Origin wieder "sicher"?

Giuseppe1331

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
70
Hi Leute,

es gab ja große Proteste wegen dem Programm Origin. Ich will jetzt nicht tiefer darauf eingehen weil das schon ziemlich oft durchgekaut wurde.

Mich interessiert eigentlich nur inwiefern die EULA geändert worden sind, und wie groß die Veränderungen sind. Kann mir das jemand vielleicht kurz erklären?

danke schonmal


Giuseppe


ps ich hoffe das ist hier das richtige Unterforum, wenn nicht tut es mir leid
 

mariozankl

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.070
Hier kannst du den aktuellen Status zu Origin nachlesen. Kommentare beachten.

http://ks369403.kimsufi.com/content.php?404-Update-Und-Origin-b%FCndelt-weiter-flei%DFig-Daten

Die Seite wird immer fleißig aktuell gehalten und dort steht auch alles zum aktuellen Status von Origin.


Um es kurz zusammen zu fassen. EA streitet zwar alles ab und schreibt auch immer das Origin nicht scannt aber in Wirklichkeit sieht es anders aus. Auch wenn es seit der Einführung von Origin schon besser geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

AP Nova

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.256
EA streitet zwar alles ab und schreibt auch immer das Origin nicht scannt aber in Wirklichkeit sieht es anders aus.
Beweis? Meines Wissens konnten weder "unerlaubte" Dateizugriffe festgestellt werden, als man darauf achtete, noch verweigert Origin seinen Dienst, wenn man Zugriffe auf "fremde" Ordner verbietet.

Steam ist auch nicht "sicherer" als Origin.
 

smuper

Commodore
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
4.841
Ich mag das Stück Software zwar nicht, weil es träge und unnütz ist. Aber, weder der CCC noch Heise oder sonst eine Seite haben etwas ungewöhnliches in Bezug auf Origin gefunden.

Es ist einfach das typische Nachplappern, welches immer noch zu diesem extrem negativen Image führt.
 

AP Nova

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.256
Ich mag das Stück Software zwar nicht, weil es träge und unnütz ist.
Das wiederum kann ich bestätigen. Dafür, dass es so ein "kleines" Programm ist, braucht es ewig um bereit zu sein und darüber, das Spiel (BF3) im Multiplayer nur über den Browser nutzen zu können, muss wohl nicht viel gesagt werden. Vergleichsweise ewige, unnötige Ladezeiten, weil das Spiel jedes mal komplett neu geladen werden muss, obwohl sicher viele der Daten auf jeder Karte und in jedem Modus benötigt werden und dazu eine potenzielle Fehlerquelle mehr durch Origin. Ich habe sogar den Eindruck, dass das Runterfahren länger dauert, wenn ich in der Sitzung davor BF3 gespielt hab.
 
Top