OT forum - warum werden soviele threads geclosed?

::1

Banned
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
4.786
Off-Topic (xx Betrachter)
Was euch auf der Seele brennt
ich verstehe das so:

ich kann dort jeden mist, der mir auf der seele brennt, niederschreiben. dazu zähle ich einfach mal h5n1-virus threads, fragen über meine schneckenzucht, über moderne bettwäsche, kuscheltier-threads, und und und...

warum werden dann aber soviele threads geclosed?

dieser hier zB *klick*

und dann noch mit so einer begründung?

Hallo, hier ist nicht die Anlaufstelle für Vogelgrippe- und Mietrechtsfragen.
oder
Das Forum ist nicht die erste Anlaufstelle für o. g. Fragen.
ich glaube nicht das sich der ersteller des threads hier extra angemeldet hat um diese frage(n) zu stellen... er nutzt nebenbei einfach das OT forum um ein paar fragen zu stellen die sonst nirgends hinpassen... und laut beschreibung ist das OT genau das richtig forum dafür!

oder gibt es eine interne liste mit themen die hier nicht besprochen werden dürfen? wenn ja, veröffentlicht die liste und/oder ändert die beschreibung um!
 
Ich finde die Frage ist berechtigt.
Zumal es ja wirklich heist "Was euch auf der Seele brennt".

Geht es hier um Speicherplatz? Trafic? Gespamme? Oder warum?
 
Hab ich mich auch schon oft gefragt, es tut keinem weh wenn Offtopic mal wirklich wie Offtopic behandelt werden würde.
 
Vielleicht will man vermeiden, daß es 10 threads zu diesem Thema gibt?
Das hätte man allerdings anders ausdrücken können/ sollen.

Ich denke, ein Sammelthread zu diesem Thema ist wohl angebracht.

Gruß

olly3052
 
jetzt geh ich kaputt, mein thread ist gelöscht und der phil schreibt mir gerade dass ich nicht jeden sch*** in das offtopic schreiben darf(aber wie ers schreibt. phil.bist du 15), was ist daran scheiße? die frage mein ich ernst. ich mach mir halt gedanken über meine gesundheit.

Bummi-phil schrieb:
Zitat:
Zitat von Sebush McChill
das war ne frage und die auch noch im offtopic! ich denk da kann ich reinschreiben was mir auf der seele brennt!
also frage ich erst ma nett warum der thread geschlossen wird???

Hast du meinen Link gelesen? Wenn nein, warum nicht.
Wenn ja, warum hast du ihn nicht verstanden?
Entspricht deren Schreibweise nicht deinem Lese- (Schreibstil)?
Welche Informationen erwartest du noch?
Reicht dir diese Antwort nicht? Wenn ja, warum nicht?
Hast schon einmal gelesene, daß im Offtopic nicht jeder Sch*** gepostet werden darf?
Weißt du das man versuchen sollte sich vorher zu informiert?
Hast du überhaupt schon einmal Regeln und Postinghinweise gelesen?


mfg phil.

hast schon ne große klappe philiboy, aber das gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sebush McChill

PN = Persönliche Nachricht / PM = Personal Message

Wie auch immer man es dreht und wendet, eines ist beiden gemein:
Es handelt sich um eine persönliche Angelegenheit, die hier in dieser detaillierten Form nicht das geringste zu suchen hat!

Und ja, phil.'s Reaktionen sind schon manchmal gewöhnungsbedürftig. Das liegt aber auch daran, dass es kein konkretes Konzept gibt, wonach man bewerten könnte, welcher Beitrag als Sche***e einzuordnen wäre.

Und selbst, wenn es eines gäbe, gilt immer noch:
Nachsatz 2
Moderatoren müssen ihre Entscheidungen grundsätzlich nicht darlegen. Handelt es sich um schwerwiegende Entscheidungen mit weit reichenden Konsequenzen für einen oder mehrere Teilnehmer, hat der/haben die Betroffene(n) allerdings ein Recht auf eine Begründung. Diese Begründung wird zu keinem Zeitpunkt Gegenstand einer Diskussion in der Öffentlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, das war mein Fehler. Anscheinend kenne ich die Regeln nicht richtig. :lol:
Hätte ich mal nicht geantwortet. Wie man es auch dreht...

Schönes Wochenende euch allen. :)
 
Naja, mir ist es auch schon oft aufgefallen. Der Off Topic Bereich da ungeklärte Angelegenheit zu sein.

Verstehen tue ich es aber, wenn eine Frage bereits das zehnte Mal gestellt wurde.

Wünsche allen ein geruhsames Wochenende!

Black
 
wenn ein thema 10x gestellt wird, ok, versteh ich auch... dann besteht immerhin noch die möglichkeit das ganze zusammenzulegen... ich versteh nur nicht das dann einfach dicht gemacht wird und gut ist...
 
@GM

es ging um einen anderen... ein user hat eine "taubenplage" und wollte die gefahren, die von den tieren ausgehen, wissen und ob es evtl eine mietminderung gibt... interessiert mich zwar auch nicht, aber den gleich zu closen halte ich für übertrieben! er hat es schließlich im richtigen forum (dem OT) erstellt!
 
Japp, darum ging es ;)

sry, hätte ich wohl deutlicher ausdrücken können, daß ich daraus ein Sammelthread gemacht habe:rolleyes: .
 
Zurück
Oben