Windows 11 Xbox App lädt keine Spiele mehr

M

Maitschel

Gast
Hallo.

Ich habe Windows 11 vor wenigen Tagen frisch installiert, nur alle nötigen Treiber drauf und sonst keinen Ballast an Board. Zwei Spiele hatte ich die Tage zuvor schon aus dem Gamepass erfolgreich mit der Xbox App geladen, aber nun geht irgendwie gar nichts mehr? Habe die App schon mehrfach zurückgesetzt, die Daten gelöscht und den PC neu gestartet. Was kann ich noch tun? So ist der Gamepass für mich ja absolut unbrauchbar wenn die App so ein Bugfest ist :(. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß was ich dagegen tun könnte?
Danke
 
danke dir.. klingt ja nicht so rosig was da über die App geschrieben wird.
 
1654278903840.png


Sucht die ganze Zeit nach Updates.. wenn ich Spiele in die Warteschlange setze tut sich auch nichts... Ich denke Microsoft kann sich den Gamepass in die Haare schmieren. Für mich wären all die Games ausreichend gewesen und ich hätte keine anderen Apps/Launcher usw.. mehr dafür benötigt. Aber so sicher nicht!
 
Ich hatte vor 3 Wochen das gleiche Problem. Hatte am Ende sogar Windows neu installiert und der Fehler war trotzdem noch da. Letzte Woche kam allerdings ein Update über den AppStore und damit geht es wieder bei mir, auch mit der Einstellung „Deutschland“.
 
1654279161539.png


Siehe hier... Curse of the dead gods ist in Wahrheit nicht mal wirklich installiert, erscheint in der App aber so aufeinmal.
 
Maitschel schrieb:
Ich denke Microsoft kann sich den Gamepass in die Haare schmieren. Für mich wären all die Games ausreichend gewesen und ich hätte keine anderen Apps/Launcher usw.. mehr dafür benötigt. Aber so sicher nicht!

ist das nicht eher ein Problem nur bei Win11? bei Win10 hab ich von noch keinen solchen Problemen bei Leuten gehört, bei denen ich weiß, das die das nutzen
 
Sebbi schrieb:
ist das nicht eher ein Problem nur bei Win11? bei Win10 hab ich noch keine Problem von Leuten gehört bei denen ich weiß, das die das nutzen

Ich habe gehört in Windows 11 soll die App besser eingebettet sein und es extra deswegen installiert. Wenn es mit Windows 10 ohne Probleme geht schmeiß ich das 11er wieder von der Platte.
 
habe diverse Regionen getestet und bei mir bringt es echt nichts... ärgerlich. Soll ich jetzt alle paar Tage Windows neu installieren? :D
 
Sebbi schrieb:
ist das nicht eher ein Problem nur bei Win11? bei Win10 hab ich von noch keinen solchen Problemen bei Leuten gehört, bei denen ich weiß, das die das nutzen
Habe mit der App unter Win10 das Problem, das die Ansicht nach einer Weile einfach einfriert und das Benachrichtigungen wie Einladungen und Chatnachrichten nicht ankommen. Bis dahin gestartete Downloads laufen aber weiterhin.

Denke, Win10 oder 11 macht da keinen großen Unterschied, es ist einfach generell nicht die beste Software.
 
Zu schade.. war für mich echt verlockend aber so wird es eher nichts. Dafür habe ich keine Zeit und Nerven.
 
Windows 10/Store und das mai update 19423 oder welches das war haben bei mir für gewaltige probleme gesorgt, hatte dann mit einen externen windows update es wieder zum laufen bekommen, armseelig seitens MS ist das trotzdem schon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maitschel
Echt ne Schande für so ein Unternehmen.
Ergänzung ()

72,4MB geladen in 60 Minuten! Klasse Microsoft!


Habe den Fehler bei mir scheinbar gefunden. Es lag am nextdns.io Filter welchen ich seit gestern im Einsatz habe. Ich konnte damit nicht mal mehr das Media Creation Tool von MS starten, da ich kurz davor war wieder Windows 10 zu installieren :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben