Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Outlook 2003
- Ersteller Sebbo-
- Erstellt am
R
Ria
Gast
Hallo,
ich bezweifle, dass Du die Konten gesichert hast. Diese Daten werden in keiner Datei, sondern lediglich in der Registry abgelegt. Wenn Du die Reg-Zweige nicht gesichert hast musst Du diese neu anlegen!
Wenn Du die Dateien der vorherigen Installation gesichert hast muss Du zuerst Outlook starten und bei der Aufforderung "Konten anlegen" - den Vorgang abbrechen.
Dur startes Outlook wieder, dann über DATEI -> Import/Export -> importieren aus anderen Programmen und Dateien -> Persönliche Ordner Datei (.pst) auswählen und nun die zuvor gesicherte "outlook.pst" auswählen.
Mit diesem Vorgang werden die Mails, Kontakte, Termine und die Ordnerstruktur in Outlook eingelesen.
Den Rest der Daten die nachfolgend gelistet sind, wie z.B. Nickname's kannst du einfach in aktuellen Verzeichnisse kopieren, Regeln falls exportiert wie einlesen.
--
Dateien mit persönlichen Einstellungen:
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\
outlook.nk2 - NickNames für autovervollständigen in der
Adressleiste Namen.
outlook.srs - Send/Recive - Einstellungen
outlook.xml - Navigationsschaltflächen Einstellungen
(auch Shortcuts, Kalender- und Kontakt-Links)
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures\
xyz.htm - Signatur im htm-Format
xyz.rtf - Signatur im rtf-Format
xyz.txt - Signatur im txt-Format
Für jede Signatur werden jeweil drei Fomat-Dateien, mit dem vergebenen Namen, erstellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\FORMS\
FRMCACHE.DAT - Microsoft Formulardateien (Shared)
Outlook Regeln:
Die Regeln werden in der jeweiligen .pst gespeichert. Zusätzlich gibt es eine Export-Funktion.
Klicke im Menü Extras und dann Regel-Assistent.
Klicke auf den Button Optionen.
Klicke auf den Button Regeln im/exportieren.
ich bezweifle, dass Du die Konten gesichert hast. Diese Daten werden in keiner Datei, sondern lediglich in der Registry abgelegt. Wenn Du die Reg-Zweige nicht gesichert hast musst Du diese neu anlegen!
Wenn Du die Dateien der vorherigen Installation gesichert hast muss Du zuerst Outlook starten und bei der Aufforderung "Konten anlegen" - den Vorgang abbrechen.
Dur startes Outlook wieder, dann über DATEI -> Import/Export -> importieren aus anderen Programmen und Dateien -> Persönliche Ordner Datei (.pst) auswählen und nun die zuvor gesicherte "outlook.pst" auswählen.
Mit diesem Vorgang werden die Mails, Kontakte, Termine und die Ordnerstruktur in Outlook eingelesen.
Den Rest der Daten die nachfolgend gelistet sind, wie z.B. Nickname's kannst du einfach in aktuellen Verzeichnisse kopieren, Regeln falls exportiert wie einlesen.
--
Dateien mit persönlichen Einstellungen:
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\
outlook.nk2 - NickNames für autovervollständigen in der
Adressleiste Namen.
outlook.srs - Send/Recive - Einstellungen
outlook.xml - Navigationsschaltflächen Einstellungen
(auch Shortcuts, Kalender- und Kontakt-Links)
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures\
xyz.htm - Signatur im htm-Format
xyz.rtf - Signatur im rtf-Format
xyz.txt - Signatur im txt-Format
Für jede Signatur werden jeweil drei Fomat-Dateien, mit dem vergebenen Namen, erstellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\FORMS\
FRMCACHE.DAT - Microsoft Formulardateien (Shared)
Outlook Regeln:
Die Regeln werden in der jeweiligen .pst gespeichert. Zusätzlich gibt es eine Export-Funktion.
Klicke im Menü Extras und dann Regel-Assistent.
Klicke auf den Button Optionen.
Klicke auf den Button Regeln im/exportieren.
Mh, ich kriegs nicht hin.
Ich habe keine .pst Datei irgendwo.
Ich hab einfach meine komplette C:\ Festplatte mit allem was drauf war auf eine andere Platte kopiert, somit müsste ich doch zumindest alle Mails usw. noch haben, oder?
Eine .pst Datei konnte ich wie gesagt nicht importieren, da so eine Datei gar nicht vorhanden ist.
Ich habe die Datein von den Ordnern bei den Anwendungsdatein rüber kopiert, dass hat aber auch nix geändert.
Was kann ich machen um zumindest wieder an meine Mails zu kommen?
Konten kann ich zur Not ja selbst wieder einrichten.
Ich habe keine .pst Datei irgendwo.
Ich hab einfach meine komplette C:\ Festplatte mit allem was drauf war auf eine andere Platte kopiert, somit müsste ich doch zumindest alle Mails usw. noch haben, oder?
Eine .pst Datei konnte ich wie gesagt nicht importieren, da so eine Datei gar nicht vorhanden ist.
Ich habe die Datein von den Ordnern bei den Anwendungsdatein rüber kopiert, dass hat aber auch nix geändert.
Was kann ich machen um zumindest wieder an meine Mails zu kommen?
Konten kann ich zur Not ja selbst wieder einrichten.
R
Ria
Gast
Hallo,
Du gibt an, dass der komplette Inhalt der Platte kopiert wurde:
Der normale Pfad, der standardmäßig von MS Outlook 2003 angelegt wird ist hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst
"User" in der Pfadangeabe ist der Benutzername, den Du bei der Installation von Windows angebeben hast und/oder zusätzlich angelegt wurde.
Es ist jedoch möglich, dass Du das Verzeichnis "Anwendungsdaten" nicht siehts, weil es vom Betriebssystem normalerweise auf HIDDEN gesetzt ist und die .pst nicht weil die Endung ausgeblendet wird. Um dies zu ändern gehst du über Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht - und machst die Häkenchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateien ... " und "Geschützte Systemdateien ausblenden" weg.
Bei "Inhalte von Systemordnern anzeigen" machst Du einen Haken rein.
Vorausgesetzt es ist kopiert worden, dass muss die outlook.pst auch zu finden sein.
Na denn dann - ich schau noch mal vorbei.
mfg Ria
Du gibt an, dass der komplette Inhalt der Platte kopiert wurde:
Der normale Pfad, der standardmäßig von MS Outlook 2003 angelegt wird ist hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst
"User" in der Pfadangeabe ist der Benutzername, den Du bei der Installation von Windows angebeben hast und/oder zusätzlich angelegt wurde.
Es ist jedoch möglich, dass Du das Verzeichnis "Anwendungsdaten" nicht siehts, weil es vom Betriebssystem normalerweise auf HIDDEN gesetzt ist und die .pst nicht weil die Endung ausgeblendet wird. Um dies zu ändern gehst du über Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht - und machst die Häkenchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateien ... " und "Geschützte Systemdateien ausblenden" weg.
Bei "Inhalte von Systemordnern anzeigen" machst Du einen Haken rein.
Vorausgesetzt es ist kopiert worden, dass muss die outlook.pst auch zu finden sein.
Na denn dann - ich schau noch mal vorbei.
mfg Ria
Doch ich hab den Ordner ja, nur da ist keine .pst Datei drin.
Ich hab auch schon den ganzen Rechner nach *.pst Dateien durchsucht und es gibt keine einzige.
In dem angegebeben Ordner sind nur die Dateien: outcmd , outlook (office-Datendatei) , outlook (XML-Dokoment) und Outlook.srs
Von einer .pst Datei keine Spur.
Ich hab auch schon den ganzen Rechner nach *.pst Dateien durchsucht und es gibt keine einzige.
In dem angegebeben Ordner sind nur die Dateien: outcmd , outlook (office-Datendatei) , outlook (XML-Dokoment) und Outlook.srs
Von einer .pst Datei keine Spur.
R
Ria
Gast
Hallo,
ich habe vorher erwähnt, dass Du die Änderungen bei den Dateien vornehmen sollst.
.pst ist eine bekannte Erweiterung und ist normalerweise nicht sichtbar.
die Datei "outlook" heist "outlook.pst" gehe auf die Datei, drücke die rechte Maustaste und dann Eingenschaften - dann wird der ganze Name angezeigt.
Also benutze die Datei, sie kann einige Mega groß sein, und importiere Deine Daten wie vorher beschrieben.
mfg Ria
ich habe vorher erwähnt, dass Du die Änderungen bei den Dateien vornehmen sollst.
.pst ist eine bekannte Erweiterung und ist normalerweise nicht sichtbar.
die Datei "outlook" heist "outlook.pst" gehe auf die Datei, drücke die rechte Maustaste und dann Eingenschaften - dann wird der ganze Name angezeigt.
Also benutze die Datei, sie kann einige Mega groß sein, und importiere Deine Daten wie vorher beschrieben.
mfg Ria
[n]ARC
Lieutenant
oder einfach hier vorbeischauen: http://www.shareware4u.de/detail_templ.php?ProgrammID=10968
[n]ARC
Lieutenant
Sebbo- schrieb:Bringt mir viel im Nachhinein![]()
Naja jetzt bringt es dir leider nichts mehr, aber für die Zukunft bist Du zumindestens gerüstet. Leider kann man auf die Registry nicht zugreifen. Es sei den Du hast diese manuel exportiert, und mitgespeichert. Auch kannst du auf die Registry nicht zugreifen, wenn Du dein gesamten Laufwerk C: per kopieren gesichert hast. Ist leider so.