• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Origin Account gesperrt und ich weiß nicht warum und kann nichts dagegen machen

Luxuspur schrieb:
Ohh ja nimm dir nen Anwalt und regel das ... bei nem illegalen Key kannst du dann froh sein wenn du nur auf deinen Anwaltskosten sitzen bleibst!

wow... hier sind ja mal wieder echte Samariter im Thread. Warum gönnst du ihm nicht gleich die Todesstrafe?
Was man hier für einen asozialen Dünnschiss lesen muss...unfassbar.:freak:
Das mit dem "angemeldet" sein...hat nichts mit Rechnerneustart zu tun. Das ist ein klares Zeichen, dass dein Account gehackt wurde.
Mir wurde mal mein Paypal Account gehackt, höchstwahrscheinlich weil ich dessen Passwort auch in nem Forum genutzt wurde, welches gehackt wurde. Damit wurden dann diablo 3 irgendwo in Asien gekauft. Hab das natürlich sofort gesehn, da meine Mailadresse diesen kauf angezeigt hatte. Hab das sofort gemeldet und alle wichtigen Passwörter geändert. Btw. Geld hab ich natürlich wiederbekommen ;)

Solltest du auf jeden Fall auch machen (also dich an den us support wenden)
 
Also ich denke auch dass dein Acc wohl gehackt war und i-wer dich online "missbraucht" hat und du entsprechend gebannt wurdest..
Das wäre wohl nun tonangebend für das weitere Vorgehen. Teile beim Kundensupport mit, dass du gehackt wurdest/warst, dein Acc aber offensichtlich wieder vollständig unter deine Kontrolle bringen konntest und keine weitere Fremdnutzung vorliegen sollte. Als Folge des Hacks scheinst du jedoch einen Onlinebann bekommen zu haben..

Es wird vermutlich nicht viel bringen, zumindest bei Valve bekommt man sein VAC-Status nicht zurückgesetzt (zumindest ist mir kein Fall bekannt) und das selbst bei richtig professionellen CS-Spielern, die deswegen einen neuen Acc kaufen mussten.
 
Danke erst mal für das viele Feedback...
Ist ja klasse, nicht nur der Online Ban, sondern wohl auch noch ein Hack.

Ich werde den Tipp mit dem US Support auf jeden Fall mal ausprobieren und hier Status melden.
Das meintet Ihr, ne? -> https://help.ea.com/en/contact-us/
 
Tja, wie ich es vermutet habe, hat auch der englische Support mich wieder an accountdisputes verwiesen.
Zwar habe ich ich Ihm genau geschildert, das ich vermute, das mein Account gehacked wurde, aber "könne er da leider nichts machen"

Ich habe jetzt nochmal eine ausführliche Mail geschrieben inkl. Screenshots und genauen Vorfällen.
Aber ich denke das war es dann wohl mit Fifa 14 und anderen EA Spielen für mich -.-
 
Die Ursache für deine Sperrung zu wissen wäre hier wichtiger als alles andere. Irgendwas muss doch vorgefallen sein. Sonst wäre ja potentiell jeder Origin User jetzt in "Sperr-Gefahr".
Da wart ich ja ma lieber noch mit BF4 usw :D
 
Tja, aber da ich von EA nichts höre, seit nunmehr 2 Wochen, kann ich auch leider nichts weiter unternehmen.... "Lustig" ist jedoch, das ich bis heute noch die FUT WebApp nutzen kamn
 
Ununhex schrieb:
Es wird vermutlich nicht viel bringen, zumindest bei Valve bekommt man sein VAC-Status nicht zurückgesetzt (zumindest ist mir kein Fall bekannt) und das selbst bei richtig professionellen CS-Spielern, die deswegen einen neuen Acc kaufen mussten.
Stimmt nicht, mein Steam ACC wurde vor 6-Jahren mal gehackt. Ich habe steam angeschrieben und denen mein acc name, passwort email mitgeteilt und binnen 24Std hatte ich mein ACC wieder

@TE:
Ich nehme an das auch dein ACC gehackt wurde und derjenige misst gebaut hat (cheating etc). Normalerweise solltest du deinen ACC wieder bekommen wenn du alle daten hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon weiter oben empfohlen wurde, versuche es mal im Chat des US Supports. ich hatte vor 2 Stunden ein Problem (Sicherheitsfrage vergessen) und der Supporter hat es innerhalb 3 Minuten gelöst. Deshalb kann ich auch das:
HL2Striker schrieb:
Bevor das gebash hier gleich losgeht, der Support ist generell fürn Arsch bei EA.
niocht bestätigen.
 
Ich kann es bestätigen, nach nunmehr 2 Wochen keine Lösung, geschweige denn irgend eine Form der Kommunikation seitens EA...
 
EA sucht vermutlich deshalb nicht nach einer Lösung, weil für die der Fall klar erscheint. DAS zu klären solltest Du erst einmal im Chat versuchen.
Aus EA Sicht ist das momentan verständlich. Daß Du bisher mit den Keys keine Probleme hast, heißt ja nicht, daß sie nicht trotzdem entweder aus dubioser Herkunft stammen. Oder der Händler gierig geworden ist und sie mehrfach verkauft. Wäre es so, hätte EA auch zweifellos recht.
Aber wie gesagt, erst mal den Chat nutzen und versuchen, klären zu lassen, ob Dein Account evtl. gehackt wurde, worauf der Popup ja hinweist.
Ich habe, wie gesagt, sehr gute Erfahrungen damit.
 
Das habe ich doch schon längst versucht...

"...Können wir hier nichts machen...."
"...Uns sind die Hände gebunden..."
"...wende dich an accountdisputes@ea.com..."

Die im Chat konnten mir ja nicht mal weiterhelfen, meinen Live Account von dem Origin Account zu trennen, selbst dafür mussten sie "es weiterleiten".
Man muss auch immer unterscheiden, was man für ein Problem hat. Sicherheitsfrage vergessen oder Probleme im Spiel sind 2 andere paar Schuhe als Account gebannt oder Account gehacked.

Sei´s drum. Ich gehe davon aus, das da nicht mehr viel passiert, dann kann EA mich mal am Abend besuchen, wenn sie Ihrem Kunden nicht mal die Möglichkeit der Rechtfertigung geben...
Und selbst wenn es am Key liegen würde, was ich nicht glaube (Siehe meine anderen Beiträge, dies würde auch so in der Mail stehen)
rechtfertigt das noch lange nicht, für ALLE meine gekauften EA Spiele den Online Ban zu verhängen. Ja ich weiß, EA kann mit Ihrem Eigentum machen was sie wollen, denoch hat aus meiner Sicht das eine mit dem anderen nichts zu tun. Ich habe für Battlefield 3, oder SimCity oder auch DeadSpace 3 eine Nutzungslizenz gekauft. Und diese genannten Nutzungslizenzen haben rein GAR NICHTS mit Fifa zu tun, das ist fakt!

Ist doch genau so, wenn EA Accounts banned, weil Person A EINMAL im Forum beleidigt -> Sofort Online Ban!
Und da soll mir mal einer erzählen "Ja das ist richtig so"... Jedem brennt mal ne Sicherung durch, bzw. jeder macht mal einen Fehler.
Man sollte immer die Chance auf Rehabilitierung haben, bzw beweisen dürfen das man aus Fehlern lernt.

Nicht so bei EA, die machen Ihren eigenen Gesetze...
Aber belassen wir es dabei, wir schweifen vom Thema ab

Edit: Nochmal ganz kurz zum Thema "guter Support"
Habe mein altes Ticket wieder gefunden....

12/26/12 um 06:25 PM
Fifa 13 ersteigertes Item nicht vorhanden

Du: Ich habe vorhin auf den Spieler Reus geboten und die Versteigerung auch gewonnen wie man auf dem Screenshot sieht.
Nun habe ich das Problem das ich weder den Spieler, noch die Coins habe.

Gibt es hier von EA Ersatz?


02/23/13 um 02:13 PM
Berater: Hallo ......,

danke, dass du den Electronic Arts Kundendienst kontaktiert hast.

Zuerst einmal möchte ich mich im Namen von Electronic Arts für die Verspätung in der Beantwortung deiner Anfrage und die dadurch eventuell entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich kann deine Verärgerung über die lange Wartezeit verstehen. Aufgrund sehr vieler Anrufe und Email Anfragen waren wir leider nicht in der Lage dir eher zu antworten. Wir versuchen immer allen unserer Kundenanfragen so schnell wie möglich nachzugehen.

Damit wir Änderungen an deinem Konto vornehmen können, müssen wir dich leider bitten, dich telefonisch mit unserer Hotline in Verbindung zu setzen, damit wir dein Konto verifizieren können. Dies ist aufgrund der Datenschutzgesetze.

Die Servicerufnummern für Kunden aus Deutschland

0221 - 37050193

(Es fallen die üblichen Telefongebühren deines Telefonanbieters an)

Für Fragen zu EA Produkten erreichbar täglich 10-23
mit persönlicher Betreuung

Vielen Dank im Voraus!

Electronic Arts schätzt deine Kooperation und Bemühungen. Solltest du noch weitere Fragen haben, lasse es mich bitte wissen.

Mit freundlichen Grüßen,

Aaron
Kundendienst
Electronic Arts Inc.

Wusstest du, dass du die Antworten auf unsere am häufigsten gestellten Fragen auf unserer Hilfeseite finden kannst? http://help.ea.com


_______________________________

Dieses Ticket wurde dann am 9.3.2013 einfach geschlossen. (und ja, ich habe mehrfach die Nummer angerufen, hatte dann aber nach 45 Minuten Warteschleife kein Bock mehr)
Im April oder Mai hatte ich den Spieler dann auf einmal in meinem Ultimate Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Also EA ist wirklich kundenfreundlich :grr:

Habe eine Anfrage gestellt, das die Verknüpfung meines Origin Accounts mit meinem Microsoft Account aufgehoben wird.
"Delet request for the connection between XBOX Account and Origin Account "

10/21/13 um 01:40 PM
Berater: ihr Account wurde am 05.10.2013 nach den Richtlinien unserer AGB gesperrt. Die Rechtmäßigkeit der Sperrung wurde bereits angefochten und abgelehnt. Damit ist diese Sperre endgültig. Es werden keine weiteren Aktionen an ihrem Account mehr vorgenommen. Dazu gehört auch das Entfernen einer Persona, welches wir hiermit ablehnen.

Geht es denen noch gut? Ich bezweifle mal gaaanz vorsichtig, das die darüber bestimmen dürfen, ob oder was, mit meinem MS Account verbunden ist.
Das ist ja wohl die Höhe... EA macht sich immer unbeliebter bei mir!
 
Es geschehen noch Wunder....

Zwar weiß ich immer noch nicht, warum ich gebannt wurde, aber ja

Es geschehen noch Wunder:

After reviewing your case, we can see that your concerns are valid and justified
Ich musste mir das wirklich mit´m Google Translator übersetzen, weil ich´s ned glauben konnte :o

Und ja, mein Account ist wirklich entbannt, kann wieder FUT spielen, auch BF3 geht

:D:D:D:D
 
na zumindest ist es für dich gut ausgegangen. Wurde die Sachlage geklärt warum du gebannt wurdest? Oder haben die dich ohne angaben von Gründen einfach ge- und dann entbannt?

Ich bin zumindest froh darüber das ich seit Origin kein EA Produkt mehr gekauft habe.
 
Nein, keine Gründe. In meiner letzten Mail habe ich auf Anraten eines Support Mitarbeiter ein Antrag auf Begründungen gestellt ( das war mal ein fähiger Supporter). Der hat sich auch noch mal in Verbindung gesetzt mit den Account Disputes Kollegen und gebeten sich meinen Fall nich mal an zuschauen. Ich habe dann noch mal genau geschildert, was ich mit meinem Account die letzten Wochen getan habe und tja, heute kam die Entban Mail...
 
Zurück
Oben