Ortner ansichten unter Vista ändern sich nicht

neo_5240

Cadet 1st Year
Hi, ich komme gleich zur sache mein problem ist das in jedem ortner die "Detail" ansicht drin ist, ich hatte sonst in verschidenen ortnern verschiedene ansichten, eigentlich kenn ich mich ganz gut mit Vista aus, habe auch schon verschiedene optionen probiert, wie eine ansicht für alle ortner übernemen, aber genau das will ich ja nicht.
Ich habe auch schon hundert mal wieder auf standart gesetzt, resultalt war wieder die Detail ansicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hm, sehr merkwürdig.

Eigentlich gibts unter Vista genau das gegenteilige Problem: man will überall die Detailansicht, aber Vista verstellt es immer wieder nach Belieben.

Dein Problem hätten also manche wohl gerne :D

Es gibt jedenfalls ein Programm, womit man einstellen kann, ob Windows die Ordneransichten (je nach Inhalt) selbst definiert oder eben nicht. Finden tust du das Programm hier. Du musst halt lediglich die Option Disallow Explorer to Auto-Detect Folder Contents abstellen, aber dann halt deine individuellen Ansichten einstellen und nicht, wie im verlinkten Thread beschrieben, eine Ansicht für alle Ordner übernehmen.

Vielleicht hilft's.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal unter Systemsteuerung --> Ordneroptionen probiert und das als Standardwert fetgelegt?
Ansonsten rechte Maustaste auf den geöffneten Ordner und dann da nochmal einstellen. Du kannst auch oben in der Leiste auf Ansichten klicken und es da versuchen zu ändern. Wenn sich dann nichts tut weiß ich auch nicht weiter, du kannst aber auch mal googlen sofern noch nicht geschehen ;)

@Mr. Snoot vielen danke war sehr hilfreich das tool, entlich is alles wieder so wies war :):D

Zurück
Oben