Xbox One Controller Wireless Adapter installieren

mylight

Lt. Commander
Registriert
März 2019
Beiträge
1.572
Moin,

XBOX One Controller würde ich gerne am WIN7 Rechner benutzen, allerdings erkennt er den XBOX ACC nicht. Da steht: Es wurde kein Treiber gefunden, dann habe ich sie manuell versucht zu installieren, wollte er auch nicht.

Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll, automatische Treiberinstallation funktioniert nicht, manuelle auch nicht.

Manuell: http://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=xbox wireless adapter
Sogar von CHIP versucht nur den Treiber für den Controller zu installieren, denke da liegt aber nicht das Problem.
Der Wireless Adapter Treiber kann nicht installiert werden, weil er nicht gefunden wird, obwohl ich den Treiber aus dem Microsoft Katalog runtergeladen und ausgewählt habe,.

Welchen Ansatz könnte ich jetzt probieren um den Fehler zu finden und zu lösen?
 
Hast du den alten oder neuen Adapter, denn siehe hier

Der Xbox Wireless Adapter für Windows 10 wurde speziell für die Verwendung unter Windows 10 entwickelt. Der ältere Xbox Wireless Adapter für Windows funktioniert mit Geräten unter Windows 10, Windows 8.1 und Windows 7.
 
der controller ist brandneu, ich denke du könntest recht haben, wenn ja wäre das echt ärgerlich

edit: per cable erkennt er nichtmal das ein gerät angeschlossen, was ein murks
 
Zuletzt bearbeitet:
https://html5gamepad.com/ Die Seite kann auch anzeigen ob ein Gamepad angeschlossen ist und funktioniert samt Vibrationstest.

PS4 Gamepad mit Bluetooth funktioniert gar nicht. Erst mit DS4Windows wird das Gamepad als XBOX korrekt erkannt und als Standard Gamepad. Das Standard Gamepad wird allerdings gewollt ignoriert damit das emulierte, indem Fall PS4 zu XBOX- Gamepad, korrekt funktionieren kann.

Man kann dann auch ein Spiel im Browser zocken: Ich nutze EDGE, Crome geht gar nicht!
http://hexgl.bkcore.com/
nur zum testen!
Mich würde mal interessieren, ob das ganze auch im Android mobile Bowser samt Bluetooth Gamepad funktioniert. tolle Sache für unterwegs ^.^
 
@Sminka: Danke, hatte ich allerdings auch schon alles versucht. Letzlich konnte ich das Upgrade von WIN10 nicht mehr aufschieben, irgendwann kommt immer mal der Zeitpunkt an dem es sich nicht mehr lohnt am alten Betriebssystem fest zu halten, möge man es noch so gut optimiert haben, aber ich weiss auch schon waurm ich es solange hinausgezögert habe. Wie viele Stunden ich hier jetzt schon sitze und Einstellungen einspiele, Zeit die ich schöner verschwenden hätte können...
 
Zurück
Oben