Outlook 2006 was tun gegen Spam

tree-snake

Captain
Servus,
ich hab nen Bekannten der hat ne recht große Fahrschule seit kurzem auch ne HP mit ner E-Mail Adresse und jetzt bekommt er massig Spam und "Angebote"...

Er nutzt Outlook 2006 [EDIT 2003 natürlich] und ich bin am überlegen wie wir am besten dagegen vorgehen.

Mein Bekannter is auch gerne bereit für ne gute Antispam software zu zahlen. Muss schon ne gute Software sein da natürlich auch viele wichtige Mails reinkommen...

Irgendwelche Tipps oder Empfehlungen

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Provider? Falls Telekom, dann den Premium EMail Account, mitgescheitem SPAM Schutz, ansonsten hat man keine große Chancen, ist meine Erfahrung.

Die Filter von outlook sind eigentlich ganz gut, wenn man sie mal richtig konfiguriert hat.

Es gibt da mehrere kostenlose Möglichkeiten.
  • der Mailprovider hat selbst einen serverseitigen Spamfilter, der eingeschaltet werden muss.
  • den Junk-Mail-Filter in Outlook einschalten.
  • ein Programm benutzen, was sich zwischen das Postfach und Outlook setzt (z.B. Spampal).

Hallo,

- Outlook 2006 - gibt es nicht!

Kläre zunächst ab, ob dein Bekannter Outlook Express in den Versionen 5.x, 6.x, oder Outlook 2000, 2003, 2007 aus der Office Familie einsetzt.

Da die Produkte, in ihrem Leistungsumfang, grundverschieden sind, sind (fast) alle Angaben und Fragen für die Katz, bis dieser Punkt nicht geklärt ist.

Ob ein Spamfilter, vom ISP genutzt wird, sofern er vorhanden ist, ist immer eine persönliche Entscheidung. Ich für meinen Teil, nutze die ISP-seitig angebotenen Filter nicht, weil sie einfach zu schlecht sind und überprüfen, muss ich die Mails sowieso.

mfg

Ria

PS: weil es noch nicht angesprochen wurden. Der Bekannte soll seine wenigstens vor Robot-Suchen schützen. Dabei gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.

Vor allem sollte er die E-Mail-Adresse auf der Homepage gegen Spam-Bots schützen...

Oh sry hab mich da verschrieben Outlook 2003 natürlich :rolleyes:

Äh wie kann man sich den vor Spam-Bots schützen ? Bin in HP Desgin nicht wirklich informiert.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es mehrere Methoden:

- "Anders" schreiben: also zum Beispiel "mail'ad'adresse.de" statt "mail@adresse.de"
- Unicode: die E-Mail-Adresse in Unicode in den Quelltext schreiben. Konverter gibt es bei Google.
- Bilder statt Text: in einem Grafikprogramm eine Bilddatei mit der E-Mail-Adresse erstellen und diese dann online stellen
- Skripte: nur Teile der Adresse mit einem Skript verlinken und das Skript stellt bei Klick auf den Link die E-Mail-Adresse "on demand" zusammen
- usw.

Hm der Junk Filter von O 2003 steht jetzt seit einiger Zeit auf Hoch und höher gehts ja nicht weil sonst keine "fremden" Mails mehr reinkommen..

und trotzdem sind noch ca 300 Mails pro Tag im Posteingang ca 200 werden gefillter:mad:

Werd jetzt mal SpamPal dazwischenschalten...

Zurück
Oben