Outlook 2003 startet auch nach Neuinstallation nicht!

P

plantone

Gast
Guten Morgen Community,

hier im Forum sind schon viele Threads zu dem Thema aber leider nicht ganz exakt solche
die mein Problem beschreiben.

Ich habe seit zwei Tagen ein mittelgroßes Problem mit meinem Outlook 2003.
Ich sichere zwar alle vier Wochen meine Daten aber in den letzten Tagen ist viel passiert
und ich brauche dringend meine Kalendereinträge, Notizen und vor allem die letzten Mails.

Mein System: Win 7 Pro 64bit


Zu meinem Problem:

"Outlook konnte zuletzt nicht korrekt gestartet werden... Möchten Sie Outlook im abgesicherten Modus starten?"

Habe ich getan, leider ohne Erfolg. Danach wird mir angeboten eine Reparatur durchzuführen, diese wird mir Erfolg abgeschlossen.

Beim Neustarten kommt dann:

"Outlook funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."


Ich habe bereits versucht über die Reparatur-Funktion der Office CD zu gehen und auch
als letzten Schritt drüber bzw. nach Deinstallation neu drauf zu spielen!


Ich habe an meinem System in den letzten Tagen nur die Festplatten (alles SATA) auf
AHCI gestellt damit ich meine externen Platten über SATA auswerfen, bzw. immer wieder
aktivieren kann. Google hat nicht gefunden was mit Outlook und AHCI zusammen hängt.

Alle anderen Office-Anwendungen laufen (Exel, Word...)

Bin gerade echt ein wenig am verzweifeln und freue mich über jeden Hilfreichen Tipp!

Grüße,

plant


PS: Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Win7-Update nach oder vor dem Fehler durchgeführt
habe... aber eigentlich sollten diese Updates keinen Einfluss auf die Funktionalität von
Outlook haben oder (Siehe Anhang)?

Ergänzung ()

Mh,

ich muss mich entschuldigen, nachdem ich dachte ich hätte alle Lösungswege abgefrühstückt,
tat sich dann noch das Office SP3 Update auf, was dann alle Probleme gelöst hat.

Das erklärt zwar immer noch nicht woher der Fehler plötzlich kommt, ist in dem Fall dann aber
auch einfach mal egal!

Mein Tipp an alle die Probleme mit Office haben, einfach mal Updaten!

Grüße,

step
 

Anhänge

  • Outlook_Meldung 01.jpg
    Outlook_Meldung 01.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 190
  • Outlook_Meldung 02.jpg
    Outlook_Meldung 02.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 174
  • Win_Update.jpg
    Win_Update.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden!)
Zurück
Oben