Outlook 2003 auf PC und Laptop / wie synchronisieren?

Mähman

Cadet 3rd Year
Gibts eigentlich irgend ein Programm, um die Mails auf PC und Laptop, die ich jeweils mit Outlook 2003 abrufe, abzugleichen?

Normalerweise rufe ich meine Mails auf dem Notebook und nicht auf dem PC ab. Doch plötzlich funktioniert es nicht mehr, wenn ich die outlook.pst (in dieser Datei sind die Mails gespeichert) auf meinem PC durch diejenige auf meinem Laptop ersetze. Als ich dies vor kurzem wieder mal machte, wurde nur etwa die Hälfte der neuen Mails übernommen, und Outlook zeigte auf dem PC trotz der vom Laptop übernommenen Outlook.pst (Pfad ist korrekt eingestellt)! nur Mails bis zu einem gewissen Datum an, anschliessend ging nichts mehr. Eigenartig, ich kann mir dies einfach nicht erklären...

Du kannst dir auch "imap"- Kontos auf deinen PCs einrichten.

Dann laden sie sich nicht die eMails runter, sondern die Kopien davon und die eigentlichen eMails verbleiben auf dem web.de/gmx/hotmail Servern.

Bei web.de heißt das ganze: imap.web.de

Guck' am besten bei deinem Anbieter nach.

Am einfachsten geht es mit einem USB Stick, beschrieben wird es hier, auch andere Varianten werden angesprochen.

Danke, wirklich eine gute Idee, habe es auch ausprobiert. Nur funktioniert dies bei mir nicht: Die Grösse der pst-Datei beträgt 195000 KB und sollte somit kein Problem darstellen. Doch selbst wenn ich die alte Outlook-Datei des PCs lösche oder umbenenne und via USB-Stick auf die neue zugreife, hilft mir dies nichts; es kommen stur nur die Daten bis und mit 20. Februar, nachher ist Schluss.... Und dies, obwohl ich auf dem Laptop noch diverse Mails gelöscht habe. Hat jemand eine Erklärung? Mit andern Worten: Ich kann die Outlook.pst vom Laptop zum PC transferieren, doch wird nur ein Teil der Daten übernommen, und am 20. Februar ist Schluss. Bin schon fast am Verzweifeln...

Das mit IMAP funzt mit dem Outlook auch mit POp3 !
Dort muss man einfach einstellen, daß die Mails z.B. 30 Tage auf dem Server verbleiben sollen, und nur wenn sie explizit gelöscht werden, vom Server gelöscht werden.
Habe ich seit jahren im Einsatz, funzt bestens.
Einstellen bei Outlook unter Mail Konten Einstellungen im letzten Karteireiter.

Heisst das soviel, das die Daten vor dem 20.2. nicht mehr sichtbar sind, dann sind sie archiviert worden. Dann musst Du auch die archiv.pst sichern und wieder importieren. Versuch es mal. Besser wäre es dann wenn nicht archiviert würde, kann man auch abstellen.

Nein, archiviert worden sind die Mails nicht. Wie gesagt: Die genau gleiche, absolut identische Outlook.pst erscheint auf dem Laptop mit allen aktuellen, auf dem PC jedoch nur mit den Mails bis und mit 20. Februar...

Hast Du denn die alten Dateien, alle die sich auf dem Rechner befinden (evtl hast Du ja welche von anderen Benutzer noch drauf und diese bearbeitet), mal umbenannt oder gelöscht um sicher zu stellen das da nicht mehr drauf zugegriffen wird? Sind die Einstellungen auf beiden Rechnern wirklich identisch?

Ich verstehe wirklich gar nichts mehr. Selbst wenn ich sämtliche Mails auf der Outlook.pst lösche, bleibt die Datei mit gut 194000 KB immer noch gleich gross...

In der Zwischenzeit hats doch noch geklappt, vielen Dank an alle, auch wenn mein Problem letztlich auf eine Verkettung unglücklicher Umstände zurückzuführen war...

Zuletzt bearbeitet:
Und was war die Lösung, lässt uns forschen und sagst nicht an was es lag. Die Datei wird erst kleiner wenn sie komprimiert wird.

Mähman schrieb:
Ich verstehe wirklich gar nichts mehr. Selbst wenn ich sämtliche Mails auf der Outlook.pst lösche, bleibt die Datei mit gut 194000 KB immer noch gleich gross...

Ich weiß, das Thema ist schon älter. Aber falls jemand dieses Thema noch liest: man muss die PST-Datei nach dem Löschen der E-Mails komprimieren, damit sich die Datei um den Speicherplatz der gelöschten E-Mails verkleinert.

Zurück
Oben