Backup erstellen und beim neu aufsetzen keine Spiele mehr herunterladen müssen

Tol_uol

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
17
Hallo zusammen,

bin neu in dem Thema und wollte fragen, ob man Spiele so sichern kann, dass man sie nach dem neu aufsetzen nicht mehr herunterladen muss?

Danke im vorraus

Gruß Andi
 
Ja kann man, es gibt auch die Option die Daten wieder hinterher in Steam einzubinden.
Wenn du konkret wissen willst suche nach Anleitungen.
 
Ja. kommt nur drauf an welche Spiele. Am einfachsten ist es wenn sie in Steam sind
Aber warum setzt du denn neu auf? Wenn es dir darum geht immer eine saubere WIndows Installation zu haben, kann es sinn machen einfach immer ein Basis-image zu booten und dieses wenn ein neues Spiel dazu kommt entsprechend upzugraden
 
Ja, aber je nach Launcher ist das anders.
Für die jeweiligen Launcher (Steam, Uplay, Blizzard) müsste man das ergoogeln, weil es keine allgemeine Lösung gibt.

Bei Epic Games geht das nicht mal, wenn ich mich nicht irre.

Als Tipp:
Kauf dir eine Spiele SSD, da speicherst du dann die Games die du quasi immer zockst, das einbinden in ein anderes System ist somit kein Problem mehr.
 
wnn du die spiele über launcher startest (steam, origin etc) dann die speicherordner dieser programme wegsichern.
laufen bei mir z.b. auf einer separaten ssd und ich kopier mir nur die launcher.exe als verknüpfung auf den desktop. rest bleibt unverändert
 
Ja, das geht. Bei unter Steam unter Steam---Spiele sichern und wiederherstellen.
Ich sichere die Spiele immer von Hand. Standardmäßig liegen die Spiele ja unter C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common.
Funktioniert so auch bei Uplay, Origin, Blizzard und Epic Games. Bei Origin und Epic Games muss man aber anfangen die Spiele herunterzuladen, dann den Launche beenden und erst dann die Spiele wieder rüberkopieren.
Um sie so wieder herzustellen zu können.