original Takt Mobility Radeon X800XT PE?

Audioslave36

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.262
Hallo,
weiss jemand Bescheid über die original Taktraten der Ati Mobility Radeon X800XT Platinum Edition?
Ich habe ein Notebook mit eben dieser Karte gekauft, leider kann ich nirgends auslesen dass es wirklich die Platinum Edition ist. Wie ich bisher in Erfahrung bringen konnte, steht bei der mobility Version immer nut x800XT. Man soll sie nur an der Taktung erkennen können.
Das ist alles ja noch ok, nur woher weiss ich wie die Karte getaktet ist? Habe bisher noch keine Vergleichsmöglichkeit gefunden.
Dann wollte ich noch fragen, wie weit man beim übertakten wohl gehen kann. Ich habe die Ati Tray Tools dazu, aber wenn ich den Takt damit raufsetze, erscheint der neue Takt nur in eben diesem Programm, Centrino Hardware Control zeigt mir trotzdem immer noch den Original Takt an. Müsste der neue Takt dann nicht auch von allen Programmen erkannt werden?
Bin es langsam leid mit der Unsicherheit bezüglich der Karte, sie läuft zwar ganz gut, aber so habe ich mir das nicht vorgestellt. Immerhin hat es einen haufen Geld gekostet und etwas mehr Transparenz hätte ich mir da schon gewünscht. Bin schon sehr am überlegen, die Karte austauschen zu lassen.
Aber vielleicht könnt Ihr mir ja ein wenig weiterhelfen, dann finde ich auch wieder Gefallen dran, weil eine Geforce wollte ich halt nicht unbedingt. Aber im Moment gibt es ja wohl keine grosse Alternative, oder weiss jemand wann die Mobility X1800XT rauskommt.
Aber bleiben wir lieber erst mal bei der X800XT PE, da ich mir das Book hauptsächlich wegen der Karte gekauft hatte.
Danke für die Mühe und schönen Gruss, George
 
Zurück
Oben