OSPPSVC.exe unter Win XP unterbinden

GeforceMax

Lt. Commander
jeder der MS Office 2010 nutzt kennt wahrscheinlich diesen Dienst.

Bevor ich jetzt unter Windows XP bei den Diensten diesen von manual auf deaktiviert stelle und wohlmöglich das MS Office neu installieren muss wollt ich mal fragen ob man das bedenkenlos machen kann?

und ja ich habe nur 1 GB RAM, da schaut man zu dass unnützes Zeug nicht geladen wird ;)

die CPU Auslastung ist nicht gegeben, mir gehts um das wenige mir zur Verfügung stehende Menge an Arbeitsspeicher. Wenn ich jede noch so "nette" Zeug von irgendwelchen Programmen im Hintergrund laufen lassen würde, ging an meinem 10 jahre altem PC nix mehr!

Der Dienst läuft doch nicht permanent mit und er belegt auch nur kurzzeitig was an RAM ... der wird einmal kurz beim Start des Systems bzw. zur Updateprüfung bzw. Überprüfung der Gültigkeit der Lizenz(en) gestartet und danach 'geht er wieder schlafen' ...

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    156 KB · Aufrufe: 244
also bei mir bleibt der Dienst bestehen solange ich mit Office 2010 arbeite und das tue ich in letzter Zeit sehr häufig. Gleichzeitig ist bei mir der Browser mit vielen Tabs offen und hinzu kommen noch PDF Dateien und was noch alles, so dass die 1 GB RAM bei mir schon mal überschritten werden. ich meine mal per google gelesen zu haben dass man diesen Dienst unter Windows 7 eliminieren kann, unter Windows XP dagegen wohl nicht...

Zurück
Oben