Outlook 365 am PC mit der Handy APP synchronisieren

marcus2

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
19
Hallo zusammen,

nach langem hin und her und der super Hilfe hier im Forum, bin ich jetzt stolzer Besitzer der Office 365.

In diesem ist das Outlook enthalten, dieses habe ich jetzt am PC kpl. eingerichtet (11 Konten, Adressen usw)

Jetzt gibt es ja im Google-App-Store das Outlook für Android-App.

Hier meine Frage wie schaffe ich es, die Einstellungen vom PC auf das Handy zu übertragen?

Schwerpunkt:
  • Mail Konten
  • Termine
  • Kontakte

da ich in der APP z.B. ein pop-Passwort eingeben muss und ich nicht weis wo ich das herbekomme wäre so eine "Synchronisierung"
SUPER :)


Danke im Voraus
Marcus
 
Willst du Einstellungen synchronisieren oder Inhalte?
 
Wichtig wäre zu wissen was dein Outlook am PC tut. Konkret welches Backend für emails,Kontakte und Kalender existiert.

Wenn du beispielsweise deine E-Mails per Pop abrufst, gibt es diese E-Mails danach nur lokal auf deinem Rechner. Outlook holt die E-Mails dann klassisch ab und löscht sie auf dem Server. Macht dein Smartphone das selbe gibt es nichts mehr zum abholen.

Du müsstest IMAP, Gmail, Exchange oder ähnliches nutzen, damit deine Daten über mehrere Endgeräte synchron gehalten werden können.
 
@KurzGedacht okay macht Sinn, aber was wäre die beste Lösung?

auf meinem PC-Outlook laufen die Gmx über Pop und die Firmen sowie Gmail über IMAP.

Was ich erwähnen muss ich habe Office 2007 durch Office 365 ersetzte und musste keine Konten anlegen, obwohl office 2007 kpl. deinstalliert war. Auch ist mir nicht bekannt bzw. bewusst das ich im alten Outlook Gmail über IMAP angelegt habe.

Mein Wunsch wäre (wenn möglich) das es so läuft wie in der Firma, Mails werden vom PC und vom Handy bearbeitet ohne das mir irgendwas verloren geht.

Nach deiner Info, habe ich jetzt leichte Angst das ich irgendwelche Mails verliere.

Wie kann ich das am besten abfangen?

Ich dachte mir ich installiere Outlook für Android Handy melde mich mit meinem Windows Acc. an und fertig.

Tja das ging nur beim Office-Paket für Android - in dem ist aber kein Outlook drin

Danke im voraus
Ergänzung ()

was auch komisch ist, im Outlook 365 sortiert er die Mail-Konten in der Linken Spalte nach Anbieter

Gruppe GMX
Gruppe Gmail
Gruppe Firma


ich habe halt die Befürchtung das irgendwas falsch eingestellt ist. Obwohl alle Konten und Termine da sind.

Auch bekomme ich alle Mails doppelt 1x an den PC und 1x ans Handy, egal über welchen anbieter

Am Handy habe ich Outlook 365 für Android
 
Schalt bei GMX auch auf IMAP um. Dabei bleiben die E-Mails auf dem Server und du kannst mit verschiedenen Clients zugreifen.

Wenn das nicht geht würde ich einfach die GMX Mails an Gmail weiterleiten.
 
am PC läuft alles rund. nur am Handy bin ich mir nicht ganz sicher. habe die alten 3 APPS und habe versucht alles im Outlook App rein zu basteln - aber seit gestern ladet er da keine Mails mehr rein und will ständig SMTP sowie POP Passwörter, sowas hatte ich noch nie
 
jetzt mal was lustiges,

a. am PC habe ich Outlook 365 installiert und alle Mail-Konten per POP eingerichtet
b. am Handy habe ich Outlook für Andro.. installiert und alle Mail-Konten als IMAP eingerichtet

das komische wenn ich am PC (also 1) eine Mail lösche ist sie trotzdem noch im GMX Online Speicher und auch am Handy

lösche ich hingegen auf dem Handy (also 2) eine Mail ist sie am PC nicht mehr abrufbar und ist auch aus dem GMX-Online Speicher weg


ich dachte es sollte anders rum sein?
 
Zurück
Oben