News Orkan zwingt Wetterdienst in die Knie

devastor schrieb:
Mir geht dieser Medienhype um den Wind mittlerweile nur noch auf die Nerven!!!

Echt ? Dann frag ich mich wieso hier grad sämtliche Bäume umknicken, alle Fenster wackeln usw. So heftig was hier grad abgeht. Ich hab im Gefühl gleich sind alle Fenster draußen. 200M weiter hat nen Baum schon nen Haus erwischt.

@Aislynn
Bekommst du auch mal ganze Sätze hin? Dinge wie "he he" kann man sich doch sparen.

Also ich weiß nicht warum die meisten sagen, es ist nichts passiert. Es soll doch erst in der Nacht losgehen.
Und ich denke mal die machen nicht so ein Tamtam wegen einem lauen Lüftchen. ;)

Wird schon noch was kommen. Warten wir morgen die Nachrichten ab.
Gibt ja sogar schon 5 Tote, darunter ein 18 Monate altes Baby, welches von einer ausgehebelten Terrasentür erschlagen wurde, laut N24.

So eine Terrasentür musst du auch erstmal aushebeln. :(

@30: joa das habe ich auch bei wetter.com gelesen ... aber ich denke mal das die die terassentür nicht richtig zugemacht wurde und der wind die tür ausgehebelt hat :(

Das Schlimmste soll ja erst noch folgen. Die Bahn hat ja den Betrieb auch schon vorsorglich eingestellt. Hier im Rhein-Main Gebiet ist es auch schon recht "windig". Jedenfalls wettertechnisch endlich mal was los in Deutschland. Interessantes und atemberaubendes Naturereigniss, fehlt jetzt nur noch der Schnee. Die, z.T. schweren Folgen sind natürlich nicht schön.

Ich hab den Sturm auch unterschätzt.

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich einen Anruf erhalten, ich soll doch wegen der Unwetterwarnung Zuhause bleiben. Da saß ich gerade in der Bahn und von der Bahn aus sah es nicht schlimm aus, also bin ich weiter gefahren. An der Arbeit angekommen der Schock:

- die U76 zwischen Düsseldorf und Krefeld fährt nicht mehr (bis Krefeld)
- und ab 16 Uhr sollen einige wenn nicht alle Rheinbrücken in Düsseldorf gesperrt worden sein

Wie also nach Hause kommen? Gut, schnell das Nötigste erledigt und noch vor der "Sperrstunde" zurück über die Brücke. Das war auch gut so denn wäre ich bis zum regulären Arbeitsende geblieben, wäre ich nicht mehr nach Hause gekommen, weil seit 18 Uhr in NRW keine Züge mehr fahren.

Mittlerweile fährt kein Fernverkehr mehr (und hunderte ausgefallene Flüge). Nahverkehr in NRW fährt noch immer nicht. Bisher ~10 Tote durch den Sturm (soweit ich weiß). Mein Mitbewohner ist dem Krankenhaus auch nur um Haaresbreite entgangen (wurde nur um Zentimeter von einem PKW verfehlt, der ein wenig außer Kontrolle geraten ist). Am Niederrhein ist eben in weiten Teilen der Strom ausgefallen (Duisburg, Alpen). 40.000 Hilfskräfte sind auf den Beinen ...

Was ist denn für euch bitte schön ein schlimmes Unwetter? :grr:

Naja ich muss sagen bei manchen habe ich das Gefühl als hätten sie noch nie einen Strum gesehen. Als ich eben RTL und Sat.1 gesehen habe musste ich doch schmunzeln. Da turnen Reporter im Wind herum und verkünden vor einem schönen roten Logo "ORKAN über DEUTSCHLAND" die Meldungen. Man kann es wirklich auch übertreiben.

Gruß Denis

Wie muss ich das nun verstehen, sitzen alle daheim und reloaden die Wetterseite oder was?, bis der Sturm weg ist ;)

Jo also im Vergleich zum Lothar ist das Lüftchen heute ja mal nix. Echt lustig heut das öffentliche Fernsehen. Krasse Übertreibung und reisserische Aufmachung :D

echt übel wars auch bei mir. In Niedersachsen fahren heute keine Züge mehr, aber ich musste natürlich bahnfahren. Naja taxi tuts auch (zum 3 fachen preis)

Von Übertreibung kann keine Rede sein, wenn es bereits Todesopfer gibt, oder?
Sicherlich wird das alles ein wenig wie "Hollywood" vorgestellt, doch wenn die Bahn ihren kompletten Verkehr einstellt muss es schon heftig sein. Das würden die nie und nimmer einfach mal so machen.

gordon88 schrieb:
Jo also im Vergleich zum Lothar ist das Lüftchen heute ja mal nix. Echt lustig heut das öffentliche Fernsehen. Krasse Übertreibung und reisserische Aufmachung :D

Naja, nur weils bei dir vor der Tür keinen Wind gibt muss es ja nicht überall so ruhig sein.

Als hier gegen 16-17Uhr die Bäume durch die Luft geflogen sind, war z.B. in Bremen nichts los.

lol gordon, da hat mal wer null plan :D aufm Brocken haben die zwischen 19 und 20 194 (!) kmh gemessen... und der höhepunkt soll noch nichmal erreicht sein...

Ich musst mitm Sprinter über die Fehmarnsund Brücke (Fehmarn => Schleswig Holstein), und ich sach euch, das war sicher kein Zuckerschlecken... N paarmal drohte ich umzukippen, und das bei Winden um ~100-120kmh... da will ich nich wissen, was da noch kommt! Und soooooooo hoch oder gar lang ist die Brücke nichtmal...

Jedenfalls ist dieser Sturm definitiv (!) noch nicht voll da, das heftigste kommt in der Nacht. Die Warnung für SH ist auf Extrem heraufgestuft worden, hier druhen Winde von 150kmh. Das ist selbst für nen Schleswig-Holsteiner doch ungewohnt ;)

Greetz, tchibo

Also es stürmt schon ganz schön.
Und hat den ganzen Tag gestürmt und heute Abend ist es am stärksten , das muss ich sagen.
Aber bisher noch nichts extremes jetzt....... ich fanzniere mich ja immer für sowas , vielleicht kommt ja noch mehr.
Ka wie es draußen in Sachen verwüstung aussieht um 20uhr war es nur sehr leer aber sah normal aus draußen.

Wenn ihr über euer Wetter chatten möchtet, dann bitte hier.
Auch für alle weitern OT-Themen wie globale Erwärmung, gibt es Threads.
Das hier ist eine normale News, ich denke alles dazu ist geschrieben.

Wegen Reinigungsarbeiten außer Betrieb.
Bitte den Ausweichthread benutzen.

edit:
Nicht rein, aber etwas sauberer.
Alles Beiträge, die über das örtliche Sturmgeschehen berichten, sind im
o. g. Thread gelandet.
Die Beiträge über Klima, Wetter, Umwelt und Co. haben sich, aus mir
unerfindlichen Gründen, an dieser Reise beteiligt.

Zuletzt bearbeitet:
lol :D scho recht :)

jedenfalls - konnt ja keiner wirklich wissen, wie viele leute den Server einrennen... wenns 10000ende sind geht irgendwann JEDER (und zwar absolut jeder) Server down^^ da hilft nur ne kleine Serverfarm mit nem Loadbalancer, blos - ist kostenintensiv, und soweit ich weiss sind die mittel vom staat für die Wetterdienste wohl zu begrenzt...

Naja, wozu gibts Radio und TV :D

Solange sich die Menschen bspw. über Nicht-Verfügbarkeit von Webseiten aufregen und gar bis tief in die Nacht darüber sorgen, ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Finde es gut, dass sovielen Bereichen mehr und mehr aufgezeigt wird, dass wir hier nur Gast sind auf dem Planeten.

Liegt an jedem einzelnen, aber auch an allen, dazuzulernen oder eben "jeder Situation etwas Gutes abzugewinnen - so man denn will"...Ich machs :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben