OTG-Adapterkabel fürs Note 3

Kandira

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.683
Hallo,
Suche ein OTG-Adapterkabel, um mein 2 TB externe Festplatte an mein Note 3 anzuschließen. Da ja das Note 3 anderen Stecker hat und deswegen Datenübertragungen schneller sein sollten, frage ich welche Kabel dies unterstützen bzw. Welches ich kaufen sollte. Habe bei Amazon einiges gefunden, aber weiß halt nicht ob die maximale Übertragungsgeschwindigkeit mit dem Note 3 erreicht werden können mit normalen Kabeln.
MFG
 

ilegend1701

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
294
Wenn es einen USB 2.0 Anschluss hat dann natürlich ein USB 2.0 OTG Kabel (ich habe das hier für meinen HTC One X+), wenn ein USB 3.0 Anschluss dann ein USB 3.0 OTG Kabel.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.601
Schneller durch andere Stecker? Was soll denn Samsung da für Zauberei gemacht haben?

Dein Note hat USB 2. Und selbst USB 2 Geschwindigkeit wird das Note nicht erreichen.

Du kannst jedes x-beliebige 0815 USB 2 OTG Kabel nutzen.
 

Tronix

Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
2.446
Eine 2TB Festplatte ohne externe Stromversorgung funktioniert nicht. NTFS funktioniert nicht und FAT32 wäre bei 2TB kontraproduktiv. USB 3.0 funktioniert als Host nicht, also wirst du nur USB 2.0 Speed erreichen… Spar dir das Geld für ein USB 3.0 Host Kabel und nimm ein Billiges 1-Euro-Kabel aus der Bucht ;)
 

Kandira

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.683
Wie NTFS funktioniert nicht ? Kann ich meine Festplatte also nicht an mein Handy anschließen ? Oder hast du damit was anderes gemeint ?
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.601
Nein, NTFS liest Android nicht von Hause aus. Mit Root und bastelei ja. Oder per App, aber dann eben nicht systemweit.
 

Kandira

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.683
Das ist ja kacke. Hab nochmal geschaut. Note 3 hat usb 3.0. Deswegen hatte ich gesagt mit Geschwindigkeit und Kabel.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.601
USB 3 am Telefon ist genauso sinnvoll, wie zB an einem Router. Du wirst mit Mühe nur USB 2 Geschwindigkeit erreichen. Ist aber auch egal, oder?
 

Kandira

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.683
Ja jetzt ist es ja egal wenn Android kein NTFS lesen kann . Aber USB-Stick, welches mit FAT33 formatiert ist, könnte das Note aber lesen oder ? Dass Daten dann nicht mehr als 4GB groß sein können, weis ich.
 
Top