Originale XP Designs nachträglich wieder installieren

denns

Ensign
[Gelöst] Originale XP Designs nachträglich wieder installieren

Hi Leute,

ich hab in meinen Uni Tagen mal ne abgespeckte XP Version erstellt. Da ich sie selbst nicht mehr benötige habe ich das ganze auf den Computer eines bekannten verfrachtet. Allerdings fehlen die standard XP Designs. Ich denke dass er glücklich darüber wäre wenn ich nachträglich diesen XP-Stil Blau und Silber wieder installieren könnte. Hat jemand einen Tipp? Habe bei Google nichts gefunden.

Dank schon mal im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet: (Gelöst)
hab hier was gefunden.

vielleicht wurde bei der Systemwiederherstellung der "Design"-Dienst deaktiviert. Gebe dazu unter Ausführen "services.msc" ein und schaue in der Liste nach, ob dieser Dienst aktiviert und gestartet ist. Ist das nicht der Fall, starte ihn manuell und setze seinen Starttyp auf "Automatisch".

Anschließend überprüfe nochmals die Auswahlmöglichkeiten unter den "Designs".

einzeln gibts die jedenfalls nirgends

Rechtsklick auf Desktop...siehe die Eigenschaften...
Alternativ bietet sich Vista / Windows 7 oder auch MacOSX Design für das installierte WIN XP an.

Abgespeckte XP Version?
Windows XP ist so recourccenfreundlich...kommt mit 1GB RAM optimal zurecht.

die Lunarar auspacken und dann datei kommt in C-Windows-Resources-Themes

wenns nicht funktionieren sollte hier die alternative ZuneDesktopTheme

hier könntest du auch mal reinschauen

http://www.lightstar1.com/news.php

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
du bist so awesome! genau das hab ich gesucht.

ja ich hatte damals ein notebook mit 256mb ram ;) da hatte ich alles aus dem xp image rausgehaun mit nLite was mir nich gepasst hat. es befindet sich also definitiv nicht mehr im system. ich probiers nachher gleich mal aus.

vielen dank an alle :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich helfen konnte um so besser:p

yess es hat tatsache funktioniert. allerdings musste ich zur lösung des problems nach
C:\Windows\Ressources\Themes

Hier Hab ich dann dein Luna.rar inhalt entpackt und neugestartet (ohne gings nicht)

und danach konnte ich das theme wieder auswählen. :)

Zuletzt bearbeitet:
was steht in Post Nr.4? genau das selbe nur nicht mit \ ,gut das du eventuell neustarten mußt habe ich vergessen,ich kleiner Schelm;)

oh... ja ich habs beim ersten mal gelesen und als ichs dann gemacht hab hab ichs nich noch mal gelesen ;)

danke jedenfalls, noch mal :)

Zurück
Oben