Out-Ear Kopfhörer gesucht

Flore

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
194
Hallo Leute,

spiele schon länger mit dem Gedanke mir Out-Ear Kopfhörer zu kaufen. Ich hatte bisher immer In-Ear, allerdings haben diese mich mit der Zeit genervt. Daheim habe ich für meine Anlage (besser gesagt, damals mitgekauft) so nen großen Bügelkopfhörer (quasi noch Oldschool :D) und fühle mich mit diesem wesentlich wohler. Schließe diesen auch gerne daheim mal an mein Handy an, wenn ich auf der Couch bin.

Allerdings ist dieser ziemlich groß und alles andere als mobil (langes Kabel...). Ob Kabelgebunden oder nicht, kann ich noch nicht sagen, da keine Erfahrung mit Bluetooth Hörern. Schön wäre noch, wenn der KH faltbar wäre (habe das mal irgendwo gesehen). Preislich sollte es keineswegs über 100 €. Gehört wird damit alles, von Rock bis House.

Bei fehlenden Angaben bitte Bescheid geben; ansonsten schon einmal danke :)
 
Danke für die schnellen Antworten :)

Habe die Links durchgesehen, teils sehr interessant und teils etwas schwer für nen Laien auf dem Gebiet. Hier nochmals ein paar Antworten:

Dein maximales Budget
Eigentlich nicht mehr als 100 €. Ich höre nicht extrem viel Musik. Wobei das aktuell an meiner Austattung an KH auch großteils liegt.
Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
Ich fange so an: Ich höre kein Techno, Hardcore oder so etwas. Kein Klassik, kein Jazz. Hip Hop darf es schon mal sein, aber nicht übermäßig und mir geht es da nicht um Bass. Auch gern Deutscher Hip Hop und dergleichen. House, Dub Step und Remixes höre ich sehr gerne. Kontrovers hinzu kommt auch Rock bei mir (kein Metal!). Wenn es noch etwas hilft; es geht da eher in Richtung Broilers und dergleichen.
Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Muss nicht den brutalsten Bass oder so haben.
Darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Ich weiß es nicht wie es hier preislich dann aussieht, aber meine Umgebung muss bei normaler Lautstärke nicht unbedingt alles mitbekommen.
Dein bereits vorhandenes Equipment
Nichts sonderliches. Ein Sandisk Sansa Clip und ein Galaxy Nexus atm. Anlage ist zu vernachlässigen, da alter Schinken.
Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Weniger. Bin kein Musikexperte oder gar Fetischist. Meist gefällt mir der normale neutrale Klang schon recht gut.


Ich suche nicht die eierlegende Wollmilchsau; ich bin realistisch. Und wie gesagt, ich weiß nicht ob ich zu Bluetooth oder Kabel greifen soll. Das mit dem zusammenklappen ist mir so eingefallen. Ist eher ein nice to have als das es ganz unbedingt sein muss. Steuerung an den Hörern selbst (auch irgendwo mal gesehen) muss nicht sein.
 
Hmm, schade, ohne Budgetgrenze wäre er Beyerdynamic Costum one pro perfekt.


Was hattest du denn bisher für In Ears? Wenn es nur billige waren, kann ich eine Abneigung verstehen.
 
Ja, waren keine teuren. Für mich waren diese ausreichend. Entschieden hatte ich mich damals bezüglich Sport dafür. Erschien mir geeigneter. Aber daheim nutze ich diese nicht gerne. Bezüglich meiner alten Bügelkopfhörer finde ich Out Ear ansprechend.
 
Ok, wenn ich dir sage, dass du für dein Budget einen In Ear bekommst, der alles was du bisher kennst in den Schatten stellt, also in Punkto Tragekomfort, Klang, Funktionalität, würdest du dann überlegen?
 
Überlegen ist ein gutes Stichwort :)

Hatte mich eben nur auf Out Ear eingeschossen. Empfinde ich atm irgendwie als angenehmer tragbar. Eben schnell aufgesetzt und los gehts. Dazu war ja die Überlegung mit Bluetooth da. Vielleicht kann auch zu Out Ear noch jemand was sagen. Auch nicht vergessen das ich kein Freak bin und keineswegs täglich höre (muss keine Bahn oder ähnliches fahren).
 
Keinen nen Tipp für mich? :)

Hab mich nochmals belesen und Rezessionen bei Amazon durchgesehen. Wäre wohl schon etwas dabei, aber ein Expertentipp wäre trotzdem super :D
 
Also ich besitze die Phonak PFE 112. Die würde ich dir auch empfehlen, weil sie super klingen, sehr bequem sind und sehr gut isolieren.
 
Von den Phonak Audéos habe ich bisher auch nur gutes gehört.

Bei den kompakten On-Ear Kopfhörern für Unterwegs kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, da der Markt dort eher am Design orientiert ist. Am besten suchst du dir eine Hand voll Modelle, deren Design dir gefällt, raus und suchst dann nach Testberichten.

Wenn du einen sehr guten Klang haben willst, führt nichts an den genannten In-Ears, hochpreisigeren On-Ears oder deinem anderen Kopfhörer vorbei.
 
Danke für eure Antworten :)

Wenn ich mich für den Sound entscheiden sollte, dann die In-Ear.

Was haltet ihr bei On-Ear von Bluetooth? Leidet der Sound darunter oder ähnliches?

Die Tendenz wurde jetzt allerdings stark auf In-Ear gelenkt ;)
 
Bluetooth...hmm.. also bei jeglicher kabelloser Übertragung bin ich immer etwas skeptisch. Nicht umsonst setzt man bei Audio eigentlich meistens auf Kabel und wenn es kabellos sein soll, ist die Technik meistens sehr aufwändig und dementsprechend teuer.

Siehe die Sachen im Profi/Bühnenbereich.
 
Ok, da klicke ich bei kabelgebundenen nochmal durch.

Wie sieht es mit deinen KH aus? Sind diese auch beispielsweise auf der Couch (liegend) angenehm zu tragen? Ist eine Tasche oder Ähnliches dabei? :)
 
Ja und Tasche etc ist dabei. Die Tasche kann man sich machen an den Schliesslich klemmen. So hab ich das auch.
 
Bose Produkte kannst du alle vergessen. Das ist eine der am meisten gehypten, überteuertesten Marken am Markt. Danach kommt Beats Audio und etwas weiter dahinter Teufel.
Ergänzung ()

Falls es dich interessiert, hier geht es auch gerade um Bose:

https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-2-1-system.1160240/page-2
 
Und welche Marken wären zumindest deines Erachtens empfehlenswert? Ich wäre schon ansatzweise über eine Art Empfehlung froh ;)

Die Bose waren nur ein Beispiel. Ein solches Design, Größe und die Tatsache das sie klappbar sind würde mir gefallen. Auch das Etui ist gut.


Vielleicht so etwas hier?

http://www.thomann.de/de/akg_q460_blk.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Beyerdynamic, Shure, ULtrasone, Hifiman, AKG, Sennheiser (obwohl die gut aber auch meistens preislich ewas gehyped sind), Denon und Audio Technika.
 
Ok, danke.

Werde durchsehen und mich dann entscheiden. Dann will ich nicht weiter stören ;)


Danke für die Hilfestellungen :)
 
Zurück
Oben