Original Windows Stick formatieren?!

SALZMANN4000

Lieutenant
Hallo,
Ich habe mir Windows gekauft mit USB Stick. Jetzt wollte ich Windows neu installieren aber da ist ja eine alte Version drauf.
Wollte mit dem Windows Creation Tool eine neue Iso draufhauen, aber der stick lässt sich nicht bearbeiten, nennen wir es mal so ^^

Wie kann ich das Windows darauf aktualisieren?

Ist er per Hardware schreib geschützt? Kannst Du Daten auf ihn drauf kopieren? Zeige mal ein Bilder der Datenträgerverwaltung, wo man sehen kann, wie der Stick eingerichtet ist.

ijojolj.png

Und, kannst Du Daten auf ihn kopieren?

Wenn er nicht per Hardware schreibgeschützt ist, dann kannst Du ihn auch einfach formatieren. Dann sollte das MS Tool ihn anerkennen.

Geht auch nicht mit kopieren.

Ok danke. Dann installier ich und update einfach ^^

Unnötiger Mehraufwand. Hast Du keinen anderen Stick zur Verfügung, auf dem Du das aktuelle Buils kopieren kannst?

@Magnus Hildir:

Wie schon erwähnt handelt es bei dem Stick ja um das Originial-W10-Installationsmedium von MS. Das dieser Stick unveränderlich ist, liegt ja in der Natur der Sache. Schließlich ist der Stick ja Teil der gültigen Lizenz, die Du bei Bedarf später einmal verkaufen kannst -> dabei muss dann natürlich auch der Stick im Original-Zustand der Lizenz beiliegen. Bei CD/DVD verwendet man i.d.R. ja auch Sicherheitskopien, um eventuellen Schäden des Original-Datenträgers vorzubeugen. Das dient also zum Schutze der Lizenz.

Wie BlubbsDE schon erwähnt ist das aber kein Hindernis, sich mit einem entsprechend großen USB-Stick (8-16 GB) mit Hilfe des aktuellen MediaCreationTools immer das aktuellste W10-Installationsmedium bequem selbst zu erstellen. So ist man im Zweifel auch immer für eine eventuell notwendig gewordene Neuinstallation von W10 gewappnet. Natürlich kann man mit dem erstellten Medium auch das Upgrade manuell anstoßen.

Gruß St. Clair

Besorge dir für die Zukunft extra USB- Sticks, mit denen du dein Vorhaben realisierst!

Ich käme nicht auf die Idee, einen originalen Installationsdatenträger zu einem "normalen" USB- Stick zu degradieren!
So ein Teil behält man sich schon aus Sicherheitsgründen (Reserve) in der Hinterhand!

Zurück
Oben