palooza
Lieutenant
Hallo,
bisschenn kryptischer titel, aber ich versuchs zu erklären.
da auf meinem rechner ein neuinstall anstand bin ich es wie folgt angegangen.
ihc habe 3 partitionen erstellt, P1 (40GB), P2 (40GB) und P3 (250GB).
auf P1 habe ich nun XP installiert mit allen treibern und programen die ich unbedingt brauche.
nun würde ich gerne auf P2 genau die selbe installation haben, eine zum arbeiten und eine zum spielen halt.
nun dachte ich mir, von P1 ein image machen das könnte man dann auf P2 spielen.
bevor ich das nun mache aber meine frage, woher weiss der rechner beim booten dann dass es jetzt noch ein zweites OS gibt? reicht da einfach dann mit der Xp CD in der reperaturkonsole ein fixmbr zu machen? oder wie komme ich zu einem bootloader der mir beide OS installationen anzeigt?
ich will mir natürlich nicht die schöne neue installation zerschiessen, drum dacht ich, frag ich hier erstmal bevor ich wild rumprobiere.
vielen dank für eure tipps.
gruss
palo
PS: imageprogramm wäre driveimage xml mit einer bartPE. erstellt, aber noch nciht getestet....
ich hätt auch noch drivebackup 9.0 aber noch nicht probiert.
bisschenn kryptischer titel, aber ich versuchs zu erklären.
da auf meinem rechner ein neuinstall anstand bin ich es wie folgt angegangen.
ihc habe 3 partitionen erstellt, P1 (40GB), P2 (40GB) und P3 (250GB).
auf P1 habe ich nun XP installiert mit allen treibern und programen die ich unbedingt brauche.
nun würde ich gerne auf P2 genau die selbe installation haben, eine zum arbeiten und eine zum spielen halt.
nun dachte ich mir, von P1 ein image machen das könnte man dann auf P2 spielen.
bevor ich das nun mache aber meine frage, woher weiss der rechner beim booten dann dass es jetzt noch ein zweites OS gibt? reicht da einfach dann mit der Xp CD in der reperaturkonsole ein fixmbr zu machen? oder wie komme ich zu einem bootloader der mir beide OS installationen anzeigt?
ich will mir natürlich nicht die schöne neue installation zerschiessen, drum dacht ich, frag ich hier erstmal bevor ich wild rumprobiere.
vielen dank für eure tipps.
gruss
palo
PS: imageprogramm wäre driveimage xml mit einer bartPE. erstellt, aber noch nciht getestet....
ich hätt auch noch drivebackup 9.0 aber noch nicht probiert.
Zuletzt bearbeitet: