt "Also noch ein Tool auf dem Rechner das mir eben diesen zumüllt."

Als ob die 100MB mehr oder weniger auf der Festplatte auffallen. Und ob du zum spielen nun Origin oder das Spiel selbst startest ist doch egal.

Der Client friesst kein Speicherplatz, Arbeitsspeicher und verursacht auch keine Auslastung. Wo ist da also das Problem?

Naja, mir auch egal. Wers nicht will kauft halt kein BF3 und bleibt bei BF2 / BC2 oder kauft sich eben CoD :)

@ Doktor Kumpel

im Grunde sind doch die ganzen Steam User daran Schuld, hätte Steam sich damals nicht durchgesetzt würden jetzt nich auch andere Publisher nachziehen ;)

Jetzt aber Andere dafür verteufeln nur weil die das selbe machen wie Valve ist grundsätzlich falsch!

Steam an sich ist eine wunderbare Sache. Kauf und Download von Spielen geht einfach von der Hand, gerade Indie Spiele profitieren davon; alles in allem sehr praktisch. Deshalb braucht kein Mensch Origin. Es ist einfach überflüssig, EINE derartige Plattform ist ausreichend und alles Andere dieser Art würden die Kunden ablehnen. Man braucht es nicht weil Steam schon etabliert ist. EA weiß das und zwingt seinen Kunden nun Origin auf, indem sie es an BF 3 koppeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh auch nicht das Problem, wem bitte schön stören die paar MB's die im Hintergrund laufen bzw jemand der BF3 spielen möchte der hat ja sowieso ein leistungsstarken Rechner.

Ich kann mich noch gut an das Steam-gebashe 2004 erinnern, als bekannt wurde, dass Half-Life2 Steam benötigt. Jetzt finden alle Steam toll und Origin ist böööse...

habe BFBC2 auch schon in den ORIGIN Store eingebunden, man kann das Spiel aber auch starten ohne das Origin läuft!

Doktor Kumpel schrieb:
Man braucht es nicht weil Steam schon etabliert ist. EA weiß das und zwingt seinen Kunden nun Origin auf, indem sie es an BF 3 koppeln.
Das ist kein Argument. Demnach könnte man auch sagen man braucht kein Mercedes weils bereits Audi gibt, oder man braucht kein Android weils Symbian gibt, man braucht kein Linux weils Windows gibt, man braucht kein MSN weils ICQ gibt usw usw...

Btw Valve hats nicht anders gemacht mit Steam & HL², aber EA ist nun der Böse?

Wie gesagt, ihr seit selbst Schuld das es so gekommen ist und es wird in Zukunft bestimmt noch mehr davon geben.

ich versuch das mal aus nem neutralen standpunkt zu sehen...

was ist origin letztendlich? ein weiteres programm, was im hintergrund läuft, damit ich bf3 spielen kann. punkt.

was mich persönlich daran stört ist, dass ea versucht mit steam zu konkurieren. dabei ist origin, bzw. der ea store überteuert. ea bietet im gegensatz zu valve, indi entwicklern auch keine platform. terraria auf origin? ich glaube nicht.

origin ist eine reine ea platform. und das ist letztendlich das, was mich daran stört. origin ist werbesoftware für ea produkte. das ist der sinn und zweck, den ea verfolgt.

als steam veröffentlicht wurde, gab es mit sicherheit gründe, das valve ebenfalls vorzuhalten. mittlerweile hat sich steam aber weiterentwickelt und etabliert. wenn origin in ein paar jahren das ist, was steam heute schon ist, können wir uns alle glücklich schätzen. denn dann wäre wettbewerb da, und wettbewerb ist für den kunden immer gut.

aber ich zweifel daran. ich gehe davon aus, dass origin ausschließlich für den vertrieb von ea produkten benutzt wird.

Total neutral... Origin ist überteuer aber Steam nicht oder was?
Hast du dir jemals die Preise von Steam, außerhalb der Sonderangebote, angesehen? Offenbar nicht.

Natürlich ist Origin ne EA Plattform, und? Wayne.
Natürlich muss es laufen (eher wahrscheinlich, ob es wirklich immer laufen muss wenn man zockt ist noch nicht raus). Wayne (braucht bei mir grad 75 MB Ram und 0% CPU, dafür das es noch ne Beta ist...)
Rein von der Oberfläche her ist es Steam schon jetzt überlegen, übersichtlicher, aufgeräumter, moderner.

Insgesamt hat Chrisch schlicht und ergreifend recht, wir sind selbst Schuld. Hätte wir Steam damals boykottiert, wie es viele auch in den Foren verkündet haben, gäbe es das Problem jetzt nicht.

So kommt BF3 halt mit Origin, mir egal, nen EA Account hab ich eh schon seit ich BF2 spiele.

Naja, bzgl. der Preise ist Steam aber auch nicht besser. Deswegen kann man nicht pauschal sagen "Origin ist überteuert". Und auch fürn EA Store gibts immer wieder Gutscheincodes welche man benutzen kann ;)

Edit: 2 late :D

Jetzt finden alle Steam toll

Ich finde Steam nach wie vor überflüssig wie einen Kropf!
Aber Steam ist zumindest eine Plattform die Herstellerübergreifend arbeitet.
Bei EA befürchte ich genau das, was hmaulwurf8 geschrieben hat, nämlich eine EA only Plattform bei der man am besten noch mit Werbung für die nächste Simdreck Erweiterung zugeballert wird.

Wenn ich dann noch an das letzte Need for Speed HP denke, alà Social Networking und dem ganzen Mist, graut es mir wir nichts gutes vor Origin!

Und was das "das sind ja nur ein paar MB" angeht.
Es geht mir nicht um den Speicherplatz, sondern darum wieder irgendwelchen Müll zu installieren den man im Grunde nicht braucht, der dann wiederum die Registry vollspamt usw.!
Warum nicht einfach einen Online Account und gut?
Nur weil ein paar Kiddies zu Doof sind sich Patches zu ziehen?
So klingt es ja fast in dem Interview!

NoiprocS schrieb:
...musst halt online sein um zu spielen, aber ansonsten? wo ist denn das problem?

Das Problem ist,das es noch Menschen gibt,die keine Feste I-Net Leitung haben,sprich DSL,aus welchen Gründen auch immer und sich,wie ich zB.,mit einem Surf-Stick begnügen müssen.
Für den normalen täglichen Internet Gebrauch vollkommen ausreichend,doch bei einer permanenten Internetverbindung kann man das mit einem Stick vergessen.

Und diese Leute sind natürlich auch die wesentliche Zielgruppe für ein Multiplayer Spiel wie BF3...
Aber selbst für die gibts ne Möglichkeit... nennt sich "Offline Modus" und den gibts auch bei Origin.

lufkin schrieb:
Und diese Leute sind natürlich auch die wesentliche Zielgruppe für ein Multiplayer Spiel wie BF3...

Natürlich nicht.Ist mir auch klar.Ich wollte mit meinem Post nur darauf hinweisen,das nicht alle DSL haben.
NoiprocS Aussage klang für mich so,als wenn "jeder" doch DSL haben müsse.
Kann auch sein,das ich es falsch interpretiert habe.

lufkin schrieb:
Aber selbst für die gibts ne Möglichkeit... nennt sich "Offline Modus" und den gibts auch bei Origin.

Wenn dem so ist,besteht ja doch noch Hoffnung,das ich Bf3 spielen kann.Zumindest den Singleplayer Modus.:)

greentimallen18 schrieb:
NoiprocS Aussage klang für mich so,als wenn "jeder" doch DSL haben müsse.
Kann auch sein,das ich es falsch interpretiert habe.

Müssen mit sicherheit nicht, aber in der heutigen zeit kann man schon davon ausgehen, dass nur ein verschwindend geringer teil kein dsl hat.
genauer: ein verschwindend geringer teil derer, die zur zielgruppe eines multiplayer blockbusters wie battlefield 3 gehören. diese leute können dann halt nicht auf den multiplayer zugreifen, was sich aber auch durch einen verzicht auf origin nicht ändern ließe.

also ist das einzige problem: online sein, selbst für den singleplayer. und wenn es da eine offline funktion gibt, wie z.b. steam sie auch bietet, ist doch alles in butter

NoiprocS schrieb:
...und wenn es da eine offline funktion gibt, wie z.b. steam sie auch bietet, ist doch alles in butter

Mache mich gerade schlau,diesbezüglich.

Edit.
Bin nach 2 Std in verschiedenen Foren auch nicht schlauer geworden.Wird sich ja zeigen,ob es einen Offline Modus geben wird,wenn es erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben