• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Origin stundenlang offline - SWTOR schuld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WOW. Da habt ihr ja was losgetreten mit der News. Wenn irgendwo anders ein Server ausfällt heißt es "Naja, kann passieren". Steht aber EA mit im Text heißt es gleich "Volle Absicht!"

Leute, dass ein Server ausfällt kann passieren! Mein Gott nochmal.

Smockil schrieb:
man hat dafür bezahlt - punkt

Ui! Ganz harte Worte! Und welches Privileg wurde dir erteilt, dass DU dann bestimmen kannst was, wo und wie langläuft?

Für ein Auto habe ich auch bezahlt und ist es kaputt muss ich es auch reparieren, jetzt stell dir aber vor. Beim Auto musst du sogar noch das Reparieren bezahlen!

Don Luigie schrieb:
@Smockil
Lol, das sind keine dedizierte Server! Oder kannst du dein BF3 selber hosten?
CoD4 z.B. da konnte man selber hosten und natürlich alles mögliche einstellen. Nich nur so´n paar allgemeine Sachen! Wenn EA dir vorschreibt, das deine Tickets 15036 sind, hast du das zu schlucken und du kannst auf deinem Servertool oder in der startup.txt schreiben was du willst.

Was verstehst du denn unter dedizierten Server? Wenn bei BF keine Dedizierten Server sind, was ist dann das bei Modern Warfare 2?
Wenn du selber einen Server aufmachst bei CoD4 und dann auf genau der gleichen Maschine auch noch spielst, dann ist DAS kein dedizierter Server!
MAch mal einen Dedicated auf in COD4! Du wirst sehen, dass sich dein CoD beendet und nur die Konsole Aufgeht. Welcome to the dedicated server. Und genau das ist das was bei BF3 läuft, nur dass du dir halt die Dedicated mieten musst.

Ich habe so dass Gefühl, dass das Niveau hier auf CB von Woche zu Woche immer mehr sinkt, und immer mehr Leute keine Ahnung haben. (Denkanstoß: Sinnlosbasherei gegen EA, Android vs. Apple gebashe. Ach was sind wir denn alle erwachsen... :rolleyes:)

Vielleicht ist Activision deshalb so erfolgreich mit CoD - Deren Server scheinen ja ständig zu laufen und erfordern keinen Origins-Zwang...

Zumindest habe ich von denen noch nicht von Server-Abschaltungen und Komplettausfällen gehört.

Ui, dafür seit MW2 aber einen Steam Zwang, und wenn da die Steam Server ausfallen, wird auch nicht so groß geschrien! (Was gefühlt jede (zweite) Woche mal passiert)

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem kann ich mich noch gut an die News erinnern bei Black Ops als viele Probleme hatten mit Onlinelags etc.

Blackops hatte Server und kein Lobbysystem. Aber es gab nur einen einzigen Anbieter, daher -> Monopol -> schlechte Perfomance -> hohe Preise

Hallo

Dass klingt so wie "Orgin kann nix dafür".

Die "Schuld" liegt ohne jeglichen Zweifel bei EA und deren Origin. Swtor wird nur ein weiteres Spiel, welches nicht einfach NACH KAUF gespielt werden kann.

Weder spielen noch speichern ohne Onlineplattform. Die ist aber mal wieder nicht online. Ach was solls, einfach unbestimmte Zeit warten und wieder versuchen. Kostet heutzutage nur Nerven, Spielelust und 40-50€.

Unglaublich wieviele Gamer dieses Gebaren erneut und weiterhin durch Kauf der Knebelspiele unterstützen. Die VK Zahlen belegen dies. So wird sich nichts ändern

mfg

ich persönlich spiele seit einem jahr kein WoW mehr, weil ich keine zeit habe. SWTOR interessiert mich daher auch nicht (schon als franchise nicht).

aber ich persönlich finde es eine todsünde, ein mmo genau in der weihnachtswoche starten zu lassen. jetzt der frühstart, am 20. der offizielle release und 4 tage später sitzen die leute, die bisher arbeiten müssen auch noch am pc - da brechen die server komplett zusammen und danach gibts die große kündigungswelle.

das mmo ist so oder so zum scheitern verurteilt, wie jedes andere auch.

und ich persönlich hoffe sogar, dass world of warcraft auch endlich komplett den bach heruntergeht.

ende

Sorry aber SWTOR ist ein MMO welches MMO kann ich denn spielen wenn die Server mal versagen?

Passiert außerdem bei den renomiertesten MMOs. Wie sich einige hier gleich wieder auf Origin stürzen und selbst bestimmt kein einzigstes Produkt von EA über Origin nutzen.

Wenn man von Dedicated Servern spricht, sollte man schon wissen was dieses Wort heisst :D

ph0enX schrieb:
Leute, dass ein Server ausfällt kann passieren! Mein Gott nochmal.

In der Tat aber wenn mich der Publisher so an sich bindet, sollte er auch Sorge dafür tragen diese Ausfälle kurz zu halten un am besten ganz zu vermeiden.

ZUMAL!
Wir reden hier nicht von einem Fehler oder einem Hack.

Hier ist ganz offensichtlich einfach der Ansturm zu groß gewesen,
heißt bei einem Schwergewicht wie EA für mich -> am falschen Ende gespart.

man man da geht einmal origin nicht und schon jammern se alle rum. bei bfbc2 war des auch so dort konnte man sein passwort auch nicht eingeben, oder es war falsch und war für 4-5 stunden. nur weil es am server lag. aber da mache ich doch nicht gleich so ein drama draus.
und nicht nur bf3 , fifa12 gingen gestern nicht sondern auch die server von NFS world.

also jammert nicht gleich immer rum, wenn ihr man nicht spielen könnt.. kindergarten..echt,ey

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Elmoko: Nein ich glaube denen geht es einfach darum,

- es geht was nicht: ist nicht so schlimm
- es geht was nicht und es hat mit EA zu tun: Die verarschen alle, das sind Schweine, flame flame flame

@skalar: Zum scheitern verurteilt, wie jedes andere auch? Also wie WOW, Guild Wars und Herr der Ringe Online? Also wenn das scheitern ist, was passiert dann erst, wenn sie Erfolg haben? : P

Natürlich wird hier verstärkt auf das verwundete Origin noch drauf geschossen.

Nach den großen Tönen die vorher gespuckt wurden,
ist das aber auch leider nicht verwunderlich.

Schmarall schrieb:
muahaha, da habt ihr's!
ihr zahlt Geld und müsst noch betteln um das Spiel spielen zu dürfen :lol:
Leute wacht endlich auf! Ihr lasst euch bereitwillig von denen verarschen.

als ob das bei anderen Publishern anders wäre...

Ubisoft, EA, Valve, Blizzard

ALLE hatten das Problem mit einem Riesen Ansturm, der die Server hops gehen lies

@ph0enX

Genau meine Meinung. Wird Zeit dass es bei Steam mal ordentlich kracht... Wäre interessant zu sehen was dann passiert.

Warum das ganze Gejammer? Origin hat nicht funktioniert, braucht man aber auch nicht für Battlefield. Man konnte ganz einfach direkt ins Battlelog einsteigen und gemütlich spielen. Ach ja und die neuen/alten Maps sind der Hammer.

Also ich konnte SC2 und bis zum dritten WoW AddOn jedes mal am Release-Day ohne Probleme spielen.

Halt stop, bei WOTLK gabs etwas Probleme reinzukommen, stimmt.
Allerdings betraf dies dann "nur" WoW und nich noch andere BLizzard Produkte.

Bioware87 schrieb:
Warum das ganze Gejammer? Origin hat nicht funktioniert, braucht man aber auch nicht für Battlefield. Man konnte ganz einfach direkt ins Battlelog einsteigen und gemütlich spielen. Ach ja und die neuen/alten Maps sind der Hammer.

Hmm, genau, aber nur wenn man razor1911 kennt. :freak:

Smockil schrieb:
man hat dafür bezahlt - punkt

Und du hast in den AGB akzeptiert das keine 100% Verfügbarkeit gegeben sein muss PUNKT :evillol: .
Das Leute gleich pipi in den Augen haben weil sie mal einen abend nicht zocken können.

Sennox schrieb:
Also ich konnte SC2 und bis zum dritten WoW AddOn jedes mal am Release-Day ohne Probleme spielen.

Halt stop, bei WOTLK gabs etwas Probleme reinzukommen, stimmt.
Allerdings betraf dies dann "nur" WoW und nich noch andere BLizzard Produkte.

Dass du das erste WoW am release tag zocken konntest halte ich für ein seeeeeeehr starkes gerücht..

Die hatten in den ersten 3 Monaten mehr Probleme als es Korrupte Politiker gibt.

Bin ja selbst geschädigter gewesen. Ich finde es wesentlich schlimmer, dass ich bei nem Game, das ich monatlich bezahle nicht zocken kann, als bei einem, das vermutlich in 10 jahren immernoch läuft...

Das mit Blizzards Produkten wird sich auch noch ändern. Spätestens wenn Battle.net ein Programm wie origin und steam wird. Es wird mit sicherheit so kommen - sei dir gewiss

Ist ja schon unverschämt Wartungsarbeiten mitten zur Hauptspielzeit zu machen (ca. 18-22 Uhr schrieb hier ja einer) ...

Das ist ne Sache die mich bei Steam schon extrem nervt ... hier können die definitiv noch was von Blizzard lernen. Die machen ihre Wartungsarbeiten (auf WoW bezogen) Regionbezogen ... und da dann je morgens wo es die wenigstens stört ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben