Original Produkt-Kartons auf Ebay verkaufen?

S

S3veny

Gast
Guten Abend!

Wollte mal fragen, was ihr von der Idee haltet original Produktkartons auf Ebay anzubieten.
Also ich habe jetzt eine Menge meiner Hardware Verpackungen sauber im Großkarton im Keller gelagert, weil ich mir dachte das ich die vielleicht nochmal bräuchte, - tu ich aber nicht. Die Kartons sind im super Zustand, teilweise mit nichtmal aufgeblätterten Anleitungen und Treiber-CDs usw. Wenn man mal mit Mühe aufrundet sind sie ja auch eigentlich hübsch anzusehen. (Als Beispiel Asus Maximus IV Gene-Z, schön roter Karton usw.)

Also ich finde es irgendwie zu Schade die einfach wegzuwerfen... aber habe eben keinerlei Verwendung.
Aber lohnt sich das ganze überhaupt? Gibt es tatsächlich Menschen die damit was anfangen können oder sogar Geld dafür ausgeben würden? Wie schätz ihr die Sache ein? Ein Versuch Wert oder soll mir an den Kopf fassen und die Dinger lieber im nächsten Papierkontainer stopfen?

Vielen Dank für Feedback.

Sicher, warum nicht.

Aber stelle sicher, dass man es auf einem Blick als Karton erkenne.

1. Richtige Kategorie. Dafür gibt es eine eigene.
2. Richtige Überschrift.
3. Richtiger Angebotstext.

Hier gabs schon mal einen Thread dazu. Wo der TE sich dumm gestellt hat, die Auktion missverständlich formuliert hat und natürlich Probleme damit bekommen hat.

Siehe hier.

https://www.computerbase.de/forum/threads/ovp-kartons-legal-bei-ebay-verkaufen.1263460/

Natürlich kannst du das machen.

Bei Lego, natürlich ist das in dem Fall Spielzeug :D aber mir viel kein besseres Beispiel ein,
wird viel Wert auf originale Verpackung gelegt.

Ich würde es auf jedenfall versuchen.
(Unter den Bedingungen die BlubbsDE genannt hat)

LEGO ist da eh anders...

Eine Bauanleitung, originaler Karton und die Teile bringen bei manchen Modellen richtig Geld... Wenn ich mir überlege, was in der großen Kiste für ein Vermögen schlummert, spielt mein Kind später mit kleinen "Goldbarren"

Es gibt aber immer noch Personen (meine Ex) die trotz Artikelbeschreibung und mehrmalige Hinweise für 160€ eine Handyverpackung kauft.

Die leute die schnell in letzter Sekunde Shoppen, achten bzw. überfliegen nur schnell die Artikelbeschreibung.

Jeden Tag steht halt eben ein Depp auf.
Solange man alles explizit angibt und darauf hinweist, sehe ich keine Probleme darin Kartons zu verkaufen.

Klar ist das möglich, es gibt immer welche die ein gerät haben aber nicht den dazugehörigen Karton, die suchen nach sowas

stell das einmall mall auf ebay online und vielleicht gibs ja ein deppen der denkt , da ist auch was drine....ne nur spaß:D

lässt sich auf jedenfall verkaufen....wirst aber nicht reich davon

Okay, erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Ja, natürlich werde ich das dann mit passender Überschrift usw versehen.
Nur leider finde ich bei Ebay keine passende Kategorie, sowas wie "Produkt-Kartons" sollte vielleicht mal ergänzt werden, - um eben Verwechselungen zu vermeiden, aber das Ebay sich dagegen wohl sträubt ist klar. Ich werde es mal in "Zubehör" usw. packen.

Nahja ich kannte mal Jemanden, der hatte auch ziemliches Glück. Er hatte auch Verpackungen verkauft - da aber auch deutlich drauf hingewiesen - und irgend ein Depp hat dennoch -Zig Euro darauf geboten, weil er dachte es ginge um das Produkt selbst. ^^

Ja, LEGO ist richtig beliebt, was ich da schon für Auktionen gesehen habe...
Zufällig war meine allererste Auktion auch über eine 0,5m³ Kiste voller Lego inklusiver Anleitungen usw. Nur wohl leider unter Wert verkauft (20€ Sofort-Preis). Aber naja ich hatte keine Ahnung und war Happy das die Auktion erfolgreich schon nach 3 Stunden um war. Kartons waren nicht bei, die Anleitungen waren auch total zerfleddert, war halt alles schon über 10 Jahre alt.

Viel werde ich für die Verpackungen nicht bekommen, aber daher auch die Frage ob sich das tatsächlich lohnt, keine Lust für jeden 2€ Karton extra zur Post usw. Gerne würde ich einfach den kompletten 1m*0,5m Karton verkaufen wo sämtliche andere Kartons schon mitdrin sind. Aber was sollt ich dafür nehmen bzw rechnen ? (Gaming-PC-Hardware von vor 2-3 Jahren ca.)

Gruß

Ergänzung:
Also Jemand noch ne Idee zum Preislichen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Zurück
Oben