• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin lädt keine Spiele mehr herunter

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.082
Hallo :)

Leider funktioniert bei mir der Download von Spielen bei EA nicht mehr.

Ein Ticket habe ich geschrieben, weil es offenbar derzeit keinen Supportchat gibt, aber da kam nur ein Bausteinunsinn zurück.

Egal welches der Mass Effect Teile ich auch versuche herunterzuladen, die Zusatzinhalte werden weder automatisch noch eigenhändig per anklicken heruntergeladen, das tritt auf mehreren Rechnern auf.

Bin am verzweifeln und würde mich über Tipps freuen :)
 
Mal den Downloadort gecheckt?
 
Ja auch wieder alles auf Standard gesetzt aber das half auch nicht.
 
Morgen,

verstehe ich das richtig, dass du nur die DLC's nicht heruntergeladen bekommst aber das Hauptspiel schon?

Wie schaut es mit Spielen/DLC's abseits von Mass Effect aus?
 
Welche Firewall benutzt du, kann ja sein das diese wie z.b. Bitdefender eine Regel hat, das es sich um einen so genannten geschützten Ordner handelt.
 
Ich hatte das selbe Problem. Einfach Origin schliessen, und wieder öffnen, und dann klappts
 
router resetten :D hatte das problem auch mal
 
Danke euch allen, leider brachte weder das schließen von Origin, noch der Routerreset etwas, auch neue Installation von Origin bringt leider nichts.

Firewall ist die von Norton Security.

Und ja, nur die Addons sind nicht herunterladbar, das Grundspiel erstaunlicherweise schon.
 
War bei mir diese Nacht so. Ich denke das liegt am Origin Server oder so. Ich hatte dieses Problem bei MassEffect 2 + 3. Hauptspiel ging DLCs und Erweiterungen gingen erst nach Beenden und wieder öffnen des Origin
 
Schade nur, dass es wohl keinen Supportchat mehr gibt, ich versuche das nun schon seit 3 Tagen und so langsam würde ich auch gerne mal wieder spielen anstatt dauernd neu zu installieren und herumzuprobieren :)
 
Es ist gar nicht so lange her,da hatte ich das selbe Problem. Origin hat öfters Probleme mit ihren Servern und so. Hat mir einer von denen am Telefon erzählt. Hatte 5 Tage kein Origin und siehe da,am 6 Tag ging alles wieder Top.
 
Und genau vor diesen Problem steh ich jetzt auch. Die Collectors Edition von Mass Effect 3 konnte ich herunterladen und startet auch, aber die DLCs, die können nicht heruntergeladen werden, beziehungsweise, heruntergeladen werden sie schon, können aber nicht installiert werden. Der Fortschrittsbalken setzt sich sofort nach dem Download auf 0% zurück.

[edit] Es muss auf irgendeiner Art und Weise mit Steam zusammenhängen, denn, nachdem ich Steam ausgeschaltet habe, kann ich alle DLCs + AddOns problemlos herunterladen und installieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben