News OS X Yosemite 10.10 Beta 2 steht als Download bereit

Wie bei jedem Update bei jeder Software wird über das Design gemeckert .. :D

Bei mir was es so:
DP1-3: Das Dock ist komisch, fand das alte besser..
DP4: Nehmen sich nix
DP5+: Das alte Dock ist hässlich ;)
 
Mal ne neugierige Frage habe Funktioniert das OS X nur auf Apple Pc´s ? Weil im Screen steht zwar MacBook Pro aber Hardware ist ja Intel also kann es auf ein normalen Intel PC nutzten oder ist das OS X so Mainboard gebunden?
 
Es geht auch auf Intel Kompatiblen PCs, aber nicht ohne weiteres und Details dazu sind hier nicht erlaubt... Viel Spaß beim recherchieren ;)
 
Doch je nach Hardware geht es auch "ohne Probleme" ;)
 
Cool Master schrieb:
Wenn man es nicht gut findet gibt es eine Möglichkeit: Bei Snow Leopard, Lion, Mountain Lion oder Mavericks zu bleiben so einfach ist das.

Technisch gesehen finde ich Yosemite gut, nur das Design gefällt mir so nicht!
Wegen der starken iOS-Integration werde ich wohl bei meinem Mac Pro WLAN auf ac und Bluetooth auf 4 aufrüsten und dann (zähneknirschend :D ) Yosemite doch benutzen.

98er iMac - Bondi Blue? Ich glaube, zu derZeit hatte ich einen Motorola Starmax 4000...

@dMopp
Früher konnte man am Dock noch schwer rumbasteln, DAS hat mir an besten gefallen :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@smalM

Uff keine Ahnung mehr die die Farbe hieß, aber ja es war der in türkis. Hatte ich zu Hause und in der Schule.
 
Schade, kein Download möglich.
Im App Store bekomme ich immer "Fehler 1004".
 
@8GPMPY

Liegt an dir. Eben versucht geht ohne Probleme.
 
Cool Master schrieb:
Liegt an dir. Eben versucht geht ohne Probleme.
An mir oder an Apple? ;)
Im Wortlaut heißt die Meldung:
"Im App Store ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. (13)"

Das Problem betrifft nur die Beta 2, die Beta 1 habe ich letzte Woche noch geladen und andere Software macht auch keine Probleme.
 
Wie gesagt ich kann die Beta 2 ohne Probleme sofort laden. Eben noch mal versucht klappt ohne Probleme.
 
Problem gelöst, jetzt kann ich es auch laden.

Erstaunlicherweise stört sich das System daran, dass der alte Installer noch vorhanden ist.
So etwas ähnliches hatte ich vermutet, daher hatte ich den alten Installer auf den Desktop verschoben.
Bei identischem Dateinamen im selben Verzeichnis könnte ich das noch verstehen.
Aber der sucht das Ding über Spotlight!

Code:
Aug 27 13:41:03 mac.domain.null storeagent[344] <Critical>: SoftwareMap: Software map rebuild took 8.3291 seconds for 9 records and produced: {
	    "/Users/user/Desktop/Install OS X Yosemite Beta 1.app" = "<CKSoftwareProduct: 0x7f9459d16060>: (com.apple.InstallAssistant.OSX10PublicSeed1, 1.5.2, 872599914:643292652 VPP:NO source:Spotlight /Users/user/Desktop/Install OS X Yosemite Beta 1.app) ";
	}

Code:
Aug 27 13:43:57 mac.domain.null com.apple.WebKit.WebContent[370] <Critical>: FRJSInterface: Calling purchase callback for 

872599914 - {
	    adamID = 872599914;
	    errorCode = 13;
	    errorDomain = AppStoreErrorDomain;
	    localizedErrorDescription = "Fehler 1004 - Bitte versuchen Sie es sp\U00e4ter erneut.";
	    productID = 872599914;
	    productTitle = "OS X Yosemite Beta 2";
	    success = 0;
	}

Jetzt habe ich den alten Installer auf eine externe Platte verschoben und siehe da, es geht:

Code:
Aug 27 14:04:25 mac.domain.null storeagent[341] <Critical>: SoftwareMap: No app was found with bundle ID 
com.apple.InstallAssistant.OSX10PublicSeed1 to upgrade to (null)

Code:
Aug 27 13:44:52 mac.domain.null com.apple.WebKit.WebContent[370] <Critical>: FRJSInterface: Calling install requirements callback 

for 872599914 - {
	    adamID = 872599914;
	    success = 1;
	}
 
8GPMPY schrieb:
Aber der sucht das Ding über Spotlight!

Er sucht nicht er findet ;)

Finde ich aber gut das vorgehen, da so Probleme ausgeschlossen werden können.
 
Cool Master schrieb:
Finde ich aber gut das vorgehen, da so Probleme ausgeschlossen werden können.
Das verstehe ich nicht.
Welche Probleme können denn durch zwei Dateien mit unterschiedlichen Namen in unterschiedlichen Verzeichnissen auftreten?
 
Weil es nicht nur die zwei Datein sind. Ich nehme mal an, dass bei der Installation gleichnamige Datein angelegt werden und dies zu einem problem führen könnte.
 
Cool Master schrieb:
Weil es nicht nur die zwei Datein sind.
Wie heißen denn die anderen und unter welchem Pfad finde ich die?
Erstaunlicherweise hat es ausgereicht, diese eine Datei zu verschieben.
Eine *.app Datei unter Mac OS X ist ein Container, in dem die benötigten Dateien drin sind.

Cool Master schrieb:
Ich nehme mal an [...]könnte.
Danke, aber das reicht mir schon.
"Annehmen" kann ich selber auch, ich hatte auf fundiertes Wissen gehofft.
 
8GPMPY schrieb:
Eine *.app Datei unter Mac OS X ist ein Container, in dem die benötigten Dateien drin sind.

Das stimmt so nicht, ich bin Apple Entwickler ;)

Ich steck aber aktuell nicht so weit drin das ich sagen könnte was da alles passiert.

Apps legen auch Datein unter z.B. ~/Library/Application Support/ an. Wie das beim Installier ist kann ich wie gesagt nicht sagen ich nehme aber mal stark an das da deutlich mehr am System geändert wird vor der Installation oder sogar schon nach dem herunterladen.
 
Cool Master schrieb:
Das stimmt so nicht, ich bin Apple Entwickler ;)
Na gut, Entschuldigung angenommen.

Cool Master schrieb:
Ich steck aber aktuell nicht so weit drin das ich sagen könnte was da alles passiert,
Ja was denn nun? Entwickler oder keine Ahnung? ;)
http://developer.apple.com/library/...tual/CFBundles/Introduction/Introduction.html

Cool Master schrieb:
Apps legen auch Datein unter z.B. ~/Library/Application Support/ an. Wie das beim Installier ist kann ich wie gesagt nicht sagen ich nehme aber mal stark an das da deutlich mehr am System geändert wird vor der Installation oder sogar schon nach dem herunterladen.
Bei Programmen kann natürlich immer irgendeine gemeinsam genutzte Datei zusätzlich benötigt werden.
Ich sage, in diesem Fall wird außer der Datei nichts runtergeladen, da es sich um den Installer für das Betriebssystem selbst handelt. Zumindest bis mir das Gegenteil bewiesen wird. :)
 
Zurück
Oben