Original Neu oder Retoure? Gigabyte Aorus Master

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.398
Hallo Zusammen,
wie erkenne ich bei der Aorus Master ob diese echt neu ist oder aus RMA kommt?
es war nämlich keine Folie oder Klebesiegel am Karton.
Hatte noch nie Gigabyte und weis nicht ob das Normal ist?
Danke Schonmal
 
Zocker311 schrieb:
es war nämlich keine Folie oder Klebesiegel am Karton.

Mainboards sind in der Regel nicht versiegelt.
 
nutz das produkt doch einfach. Wenn es funktioniert funktioniert es. Wenn das zubehör vollständig ist, ist es vollständig.
Man kann doch nicht jedes mainboard schreddern und nicht wieder verkaufe, nur weil das jemand schonmal angeschaut hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackraven
Sieht man da auch ob sie beim Händler umgetauscht wurde?
Mich wundert halt das keine Folie drum war,
Ansonsten ist der ESD Beutel mit 3 gelben Tesatreifen verklebt wo Gigabyte drauf steht
 
es geht hier um ne 2300€ Grafikkarte da erwarte ich das sie neu ist, oder das sie mindesten 100€ - 200€ billiger ist,
Ich mein wenn sie gebraucht ist, dann hat sie Save Spulenfiepen
Ergänzung ()

Bei der Asus und bei der gainward war Folie und klebekreise
 
@Zocker311
Nochmal. Du weißt bisher gar nicht ob da überhaupt eine Folie drauf ist. Bring das erstmal in Erfahrung.
Ob das bei anderen Herstellern so ist oder nicht spielt keine Rolle, hat mit deiner Aorus nichts zu tun.

Spulenfiepen kann auch eine fabrikneue Grafikkarte haben, ob die gebraucht ist oder nicht hat überhaupt keinen Einfluss darauf.
 
Hab schon lange keine Grafikkarte mehr gesehen, wo eine Folie drum war. Es reicht doch völlig, wenn der Beutel mit den 3 gelben Gigabyte-Klebestreifen verschlossen ist, denen sieht man es in jedem Fall an, wenn sie schon mal geöffnet waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Also, ich hab von der Vergangenheit bis jetzt immer Gigabyte/Aorus Produkte gekauft.

Es ist keine Folie um der Kartonage. Selbst Siegel um den Hauptkarton sind keine vorhanden. Das entscheidene bei Gigabyte ist, dass um die Komponenten selbst eine ESD-Folie mit Gigabyte-Siegel vorhanden sind.

Frage beantwortet.
 
ja die waren da, nicht sehr schön geklebt aber sie nicht wieder aufgeklebt aus
 
mimimi deluxe, echt…..
Will ja auch nichts sagen… aber warum kauft man eine Aorus? wegen dem vgl. schlechten Kühlerdesign?
 
weil sie mir empfolen wurde bezüglich der spulen,
aber ich bin echt schockiert von dem teil.
Spulen topp bei 600FPS sogar aber die lüfter bei 60°C 1800-2000RPM und unerträglich laut
 
War nur ein Spulentest, spiele immer mit g synch auf Max 165FPS
Jetzt kommt dann timespy
Aber denke wird nicht besser sein, das mindeste was die Karte macht sind 75% im quiet Bios
Stellt man sie manuell runter dann spinnen die Lüfter und heulen immer wieder auf
Ergänzung ()

Hier das Video dazu
https://vm.tiktok.com/ZMFTq9o7t/
Ergänzung ()

Sind die anderen Gigabyte Karten auch so schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist allem in allem die TUF besser,
Komischerweise ist sie jetzt auch stiller in furmark, sogar bei 600FPS
 
Zurück
Oben