Dienste reaktivieren sich, wie unterbinden?

Ich verweise noch mal auf die Ereignisanzeige…

Kurz: mach dir keine Kopf drum und lass die Dienste wie sie sind - außer ein spezieller Dienst [bzw. damit Interagierendes] macht spezielle Probleme.

Wegen anderem Ungemachs habe ich mich etwas mehr durch die angezeigten Ereignisse gequält. Was mir sauer aufstieß: ‹jetzt› Dienst XY wurde von automatisch auf manuell geändert. ‹plus eine Minute› Dienst XY wurde von manuell auf automatisch geändert. Aber kein Wort von wem und warum.

Also lasse ich WIN seinen Kram machen, solls sich dran vergnügen. Nur bei speziellen Problemen werde ich ganz speziell bissig. (Und wie es aussieht hast du keine solchen Probleme.)

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doof123, BFF und areiland
cumulonimbus8 schrieb:
Ich verweise noch mal auf die Ereignisanzeige…

Kurz: mach dir keine Kopf drum und lass die Dienste wie sie sind - außer ein spezieller Dienst [bzw. damit Interagierendes] macht spezielle Probleme.

Wegen anderem Ungemachs habe ich mich etwas mehr durch die angezeigten Ereignisse gequält. Was mir sauer aufstieß: ‹jetzt› Dienst XY wurde von automatisch auf manuell geändert. ‹plus eine Minute› Dienst XY wurde von manuell auf automatisch geändert. Aber kein Wort von wem und warum.

Also lasse ich WIN seinen Kram machen, solls sich dran vergnügen. Nur bei speziellen Problemen werde ich ganz speziell bissig. (Und wie es aussieht hast du keine solchen Probleme.)

CN8

Nein, ich habe eigentlich nie Probleme.
Das liegt unter anderem daran, das ich nichts "KILLE" sondern ich stelle es per Script, CMD auf manuell und stoppe (führe Liste)
Ich sehe ja, wenn die Funktionen trotzdem laufen, ob ein Dienst relevant ist. Er kann ja anspringen & soll es dann auch.
Nur diese Automatik nervt und und ich weise ausdrücklich darauf hin:

Eine Funktion kann meist nicht als Sicherheitslücke ausgenutzt werden, wenn sie nicht aktiv ist.

Ich arbeite nur mit Pro-Lizenzen, hab jedoch keinen Zugriff auf Enterprise-Lizenzen.
Auf ein Eingeschränktes Nutzerkonto, verwaltet durch ein Admin habe ich wenig Lust,
dass ist mir zu unflexibel.

Danke soweit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Funktion kann meist nicht als Sicherheitslücke ausgenutzt werden, wenn sie nicht aktiv ist.
Dann müsstest du uns jetzt ganz präzise erklären welche Dienste gemeint sind.
Danach könne wird dir sagen ob es sinnvoll ist an ihnen herumzuspielen. (Fast sicher: Nein.)

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm

Ähnliche Themen

Zurück
Oben