Oultlook 2010: Wieso ist der Inhalt alter Mails nicht abrufbar?

Computernerd1

Newbie
Hallo,

seit einiger Zeit kann ich alte Mails in meinem Outlook 2010 Konto nicht mehr öffnen. Beim Klicken auf diese, steht lediglich: 'Register to view content'.

Muss ich mich also erneut registrieren und wenn ja, wie gehe ich am besten vor? Gehen dann frühere E-Mails verloren?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten im Voraus!

POP3 oder IMAP eingestellt?

…und dann registriere dich.

Aber denke bitte scharf nach bei wem! Wenn das dein Konto (=Providerkonto) ist, das hoffentlich noch existiert, melde dich an.

Mir leuchtet nicht ein zu was man sich registrieren muss, und bei wem. Als dumme Idee käme ich darauf, dass das Konto lange Zeit unbenutzt war und «alte Mail» meint, dass das Konto (komplett mit Inhalt) vor seiner Löschung (in absehbarer Zeit) steht. Da kann der Provider aufklären. Bloß über das registrieren komme ich nicht drüberweg… Ist da was vom Volumen übergelaufen, oder will man dir was Kostenpflichtigen unterjubeln (evtl. aus den genannten Gründen)?

CN8

Vielen Dank für die Antworten!

Das Problem ist leider vor der längeren Nicht-Nutzung aufgetreten.

Wenn ich auf 'Account Setting' gehe, ist meine E-Mail Adresse noch eingetragen. Ich habe auch die Option 'Reparieren' versucht und diese soll laut Outlook auch 'erfolgreich' gewesen sein, trotzdem können die alten Nachrichten nicht gelesen werden, wo hingegen neue immer noch empfangen und geöffnet werden können, das heißt das Volumen kann noch nicht aufgebraucht sein. Was würdet ihr als Nächstes tun?

Danke!

OK, Outlook ist meine Domäne nicht.

Deshalb die einfache Frage was sich ergibt wenn ich dasselbe Provider-Konto mit z.B. ThunderBird (natürlich via IMAP) abrufe. Ist der aktuelle Stand der selbe dann wurde providerseitig eingestampft.

Stufe 2 wäre eine irgendwo hoffentlich gesicherte Outlook-Sicherung offline (!) einzubringen und abzugleichen. Früher hieß das wohl mal PST-Datei, kann sein heute noch. (Einer der Gründe warum ich mit OL nicht warm werde.) Denn die erfolgreiche Reparatur kann sich auf die aktive PST beziehen und war in dem Sinne wohl auch tatsächlich erfolgreich.

Deiner Angabe nach scheint meine Mutmaßung, dass eine zu lange Nichtnutzung Ursache wäre, nicht zuzutreffen.

CN8

Zurück
Oben