News OS X 10.10 Yosemite ab heute als kostenloser Download

Jetzt bleibt abzuwarten wann ich das downloaden kann, bin mal auf die Neuerungen gespannt.
 
Ich denke mal im Laufe des Abends wird 10.10 schon im Store auftauchen. Mal schauen, was Apple mit den Beta Geräten macht, um sie auf den Final Stand zu heben.

Und mal so am Rande, betreibt hier jemand zufällig ein Retina MacBook Pro 13" Mid '14 mit Yosemite und hat auch mit derben Rucklern zu kämpfen? Bspw. in der Tab Übersicht von Safari, wenn mehrere Tabs offen sind, oder in der Gitter Ansicht des Docks, wenn man ein größeres Verzeichnis "Programme" öffnet?
 
@MeisterGlanz - habe das Retina Model, allerdings die Beta nicht ausprobiert. Da es mein produktiver Arbeitsrechner ist :)
 
Diese Stapel Funktion vom Safari gefällt mir leider überhaupt nicht, da fand ich den alten besser. Schade :-/
 
Ich freue mich auf Yosemite, die Beta gefällt mir sehr gut.

Endlich Mac Mini update und jetzt auch noch ein Retina iMac, nicht schlecht.
 
Leider kein neues Thunderbolt Display.

Ich bleibe bei Mavericks. Mir gefällt das neue Yosemite nicht. Ich mag die Icons genau so wie sie sind =)
 
tropenshorty schrieb:
Der Preis vom Retina iMac ist auch mal nicht von schlechten Eltern.

Wenn ich hier nicht den 27" iMac von 2012 stehen hätte würde mich der Retina iMac auf jeden Fall reizen. Die Grafikleistung würde mir aber bei der Auflösung denke ich nicht reichen.
 
Sawubi schrieb:
Wenn ich hier nicht den 27" iMac von 2012 stehen hätte würde mich der Retina iMac auf jeden Fall reizen. Die Grafikleistung würde mir aber bei der Auflösung denke ich nicht reichen.
Da habe ich auch Bedenken. Ich bin gespannt wie Apple das gelöst hat!
 
Naja, das wurde sicherlich (wie vorher auch schon) ganz einfach gelöst: Retina gibt's nur für Applikationen die es unterstützten. Der Rest bekommt einfach nur 1/4 der Auflösung ab. Das war auf dem MacBook Retina auch schon so. Alles was nicht explizit Retina unterstützt, wird von 1x1 auf 2x2 Pixel skaliert.
 
benneque schrieb:
Naja, das wurde sicherlich (wie vorher auch schon) ganz einfach gelöst: Retina gibt's nur für Applikationen die es unterstützten. Der Rest bekommt einfach nur 1/4 der Auflösung ab. Das war auf dem MacBook Retina auch schon so. Alles was nicht explizit Retina unterstützt, wird von 1x1 auf 2x2 Pixel skaliert.

Wie hat sich dass dann am ende auf die Darstellungsqualität ausgewirkt?
 
Slowz schrieb:
Da habe ich auch Bedenken. Ich bin gespannt wie Apple das gelöst hat!

Naja gar nicht. Da gibt es nichts zu lösen. Für Office ist das ok aber für Spiele musst du dann einfach eine geringere Auflösung wählen. Da wird auch die R9 M295x nicht viel bringen. Aber soviel Spiele gibt es für OS X ja auch nicht.
 
Auf den neue iMac bezogen wäre es dann so, als wenn du auf einem 27" mit 2560x1440 arbeitest. Also nicht verschwommen oder verwaschen, sondern einfach nur exakt 1/4 der Auflösung.
Schriften und Vektorgrafiken stellt das Betriebssystem aber trotzdem mit Retina Auflösung dar. D.h. die miese Auflösung gibt's eigentlich nur bei Pixelgrafiken und Spielen, die kein Retina können. Wobei vermutlich jedes Spiel bei 14,7 Megapixeln unspielbar ist :D
 
cs1.5 geht bestimmt zu spielen :)

Finde 5k Auflösung schon extrem hoch. Und der Preis für einen ganzen PC? Schon heftig.
 
Zurück
Oben