Outlook 07 / zwei Partitionen

Mogwai77

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe Win XP und Vista auf getrennten Partitionen installiert und Office 07 im Moment nur unter Win XP installiert -

darf ich überhaupt Office 2x Office installieren und wenn ja, jetzt kommt die eigentliche Frage,

kann ich Outlook von der jeweiligen Partition auf eine .pst - Datei zugreifen lassen, damit ich immer E-Mails abrufen kann, egal welches Betriebssystem ich gestartet habe???

Danke für einen Hinweis.

Mogwai77 schrieb:
... kann ich Outlook von der jeweiligen Partition auf eine .pst - Datei zugreifen lassen, damit ich immer E-Mails abrufen kann, egal welches Betriebssystem ich gestartet habe??? ...

Das sollte möglich sein. Muss hat bei der 2. Instalölation nur die *.pst-Datei angeben, die bereits verwendet wird.

Versuch doch einfach mal die Outlook-EXE unter Vista zu starten. Geht das nicht?

Also der Zugriff auf eine extern gespeicherte *.pst Datei ist möglich! Bitte die *.ost Datei nicht vergessen (die ist die eigentliche E - Mail Datei) Ist ein wenig frickelich das so einzustellen dass es funktioniert. Beide Outlook`s müssen sich mit dem Server verbinden! Ist ggf. nicht ganz so einfach, wegen Firewalls oder anderer Sicherheitsvorkehrungen ect.

Man kann dann dieses Verfahren auch verwenden und zwei Rechner (Laptop, Desktop) E - Mail mässig auf dem laufenden zu halten. Man braucht nur die beiden Dateien zu kopieren... Dabei ist aber zu beachten, dass man nur die aktuellste Datei mit dem Server abgleicht! Sonst kommt ein Komplettaustausch zum Server. - Aber das sollte bei Dir nicht zutreffen.

Wie es mit zwei installierten Outlook`s aussieht - ? Ausprobieren!

Übrigens der Weg von 2003 nach 2007 funktioniert so auch! Aber andersrum leider nicht (sollen wohl wieder mal das Format erweitert haben - alles nur zum Wohle der User)!

Zuletzt bearbeitet: (Noch was eingefallen...)
Die .ost-Datei ist nur die Offlinekopie der Mailbox, wenn man einen Exchange Server benutzt. Bei POP3 Postfächern gibts die gar nicht.

Zurück
Oben