Wie schreibgeschützten USB-Stick formatieren und nutzen?

era33

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
28
Ich habe hier von Dell einen alten USB Stick der für die Systemwiederherstellung gedacht war. Nennt sich "Dell OS Recovery and Restore USB Key".

Da ich keinen Dell mehr habe, habe dafür ich keine Verwendung mehr und will ihn als normalen USB-Stick nutzen.

Bei Windows werden für den Stick 2 verschiedene Partitionen angezeigt und wenn ich versuche zu formatieren, kommt jedes mal die Meldung, dass er schreibgeschützt ist.

Wie kann ich nun am besten diesen Stick löschen, den Schreibschutz aufheben und auf 1 Partition zusammenfügen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Wenn der Stick so gemacht ist, wie MS ihn mal verkaufen wollte, dann ist er physikalisch so verdrahtet dass er read-only ist.
Den wirst du nie beschreiben können.
Auch bekannt als USB-ROM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@ TE

Schon mit einem Tool versucht, zBsp. Mini Tool, Partition Magic etc ?

GTrash81 schrieb:
Den wirst du nie beschreiben können.

Nur weil du nicht weisst wie man es kann, können es andere auch nicht? ^^
 
Ich hatte auch mal so einen Stick von MSI.

Da konnte man auf die schnelle nichts machen mit gängigen Tools.

Mir war dann die Zeit zu schade um Arbeit in einen 4,50€ Stick zu stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und cyberpirate
Zurück
Oben