• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Origin stundenlang offline - SWTOR schuld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wulfman_SG schrieb:
das ändert nichts daran das sowas unverschämt ist ...
Blizzard bekommt es auch hin seine EU-Kundschaft nicht mit US-Wartungsarbeiten zu penetrieren! (ich rede von den normalen angekündigten Wartungsarbeiten - so Notwartungsarbeiten gabs auch schon zur Hauptspielzeit bei WoW - passiert halt - nicht planbar)

Die Welt dreht sich schließlich nicht um die USA!

Das liegt aber auch nur daran, dass bei WoW Amiserver von Euroservern getrennt sind
Origin ist weltweit IMMER GLEICH
 
@ASGHAN: Also zu meiner MW2 Zeit war fast jedes2. Wochenende die Steam Friendserver nicht erreichbar und somit ein Spielen in einer Party nicht möglich!

Weiters konnte man sich alle Monate mal für 1-2 Stunden nicht einmal ins Spiel einklinken weil er meinte Steam sei im Offline Modus!

solange origin besteht wird sich das auch nicht ändern, das ist auch gut so

Echt interessant wie Leute wegen Origin ausrasten und dann bestimmt 90% dieser Leute in Facebook Ihr komplettes Leben inklusive Stuhlgang Posten...

Denn mir klann keiner erzählen, dass hier JEDER der Origin verflucht KEIN Facebook hat... Somit sind solche Aussagen für mich nicht geltend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Shio schrieb:
solange origin besteht wird sich das auch nicht ändern, das ist auch gut so :)

Wird so sein wie mit Steam... bis auf ein paar Fanatiker sprich in einem Jahr kaum einer mehr dadrüber ^^
 
Stizzler schrieb:
@Dante2000 : Ein Spieler (mit der "besten" Verbindung) ist der Host und "hostet" das Spiel

Peer-to-Peer ist mir bekannt. Trotzdem danke für Ausführung. Mir war nicht bekannt, das einige CoD Teile so arbeiten. Dann sollte es aber dort, nie zu Kompletten Zusammenbrüchen kommen, Steam ist ja eigentlich recht zuverlässig in solchen Belangen. Bugs im Singleplayer sind auch wieder etwas komplett anderes.

BTW: Ich bin da sowieso auf keiner Seite, da ich beide seit geraumer Zeit nicht mehr spiele. Daher kommt auch die Unwissenheit, wie CoD Online arbeitet.
 
Wird so sein wie mit Steam... bis auf ein paar Fanatiker sprich in einem Jahr kaum einer mehr dadrüber ^^

Ach was wie oft habe ich in diesem Forum schon geschrieben, dass es bei Steam genauso war?

Und da kamen nur Rückmeldungen, dass sich keiner daran erinner könne... Jaja. In einem Jahr rennt JEDER mit Steam Origin etc rum bis die neue Aufregerplattform kommt...

Interessant, dass sich noch keienr über u-Play aufgeregt hat.
 
ph0enX schrieb:
Ich habe seit Release kein einziges mal nicht spielen können! Und nur weil, wie gesagt, für 3 Stunden für einige die Login-Server nicht erreichbar sind kann man schon lange nicht von "Keiner Leistung erbringen" Reden.


Aber wie gesagt, hauptsache ihr habt wieder Zündstoff, damit ihr schön auf EA fluchen könnt!

Genau das!

Ich selbst war mal Selbständig als Gameserverprovider zu einer Zeit wo hier viele noch an ihrem Gameboy rum spielten. Jedenfalls kann man das bei einigen Kommentaren vermuten.

Jedenfalls wer sich ein wenig auskennt der weiss, dass es keine 100% Verfügbarkeit in dem Bereich gibt. Beispiel:

In der Region wo das Rechenzentrum steht, fällt der Strom aus. Was kann das Rechenzentrum dafür? Jemand meint er muss nen Ddos starten, was kann das Rechenzentrum dafür? Außer es hätte sich nicht gut genug abgesichert, was aber bei sowas schwierig sein kann.

Jemand is über das Stromkabel des Servers gestolpert und dieser schaltet sich nun ab? Was kann das Rechenzentrum dafür? :evillol:

Es gibt einfach zig Möglichkeiten und ich denke Origin besteht bereits aus einer ganzen Serverfarm und sowas ist nunmal nicht so einfach. Jeder der ne größere Serverfarm stehen hat, hatte damit auch mal Probleme. Jetzt passiert dies einmal bei EA und gleich wird wieder das große EA Geflame begangen. Finds langsam echt traurig hier, bin noch nicht so lange hier registriert, aber ich lese seit Jahren mit.

Der Vergleich mit dem Auto ist Quatsch, weil das ein Produkt ist und keine Dienstleistung. Ich meine jeder hat doch mehrere Games, dann spielt man halt den Abend was anderes davon stirbt doch keiner.

Bei WOW gabs damals massive Probleme ich erinnere mich noch gut an die News, bei Steam gabs zur Einführung massive Probleme die ich damals live miterlebt habe, man hat oft das Gefühl, dass viele die hier posten, einfach noch zu jung sind um zu wissen wie das ganze damals ablief, denn bei niemand wars perfekt.
 
ph0enX schrieb:
WOW. Da habt ihr ja was losgetreten mit der News. Wenn irgendwo anders ein Server ausfällt heißt es "Naja, kann passieren". Steht aber EA mit im Text heißt es gleich "Volle Absicht!"

Leute, dass ein Server ausfällt kann passieren! Mein Gott nochmal.

Du verstehst den Punkt nicht! Es geht nicht darum, dass er Server ausfällt, auf dem das Spiel läuft, und der notwendig ist, sondern darum, dass der Server ausfällt, der unnötigerweise davor geschaltet ist um reinzukommen!
Vor allem nicht nur zu einem Spiel, sondern zu allen. Und das ist vollkommen unnötig für den Spielablauf. DAS ist der Punkt!
 
Ich meine jeder hat doch mehrere Games, dann spielt man halt den Abend was anderes davon stirbt doch keiner.

Wenn der Mensch keine Probleme hat, schafft er sich im Extremfall welche, oder er überbewertet Lappalien. Wie das nun für wen hier zutrifft, kann ja jeder an sich selbst reflektieren. :)
 
Schmarall schrieb:
Es geht nicht darum, dass er Server ausfällt, auf dem das Spiel läuft, und der notwendig ist, sondern darum, dass der Server ausfällt, der unnötigerweise davor geschaltet ist um reinzukommen!

Mein Gott dan weiß ich mich wenigstens in diesen paar Stunden anders zu beschäftigen. Frau/Freundin/andere Spiele/Haustiere etc. lassen grüßen.

Seid doch froh, dass es login Server gibt die man nciht so leicht umgehen kann. Das ist mir allemal lieber, als dass das Spiel von unzähligen Cheatern hackern usw strotz so wie es bei CoD MW2 der Fall war.

Da wusstest du anhand der Anzahl der Cheater, dass der neueste Crack schon wieder funktioniert! Oder noch schlimmer wenn du auf nen Hackserver gekommen bist. Zack 1x Balken voll alles freigeschalten!

Da ist mir der Blödsinnige Loginserver allemal lieber also so ein Mist!


@Kraligor: Das wird dir nicht gelingen weil die die hier umherheulen sich selbst bestimmt keine Fehler eingestehen sondern nur auf anderen Harumhacken können!

Dass Festplatten im Moment total überteuert sind und auf 400% angestiegen sind, weil WD unter Wasser steht, da ist natürlich auch WD selber schuld... Da bin ich mir sicher ;)
 
Ben-09 schrieb:
Naja.. EA ist eine amerikanische Firma, und die USA sind der Hauptmarkt - da ist es eigentlich verständlich, dass deren Hauptfokus auch da liegt.

:) Blödsin ...

Naja ... Blizzard ist eine amerikanische Firma und die USA sind deren Hauptmarkt - da ist es es eigentlich verständlich WENN deren Hauptfokus auch dort liegen würde ... ist es aber nicht. Die haben die Welt in mehrere Regionen aufgeteilt und verteilen ihre Wartungsarbeiten entsprechend der Regionen. Sowas kann Valve/Steam genauso wie EA/Origin ... machen sie aber nicht und nerven damit regelmässig die EU-Kundschaft mit Wartungsarbeiten in den Hauptspielzeiten (bei Steam ist das extrem nervig)



Abgesehen davon: Europa ist für EU ganz sicher nicht nur nen Nebengeschäft, das versuchst du mit "Hauptfokus" zu suggerieren ... da liegt genauso der Fokus drauf wie auf die USA! Europa ist kein kleiner Markt!
 
@ Kraligor

das war ein echt böser Beitrag!
 
ph0enX schrieb:
Leute, dass ein Server ausfällt kann passieren! Mein Gott nochmal.
Stimmt, kennste Fail-Over?
Die bei EA wohl nicht...


ph0enX schrieb:
Ui! Ganz harte Worte! Und welches Privileg wurde dir erteilt, dass DU dann bestimmen kannst was, wo und wie langläuft?
Für ein Auto habe ich auch bezahlt und ist es kaputt muss ich es auch reparieren, jetzt stell dir aber vor. Beim Auto musst du sogar noch das Reparieren bezahlen!
Ui! Ganz harte Worte! Ein Auto ist kein Server und wenn mir der Origin-Server gehören würde über den ich mich einloggen muss, ist es auch tatsächlich meine Kohle für die Reparatur. Aber der Origin-Server steht unter EAs Dach, also haben sie dafür zu sorgen das er rennt. Du könntest das Auto höchstens mit meinem Gaming-PC, Router oder was weiss ich vergleichen, aber ganz sicher nicht mit dem EA-Server.
ph0enX schrieb:
Ui, dafür seit MW2 aber einen Steam Zwang, und wenn da die Steam Server ausfallen, wird auch nicht so groß geschrien! (Was gefühlt jede (zweite) Woche mal passiert)
Ehrlich gesagt kann ich mich an den letzten Steam-Ausfall nicht so erinnern und es funzt ja auch immernoch der Offline-Modus. Steam ist zwar auch nicht perfekt, aber im Vergleich zu Origin schon Lichtjahre näher dran.

Die eigentliche Schande ist ja, das es nicht der kleinen Klitsche von nebenan passiert, sondern einem großen, Multi-Milliarden-Dollar Unternehmen. Die werden doch wohl genug Kapazitäten haben, eine 99,99% Sicherheit zu gewährleisten. Sei es Failover-Cluster oder Bandbreite....
 
Der_Alkoholiker schrieb:
Das liegt aber auch nur daran, dass bei WoW Amiserver von Euroservern getrennt sind
Origin ist weltweit IMMER GLEICH

Zeigt nur ein Fehler im Konzept

Macht keinen Sinn ... aufgrund der Antwortzeiten nach USA macht es für Europäer nicht wirklich sinn mit der US-Spielerschaft auf gleichen Servern zu spielen ... also sind alleine die Spieleserver ja schon Weltweit verteilt. Somit kann man das Hauptsystem ebenfalls entsprechend aufbauen. ....
 
ph0enX schrieb:
Denn mir klann keiner erzählen, dass hier JEDER der Origin verflucht KEIN Facebook hat... Somit sind solche Aussagen für mich nicht geltend!
Ich verfluche Origin zwar nicht, ich halte diese Software aber für absolut überflüssig. Desweiteren stimme ich der Meinung von badfallenangel zu, dass solche Systeme mit Onlinezwang und generell Kopierschutzsysteme immer nur die ehrlichen Käufer bestrafen.

Übrigens, ich bin bei keinerlei sozialem Netzwerk angemeldet.
 
Ich meine jeder hat doch mehrere Games, dann spielt man halt den Abend was anderes davon stirbt doch keiner.

Kraligor schrieb:
Wenn der Mensch keine Probleme hat, schafft er sich im Extremfall welche, oder er überbewertet Lappalien. Wie das nun für wen hier zutrifft, kann ja jeder an sich selbst reflektieren.

Mit dieser Einstellung öffnet der Kunde dem Gewerbe und der Industrie die Tür nur noch Schrott herzustellen. Denn danach können sie ja sagen: Hey, bringt euch ja nicht um, ihr könnt ja einfach was anderes benutzen, bis wir in der Lage sind es wieder zu reparieren!

Und genau das machen sie ja auch schon. Es ist ja auch nicht so, dass Origin nur selten ausfällt. Man liest es ja jede Woche mehrmals. Es ist ja auch nicht nur Origin, es sind ja noch die vielen anderen Bugs, die das Spiel für viele unspielbar machen.
Wo kommen wir da hin, wenn jeder irgendwas auf den Markt werfen darf, egal ob es funktioniert und dann dick damit wirb, also lügt, wie toll es sei und am Ende taugt es nichts aber zurückgeben darf man es ja auch nicht mehr. Was man früher als Betrug bezeichnet hat ist dank solch einer Einstellung alltag geworden!
 
Diablokiller999 schrieb:
Ehrlich gesagt kann ich mich an den letzten Steam-Ausfall nicht so erinnern und es funzt ja auch immernoch der Offline-Modus.

Der mir aber beim MW2 Multiplayer zB auch nicht weiter hilft!

Diablokiller999 schrieb:
Steam ist zwar auch nicht perfekt, aber im Vergleich zu Origin schon Lichtjahre näher dran.

wie lange gibt es Steam und wie lagne gibt es Origin? Hat's klick gemacht?


Diablokiller999 schrieb:
Die eigentliche Schande ist ja, das es nicht der kleinen Klitsche von nebenan passiert, sondern einem großen, Multi-Milliarden-Dollar Unternehmen. Die werden doch wohl genug Kapazitäten haben, eine 99,99% Sicherheit zu gewährleisten. Sei es Failover-Cluster oder Bandbreite....

Und was war mit Amazon, als deren Server ausfielen? Ist auch ein Riesen Konzern! Da wurde auch nicht so rumgebrüllt!


Hier möchte ich mal in den Raum werfen, was der Maßstab für die Beurteilung sein sollte!? Legt man prozentuale Vergleichswerte von Serverlaufzeiten und -ausfällen zugrunde oder vergleicht man diesen Ausfall von einem System, welches im Grunde genommen nicht zwingend erforderlich wäre, mit einem Spiel ohne Accountbindung, bei dem einfach und frei losspielen könnte!?

Zu 100% wird dir kein Hersteller garantieren, und damit sind nicht nur die Spieleeigenen Serverzeiten gemeint sondern der komplette Dienst, was somit die Spieleserver, Originserver und alles was du für das Spiel brauchst beinhaltet.
Weiters möchte ich noch meine vorherige Aussage miteinbeziehen:

Mein Gott dan weiß ich mich wenigstens in diesen paar Stunden anders zu beschäftigen. Frau/Freundin/andere Spiele/Haustiere etc. lassen grüßen.

Seid doch froh, dass es login Server gibt die man nciht so leicht umgehen kann. Das ist mir allemal lieber, als dass das Spiel von unzähligen Cheatern hackern usw strotz so wie es bei CoD MW2 der Fall war.

Da wusstest du anhand der Anzahl der Cheater, dass der neueste Crack schon wieder funktioniert! Oder noch schlimmer wenn du auf nen Hackserver gekommen bist. Zack 1x Balken voll alles freigeschalten!

Da ist mir der Blödsinnige Loginserver allemal lieber also so ein Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt kann ich mich an den letzten Steam-Ausfall nicht so erinnern und es funzt ja auch immernoch der Offline-Modus. Steam ist zwar auch nicht perfekt, aber im Vergleich zu Origin schon Lichtjahre näher dran.

Steam ist auch 10x so Alt wie Origin.

Ich besitze Steam, seit es diese Plattform gibt und als CS 1.6 heraus kam gab es schon Steamausfälle.

Anscheinend bist du einfach noch nicht lang genug dabei, um hier urteilen zu können.
 
Hallo?
Könnt ihr mal bitte zum Thema schreiben, anstatt hier persönliche Ergüsse, die keiner hören will, zu verbreiten.
Danke!

Das Thema war nämlich, ob ein neues Spiel die Server überlastet hat und die Antwort darauf kann ganz einfach gegeben werden: im Prinzip ja, wenn sie die Anzahl der Spieler unterschätzt haben, Punkt.
Dafür muss man nicht auf Autos, auf Origin-Bash oder sonstwas abschweifen.
So langsam reicht es auch mir hier, obwohl ich kein Mod bin!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben