• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Fehlermeldung

Celebfox

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Ich wollte vor kurzem wieder anfangen Fifa 13 zu zocken und dazu muss ich Origin installieren.

Nach der Installation stehen im jeweiligen Ordner, egal welches Laufwerk ich auswähle für die Installation zwei Anwendungen (Origin und Originuninstall). Klick ich drauf erscheint die Meldung:

Fehlermeldung1

Erst wenn ich Origin ändere in ---> Origin.exe startet er das Update bzw. die vollständige Installation.

Das sieht dann so bei mir aus im Ordner:

Ordner

Starte ich dann Origin und sämtliche anderen Anwendungen aus dem Ordner erscheint für 1-2 Sekunden kurz ein schwarzes Fenster sonst passiert nix. Die Anwendungen tauchen auch nicht im Taskmanager auf. Ich muss sämtliche Anwendungen umbennen, was zwar dazu führt das Origin mit Fehlermeldungen startet:

Fehlermeldung2

oder ohne Fehlermeldung startet, aber dafür kann ich kein Fifa oder andere Spiele downloaden den dann erscheint:

Fehlermeldung3

oder Windows blockt die Berechtigung einen Ordner für die Installation anzulegen.

Ich kann Fifa 13 auch nicht von der CD aus Installieren den das einzige, was kommt ist der Screen auf dem steht Origin installieren . Ganz egal wie ich es drehe und wende es kommt das selbe Ergebniss bei raus .

Bitte um Hilfe wer sich mit dem Problem auskennt!

Sorry wenn es das falsche Forum sein sollte.

MfG

Schon einmal deinstalliert und Neu installiert?

Origin auch hier geladen? http://www.origin.com/de/download

Einige deiner Dateien haben 0 kb, das kann net sein. Es gibt bei mir auch keine UpdateTool.exe

Warum sind alle Dateien vom 06.06.2013 aber 2 vom 31.05.2013?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Dateinamenerweiterung ausgeschaltet, oder? Kurioserweise steht dort dennoch Origin.exe.

Folglich müsste sie richtig Origin.exe.exe heißen. Überprüfe das mal.

Seehawk schrieb:
Schon einmal deinstalliert und Neu installiert?

Origin auch hier geladen? http://www.origin.com/de/download

Einige deiner Dateien haben 0 kb, das kann net sein. Es gibt bei mir auch keine UpdateTool.exe

Warum sind alle Dateien vom 06.06.2013 aber 2 vom 31.05.2013?

Schon mehrmals de- und neuinstalliert .

Dateinamenerweiterung wo würde ich die Funktion finden ?

Ich habe Origin umbenannt in Origin.exe den ohne das exe dahinter startet er das Update nicht und das Programm selbst würde auch nicht starten. Ich muss dazu noch Originclientservice in Originclientservice.exe ansonsten bekomme ich die Fehlermeldung das diese Datei nicht gefunden wurde.

Celebfox schrieb:
Schon mehrmals de- und neuinstalliert .

Dateinamenerweiterung wo würde ich die Funktion finden ?

Ich habe Origin umbenannt in Origin.exe den ohne das exe dahinter startet er das Update nicht und das Programm selbst würde auch nicht starten. Ich muss dazu noch Originclientservice in Originclientservice.exe ansonsten bekomme ich die Fehlermeldung das diese Datei nicht gefunden wurde.

Unter Windows7: Im Windows-Explorer links oben auf Organisieren -> Ordner und Suchoptionen. Registerkarte 'Ansicht' -> Haken raus bei [ ] Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

Dann sollte deine Datei Origin.exe.exe heißen. Dann mal umbenennen in Origin.exe und es versuchen.

Gemacht dennoch kommt die Fehlermeldung, das ich den falschen Namen angegeben habe beim Versuch zu starten.

Starte mal die Origin.exe mit rechter Maustaste -> als Admin. ausführen

In welchen Ordner (exakt) ist Origin installiert? Standard (..Programme(x86)\Origin\)?

Auch als Admin kommen die Fehlermeldungen und derzeit habe ich es im Ordner C:/Programm Files(x86)\Origin
davor hatte ich es in der Partition B:\\Origin

Was mir noch einfällt: hast du jedes Mal die Version von der DVD installiert oder mal die von origin.com herunterzuladende getestet?

Eigentlich immer von der Originseite den von der DVD reagiert die Installation garnicht.

Klingt alles sehr seltsam.
Ich würde folgendermaßen vorgehen: Ins Administratorkonto einloggen, Origin deinstallieren, rebooten und nochmal versuchen, es zu installieren. Die Setup.exe noch sicherheitshalber 'als Administrator ausführen', im Grunde sollte es dann laufen...

Installiere Origin halt mal nicht unter Programme sondern direkt auf C:/Origin, außerdem erklärt es mir immer noch nicht wieso deine Dateien 0 kb haben und wenn du neu installiert hast warum die Dateien vom 31.05 und 06.06 sind wenn heute der 07.06 ist...

irgendetwas ist da ziemlich merkwürdig.

btw lösche origin nicht mit uninstall sondern lösche den Ordner mal von Hand, irgendwie glaube ich das dein Origin garnicht dort ist wo du rumbastelst.

Kann auch sein das du evtl. einen Hardware Defekt hast das Dateien nicht richtig übertragen werden, vlt. RAM Speicher...

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab nochmal deinstalliert rebootet und neu installiert mit Adminrechten der inhalt meines Ordners siet so aus:

Ordner Aktuell

Ich konnte Origin zwar starten ohne Fehlermeldung oder schwarzes Fenster, aber wenn ich Fifa downloaden will kommt nach 5-9 Sekunden diese Fehlermeldung:

Origin Fehlermeldung

Jedes andere Spiel kann ich problemlos spielen / installieren auch Steam macht keine Probleme.

Treiber und alles andere auf dem neuesten Stand.

Die registryschlüssel zu origin habe ich auch schon manuell entfernt brachte nix.

Zuletzt bearbeitet:
warum ersetzt du immer die ORIGIN.EXE mit der vom 31.05? erklär das ... ach egal, keine Lust mehr.

Ändere mal in den Optionen in Origin die Verzeichnisse für "heruntergeladene Spiele" und für "Spieleinstaller" auf was anderes als C:\. Das scheint, einfach ein Berechtigungsproblem zu sein.

edit: ggf. wirklich mal Origin in ein anderes Verzeichnis installieren, wie oben vorgeschlagen, ist ja ne Sache von 2 Minuten, das zu wiederholen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fehler besteht weiterhin auch wenn ich den Pfad ändere.:(

Hast du mal versucht, die originale Origin.exe, die du ja OriginTMP2.exe genannt hast, zu nutzen? Und, wieso nutzt du überhaupt eine andere .exe?

Verstehe das absolut nicht, hab das schon mehrfach installiert und nie solche Probleme gehabt ..

Ash1983 schrieb:
Hast du mal versucht, die originale Origin.exe, die du ja OriginTMP2.exe genannt hast, zu nutzen? Und, wieso nutzt du überhaupt eine andere .exe?

Verstehe das absolut nicht, hab das schon mehrfach installiert und nie solche Probleme gehabt ..

Nach der Installation gibt es bei mir zwei sorten von möglichkeiten Origin zu starten:

1. ist wohl standart exe also "Origin.exe" erscheint sofort Fehlermeldung.
2. dafür muss man die OriginTEMP ändern in OriginTEMP2.

Im Moment startet Origin bei mir mit Variante 2.

Ich hab auch kein Plan warum das so ist bis vor kurzem nie Probleme gehabt mit origin.

Trotzdem danke erstmal für die Tipps.

Auch schon versucht kommt die Fehlermeldung mit falschen Namenspfad sofort und origin öffnet sich erst garnicht : /

Zurück
Oben