OS neu, kein Zugriff auf Link`s

• Ersteller Ersteller Günter1
  • Erstellt am Erstellt am
G

Günter1

Gast
...-das ging mir unlängst schon mal so. Abhilfe schuf nur eine Neuinstallation des alten Abbildes von "C".

Nun habe ich mir einen neuen "Energiesparer" gebaut auf Fast-Silent-Basis. Das OS ist neu installiert, aktiviert, und das SP 1 ist konfiguriert.

Promt stelle ich einen alten Fehler fest: Wenn ich auf einer Seite bin, und ich möchte weitergeführt werden, zu einem auf dieser Seite aufgeführten Link, läßt der sich zwar anklicken, aber die Seite, die aufgeht, bleibt ohne Inhalt. So, als ob der Link tot ist.

Was ist da zu tun?

Günter

Welchen Browser benutzt du? Sind irgendwelche Plugins aktiviert? Vielleicht könntest du eine Beispielwebsite mit defekten "Link´´`s" angeben.

Ich nutze den IE 9; aber, bei IE 8 war alles i.O. Der IE 9 hat sich sozusagen selbständig "entfaltet". Plötzlich war er eben da. Ich habe das oben bei den Favoriten gemerkt: Die sind beim IE 8 in der alten Form oben links.
Sind irgendwelche Plugins aktiviert?
Wo muß ich da nachschaun?
Vielleicht könntest du eine Beispielwebsite mit defekten "Link´´`s" angeben.
wenn ich z.B. auf www.geizhals.de bin, und von da dann zu einer aufgeführten Firma auf den Link doppelklicke.

auf links klickt mann nicht doppelt
...- egal, ob doppelt oder einfach, der Link bleibt inaktiv.

Darüber hinaus erinnere ich mich, gelesen zu haben, daß Doppel- oder Einfachklick eine Sache der Einstellung im OS ist.
Und dann wäre es noch schöner gewesen, Du hättest Dich meinem Anliegen gewidmet.

Funktionieren generell keine Links?

Ich habe regelmäßig das Problem mit Rechnern auf denen Google Chrome drauf war und dann deinstalliert wurde. Danach funktionieren keine Links mehr. Dann muss man den IE auf Standard Einstellungen zurücksetzen und danach noch mal extra als Standard Browser festlegen. Oder aber den Firefox installieren und den als Standardbrowser festlegen.

Zu diesem Problem findet man auch einiges: zb http://productforums.google.com/forum/#!category-topic/chrome-de/fragen-zur-nutzung/sJijOMWWkYk

Wenn ich auf dieser Seite bin :http://geizhals.de/370246

...-und dann zu den einzelnen Firmen mich weiter "durchlinken" möchte, die dieses Produkt anbieten, wird zwar die Seite aufgerufen, bleibt aber leer.

Nachtrag:
Habe die Standardeinstellungen wieder herbeigeführt: Keine Verbesserung!
Habe dann den IE 9 gelöscht, und bin wieder zu IE 8 zurückgegangen: Keine Änderung, nach wie vor bleiben die Link`s inaktiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung zum Text)
Hast du es mal mit nem anderen Browser zb Firefox probiert, um das Problem vielleicht etwas eingrenzen zu können

...-habe nun den Firefox installiert. Damit kann ich die Links öffnen. Jedoch ist Firefox für mich sehr gewöhnungsbedürftig: Keine Übersichtsseite mit aktuellen Meldungen, so wie z.B. bei "MSN"; wenn man dann in der Seite zurückgehen möchte, werden gleich alle Tabs geschlossen und der Explorer muß neu gestartet werden...- nicht sehr komfortabel. Kann aber auch sein, daß ich mich in dessen Bedienung schwer tue :)

Damit ist aber das Problem mit dem IE 8 nicht gelöst. Aber, vielleicht ist es so simpel, daß sich auf mein Anliegen die Experten nicht melden?

Irgendwo muß da eine Sperre / Filter in Aktion treten, wenn ich von einer geöffneten Seite auf einen weiteren Link klicke. Gebe ich dann diesen Link in die Adresszeile oben ein, dann geht das!
Diese konfuse Einstellung habe ich mir irgendwann "eingehandelt". Mittlerweile gibt es ja so viele Einstellungen im OS, im Explorer und sonstwo, daß man kaum noch klarkommt mit den vielen Sicherheitseinstellungen :rolleyes:

Wie gesagt: Würde gern mit dem IE weiterarbeiten, da der Firefox für mich ungewohnt ist. Obwohl ich schon gemerkt habe, daß er einige gute Kontex-Menüs bereithält; so z.B. einen Google-Translator.

So gebe ich die Hoffnung nicht auf, daß mir hier doch noch von "Experten-Seite" geholfen wird.

MfG Günter
Ergänzung ()

...-auf der Suche, ob u.U. eine Datei die Ursache ist, stelle ich nun fest, auch nicht in den Abgesicherten Modus mit F8 zu kommen. Für den AM, gibt es da noch eine andere Taste?
Ergänzung ()

...-also, AM geht nun doch: F8 Kontaktmängel?

"AM mit Netzwerktreibern" gestartet: Link`s funktionieren nicht.

Was tun???

Du hast dein OS also neu installiert. Und ›zu deiner Überraschung‹ hat sich ein IE9 entfaltet. Das sollte heißen, dass Auto-Update funktioniert. Nur sollte dich das nicht überraschen.

Und dennoch die Frage: hast du komplett und fachgerecht aufgesetzt - alle Updates, alle Treiber?
Hast du Verschlimmbesserungsprogramme angesetzt?

«Sind irgendwelche Plugins aktiviert? - Wo muß ich da nachschaun?» Unter dem Aufklappmenü ›Extras‹ (meist rechter Hand oben zu finden) sollte sich der Zugriff auf die AddOns/AddIns/PlugIns offenbaren. Manche SW bindet sich, z.T. ohne dich zu fragen selbst wenn du benutzerdefiniert installierst, einfach da ein. Ob Toolbars oder diese Schutzfunktion WOT die mancher Virenschutz einschleust.

Da der FF tut ist nach normalem Ermessen die Ursache bei diesen PlugIns oder anderer SW die den IE verwendet zu suchen. Allerdings kannst nur du wissen welche das sein könnte…

CN8

Einen Sonntagsgruß an cumulonimbus8! Schön, daß Du Dich gemeldet hast.

Und dennoch die Frage: hast du komplett und fachgerecht aufgesetzt - alle Updates, alle Treiber?
Hast du Verschlimmbesserungsprogramme angesetzt?
- fachgerecht aufgesetzt? Ich bin davon schon überzeugt, da ich das nicht das erste Mal gemacht habe;
- Verschlimmbesserungsprogramme? Natürlich keine.

Die Plugins habe ich gefunden: Die, die installiert sind, sind alle deaktiviert.

Da der FF tut ist nach normalem Ermessen die Ursache bei diesen PlugIns oder anderer SW die den IE verwendet zu suchen.
...-diese Formulierung verstehe ich nicht, was Du aussagen möchtest?

Wie ich schon schrieb: Hatte dieses Phänomen schon einmal vor nicht allzu langer Zeit. Konnte die Ursache nicht finden und entschied mich letztendlich für eine komplette Neuinstallation.
Doch das kann nicht Sinn und Zweck sein, dann das OS neu aufsetzen zu müssen.

Es muß eine systematische Suchfolge geben, doch da bin ich einfach zu wenig Experte. Den IE 9 konnte ich ja deinstallieren. Geht das auch beim IE 8?

Ich denke mir, daß es keine Sache des OS sein kann, denn dann würde das auch beim Firefox wirken?

Günter

Nachtrag: Habe nochmals folgendes probiert: Die Seite www.geizhals.de läßt sich ohne weiteres öffnen, auch dann die Positionen der Hardware und sonstigen Einträge, aber nicht wenn ich im weiteren auf das Firmenloge klicke, und auch die eingebundenen Links hier im Forum: "Weiterführende" sozosagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung vorgenommen)
Zurück
Oben