• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Outcast] schwerwiegende Bugs trotz aktuellen Patches

C

Conker

Gast
Hi,

ich hab ein Problem in Outcast und weiß nicht wie ich weiterkommen kann. Jo, ich weiß, uraltes Spiel. Mein Problem ist folgendes:

Zuerst traten die ersten Störung in Shamazaar auf. Über die Rizi-Felder konnte ich in dem Spiel gar nicht rennen und auf diesen Twon-Ha konnte ich zwar aufsteigen, mich aber nicht bewegen. Da es den Spielverlauf nicht störte spielte ich weiter. In Motazar kamen dann die schwerwiegenden Folgen. Nachdem man die Schlucht überquert hat und das Labyrinth, ist eine kleine Jump n Run Einlage fällig, doch genau da fehlte eine sich bewegende Platte. Sie verhindert nun dass ich den Shamaz retten kann und dadurch das Mon kriege. Hier ein Bild damit ihr genau wisst wo die Stelle ist, die gemeint war. Ich kann mich dunkel erinnern, dass im Sommer 1999 wieder dieses Problem aufgetreten ist.

Ich hab echt keine Ahnung was ich dagegen tuhen kann. Den "aktuellsten" Patch (Patch 3) habe ich installiert, doch der hilft auch nichts. Was mich aber bei der Installation des Patches verwundert, der Patch extrahiert sich automatisch auf dem Zielpfad, wo Outcast installiert wurde, ohne dass ich ihm dem Ort angegeben habe. Auf dem Ordner "oc" finde ich drei .exe Datein mit dem Namen oc1.exe, oc2.exe und oc3.exe. Wenn ich oc3.exe starte, startet das Spiel, anschließend kommen dann aber wieder die Credits. Muss ich vielleicht den Patch irgendwie anders installieren oder ausführen?

Ich hab WinXP drauf. Leider gibt es keine Seiten über Outcast wo ich nachkucken könnte. www.adelpha.de funktioniert nicht. Ich habe hier meine Frage gestellt, mit der Hoffnung dass mir vielleicht jemand helfen könnte.

Danke im Voraus

C.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 448
Re: Outcast - Brauche unbedingt Hilfe ,- Bitte :(

hi

hab das spiel auch. schon lange her was?
also ich hate das problem das ich putcast installiert habe und gleich nach der installation hat sich das spiel von selber gelöscht ...was war windows me-
auf xp versuch mal die neusten grafikkarten-treibern für deine graka (weiß nicht welche du hast) draufzuziehen und dan guck mal.

windows xp patches..mmh service packs werden da wohl kaum abhilfe schaffen.

meine einzigster tipp sind die graka treiber.

viel glück noch

mfg
eddy

Danke für deine schnelle Antwort.

Dein Problem kannte ich zu gut. Beim meinem alten WinXP Rechner trat es auch auf. Auf meinem jetzigen trat es zu meiner Überraschung nicht auf. Zu Grafikktreibern, habe leider schon die Aktuellsten drauf, das Schlechte bei mir ist halt dass ich ein Notebook habe und ATI die Treiber den Herstellern überlässt, deswegen findet man Updates 1 mal in zwei Monaten.

Da die offiziellen ATI-Trieber nicht mit den Mobility-Karten laufen würde ich vorschlagen, dass du mal einen der inoffiziellen, modifizierten Treiber versuchst, die laufen auch mit den Mobility-Karten!
Omega-Driver
DNA-Driver

Ich hatte schonmal die Omega Treiber installiert, aber dadurch liefen die Spiele langsamer ( in 3dmark 03 hatte ich z.B. 150 Punkte weniger --> 2500 ), deswegen lass ich die offiziellen drauf. Habt ihr vielleicht Ahnung wie ich die Patches richtig auf Outcast installiere bzw. ausführe?

ich würde auch mal den kompatibilitätsmodus von win xp ausprobieren,
hierfür musst du einen rechten mausklick auf die exe datei von outcast machen,
dann den reiter "Kompatibilität" auswählen und dort auf win98/me stellen.
gruß
$ui

Conker schrieb:
[..] auf diesen Twon-Ha konnte ich zwar aufsteigen, mich aber nicht bewegen.
Das liegt scheinbar an WindowsXP; habe schon einige Threads dazu durchstöbert und seit XP gehts wohl nicht mehr.

@Suicide, hat leider nicht geklappt. Ein bisschen komisch ist es da Outcast auf dem anderen winxp pc fehlerfrei lief. Notfalls installier ich mein altes Win 95, das Spiel rockt einfach.

Outcast ist ein absolutes Problemkind!

Ich hatte ienmal eine Installation, da war es nicht mal möglich das Tutorial zu beenden, weil irgend ein Event schlicht nciht getriggert wurde, als ich am Zielort angelangt bin ;p

(Is sowieso lustig, bei wie vielen Spielen das Tutorial das schwirigste am ganzen Spiel ist weil es einfach so verbuggt iss ;p)

3dcenter tread zu outcast

Das Problem des nicht reiten könnens des Twon Has liegt an der Rechenpower heutiger Boliden, ihm ist scheinbar nur mit einigen Tricks beizukommen (CPU slow tools) - die gleichen Probleme könnten durchaus auch bei deinem Problem greifen.

Durchweg ist Outcast und seine Probleme kaum mit exakten Hilfemassnahmen beizukommen, bei einigen funktionierts, bei anderen nicht - hatte vor kurzer Zeit selbst solche Probleme miterleben dürfen,wo ein Freund es spielen wollte und es absolut nicht wollte (Reitproblem) auf nem 3.xx GHz P4, selbst auf nem alten P3 8xx MHz und passenderem Win 9.x keine Möglichkeit, komischerweise funktionierte das selbe Savegame bei mir auf nem 1100 MHz AMD Thunderbird ohne Probleme.

Was ich nicht zum laufen bracht habe, ist das Grafikpack für die höhere Auflösung - jedoch lief es anständig auf XP, daran liegts nicht.

MfG
Look

Cool, dass mit dem Runtertakten hat alle Probleme verschwinden lassen. Danke :). Hab ein ASUS Notebook, deswegen konnte ich auf Knopfdruck runtertakten. Ist aber irgendwie witzig. Die CPU war auf 800Mhz runtergetaktet (vrgl. mit P4 1.6 Ghz ) und auf Shamazaar hatte es geruckelt als die vielen Bauern im Bild waren. Auch ansonsten springt der Kühler mehr an als auf aktuellen Spielen wie GTR und Far Cry. Man ist das ein Spiel!

Look schrieb:
jedoch lief es anständig auf XP, daran liegts nicht.
Na gut, aber wer denkt dran, dass der CPU Takt zu hoch ist :eek: :)

Hät theoretisch auch alles andere sein können, was sich in der Zeit von Win98 bis XP weiterentwickelt hat, aber das OS war imo die wahrscheinlichste Fehlerquelle :)

Aber gut zu wissen - wozu hat der A64 C'n'Q mit 800 MHz ;)

Zurück
Oben