Otelo Erfahrungen

toho96

Newbie
Hallo alle miteinander,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Mobilfunkvertrag und dabei auf Otelo gestoßen.
Im Netz findet man zu dem Anbieter allerhand, von Lob bis zum Gegenteil, darum wollte ich mal
fragen ob hier jemand Erfahrungen damit hat? Empfehlenswert oder eher nicht?
Ich wohne auf dem Land und bin auch da viel Unterwegs, hätte gerne also guten Empfang in ländlichen Regionen.

Danke!

Ich werde jetzt kündigen, weil's nach 24 Monaten teurer wird, werden aber als Neukunde sicher nochmal vorbeischauen. Konnte mich nie beschweren, zwischendurch gab's sogar lange kräftig Gratisdatenvolumen obendrauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Otelo nutzt das Vodafone Netz. Daran solltest Du Dich also orientieren. Wenn Du bei gutes Vodafone Netz hast, hast Du auch guten Empfang mit Otelo. Allerdings sind Verbindungsraten bei Otelo reduziert, insbeondere wenn es um LTE geht.
Ich kann aber nichts Schlechtes über Otelo sagen. Hat gut funktioniert, auch wenn ich jetzt im D1 Netz bin (Mobilcom).

Wenn ein reiner Telefonie + LTE Tarif im Vodafonenetz gesucht wird, ist otelo durchaus eine gute Option.
Optionen wie VoLTE, WLAN Calling, MultiSIM oder eSIM bieten sie hingegen nicht an.

Ganz einfach, vorher austesten via Prepaid. Bekommt man ja heutzutage teils hinterhergeworfen, noch mit 10GB LTE extra im ersten Monat.

toho96 schrieb:
Ich wohne auf dem Land und bin auch da viel Unterwegs, hätte gerne also guten Empfang in ländlichen Regionen.
Welches Netz nutzt Du bisher? Welches Smartphone?

Hallo,
erstmal Danke für die Antworten.

Aktuell bin ich bei Vodafone. Ist jetzt nicht immer High Speed aber für meine Zwecke langts und war bis jetzt immer zufrieden. Die Datenrate die Otello mir bietet ist immer noch doppelt so schnell wie das DSL hier also langt mir die auch dicke :D.
Wie wichtig schätzt ihr denn VoLTE ein? Ich telefoniere relativ selten.

Hatte nur bissel bammel wegen Otelo weil man Gruselgeschichten ala Buchen fünffachen Betrag ab findet.

Aktuell hab ich ein Huawei P8, würde das dann aber mit dem neuen Vertrag mit ersetzen.

Otelo All net Flat Classic 10GB bei Check24. Kostet da 20 im Monat

Otelo All net Flat Classic 10GB bei Check24. Kostet da 20 im Monat

Interessant. Ich hab den Vertrag mir nur mit Telefon zusammen angeschaut, da kostet er dann 20 Tacken.
Liegt vermutlich an dem Durchschnittspreis den Check24 berechnet.
Man sollte immer zwei mal schauen :D

Dachte ich mir auch. Bei dem Telefon sogar mal gut billiger als wenn ich es so kaufen würde :D

VoLTE ist für mich schon ein wichtiger Faktor, das 3G Netz wird zurückgebaut und so fällt man beim Telefonieren ohne VoLTE immer auf das alte 2G Netz zurück.
Ausgebaut wird nur noch LTE und 5G, zudem ist mit VoLTE auch ein Surfen während des Telefonats möglich, finde ich ab und an sehr praktisch.

Man kann sich auf der Vodafoneseite die Netzverfügbarkeitskarte anschauen, da sieht man wie gut bei einem das jeweilige Netz ausgebaut ist.

Zurück
Oben