Outlook 2007 und 2010 Probleme

kranzler55

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
204
Folgendes Problem!
Ich bin schon seit Anfang an seit vielen Jahren bei dem Provider Arcor, jetzt Vodavone.
Aus einem viel schnelleren DSL bin ich seit ein paar Monaten zur TElekom gewechselt.
Von Vodavone hieß es, ich kann mein 3 E-Mailadressen unbegrenzt kostenlos weiter verwenden.
Vor 8 Tagen bekam ich die Meldung, das ich ab sofort kostenlos die Cloud verwenden kann.
Für die Umstellung gibt es keine Probleme, es läuft für mich alles so weiter wie seither. Das war auch in den ersten Tagen so.

Bei jedem E-Mail runterladen jetzt und zu jeder E-Mail Adresse wollte mein Oulook plötzlich das Passwort.
Am Anfang bekam ich ja noch die Mailsnach mehrmaliger Eingabe als gesendet, die ich geschrieben hatte. Dann nicht mehr. Sie werden nicht zu Qutlook weitergeleitet. Im Internet sind sie vorhanden.
Seltsamer weise erreichen mich Mails von außen die also von extern kommen,korrekt im Posteingang.

Ich habe schon ein paar mal die E-Mail Adresse repariert. Dort sieht alles gut aus.
Aber im Posteingang von Outlook steht: Systemadministrator. Ihre Nachricht hat den Empfänger nicht erreicht.
Von MS Outlook bekomme ich aber dich Testnachricht im Posteingang von Outlook angezeigt.

Wenn ich Über Vadavone Internet geh und von dort eine E-Mail an meine Adressen sende, kommen die bei mir im Ms Outlook 2007 korrekt bei mir im Postfach an.

Natürlich habe ich noch ein PC mit Win 10 und Outlook 2010, wo das Outlook ganz plötzlich auch keine Mails mehr laden tut.
An was liegt so etwas?
 
Nimm einfach eine E-Mail Adresse die unabhängig vom Provider ist? Nimm ein nicht mehr als ein Jahrzehnte altes Outlook?
 
Altes Office / Outlook Versionen. Vielleicht nicht angepasst an die aktuellen Verschlüsselungen wie TLS und SSL?
 
cartridge_case schrieb:
Bitte was hast du gemacht?!

Den Rest verstehe ich aber auch nicht.
So wie es in den Outlook Kontoeinstellungen steht: Reparieren -- ändern -- neu -- und entfernen.
Ich habe jede einzelne E-Mail Adresse neu überschrieben und das Passwort eingegeben.
Oder was soll ich sonst machen?
 
--//-- schrieb:
Sicher, dass der Anbieter externes Abrufen der Mails gestattet? Vielleicht bezieht sich das "kostenlos" nur auf Webmail.

Könnte aber auch daran liegen:

Wir haben 2021. Dein Mailclient ist also 11 Jahre alt.
Das ist schon klar. Ich habe ja auch ein neueres 2010, wo sich plötzlich auch keine Mails mehr abrufen lassen. Aber das ganze hatte ja fast ein Jahr anstandslos funktioniert. Nur nach einer angeblichen Cloud-Umstellung nicht mehr.
Bei Vodafone komme ich telefonisch nicht weiter, deie wollen zumindest einen Kundennummer wissen, aber die habe ich ja jetzt durch Kündigung zur Telekom nicht mehr.
 
STOP!

Das ist völlig normal.
Vodafone bzw. Arcor hat schon Ende 2020 alle User informiert, dass eine Umstellung stattfinden wird.
Das bedeutet, dass es auch zu ziemlichen Problemen kommen kann.
Meine Arcor Mail läuft noch über Arcor. Bei meinem Vater ist bereits vodafonemail aktiv. Er musste seine Outlook Daten damit einrichten.
Er hatte die beschriebenen Probleme aber für ca. 5 Tage.
Da scheint es gerade drüber und drunter zu laufen.
Schau mal ob du dich bei vodafonemail einloggen kannst,
https://login.vodafonemail.de/

Das mit deinen Arcor Zugangsdaten.

EDIT:
Gleiches gilt auch für die Anrufe bei Vodafone. Du kommst nicht durch ohne gültige Kundennummer.
Es gibt eine Hotline, die 1,99€ Minute kostet. Auch da kommt man schlecht durch.
Bei unserem Versuch kam dann die Ansage, dass es momentan Störungen gäbe und man wurde nicht weiter vermittelt. Das war die erste Minute und 1,99€
 
Ich bin wegen der immerwährenden Probleme, nach mehr als 15 Jahren endlich weg von @arcor.de seit Vodafone den Laden übernommen hat ging es stetig bergab.

Die Problematik mit dem neu angeforderten Zugangsdaten via Mail-Client hatte ich ebenfalls, aber bereits vor 2 Jahren bis einschließlich 2020, egal ob als imap oder Exchange konfiguriert.

Als Mail-client kam bei mir topaktuelle Software zum Einsatz (Outlook, Thunderbird) jeweils mit den aktuellsten Versionen zu dem Zeitpunkt.

Nun habe ich meine langjährigen Mail Adressen von @arcor.de erfolgreich zu einem neuen Anbieter gewechselt, war ein mühsamer aber längst überfälliger Schritt.

Will sagen, ich kann dir nur empfehlen dich nicht länger mit Vodafone herum zu ärgern.
 
@Lord B.
Du hast aber dann einfach jeden Account, der über die Arcor Mail lief auf eine andere Mail laufen lassen oder hast du die Mailadresse komplett mitgenommen?
 
kranzler55 schrieb:
Ja bei Vodafone Mail kann ich mich einloggen.
Ich muss mal am Montag den Vodafone Händler vor Ort fragen, den ich gut kenne.
Ich hatte die Mittteilung von Vodavone erst vor 8 Tagen bekommen. Aber kurz danach war noch alles ok.
Ergänzung ()

Millkaa schrieb:
@Lord B.
Du hast aber dann einfach jeden Account, der über die Arcor Mail lief auf eine andere Mail laufen lassen oder hast du die Mailadresse komplett mitgenommen?
Das ging damals von seitens Vodafone komplett automatisch. Die Mailadressen wurden komplett übernommen und laufen noch heute mit der Enung @arcor.de. Nur halt mit dem Problem wie beschrieben.
 
Wenn schon so, warum dann nicht an eine Google Adresse weiterleiten und den Google mailclient nehmen?
 
Nein, ich habe mich überall umgemeldet, meine @arcor Adresse war meine Hauptadresse, diese hatte ich bspw. Bei so sachen wie bank, ämter etc verwendet, nie z.B. für steam oder so, sprich ich habe mich überall umgemeldet, wie wenn man seine Anschrift ändert.

Ich wollte nichts mehr mit Vodafone zu tun haben, das kostet zu viel Haare :D
 
Lord B. schrieb:
--- Vollzitat entfernt ---
bitte Zitierhinweise beachten
Ich bin mit meinem neuen PC mit Win 10 zur Telekom gewechselt, wegen der viel schnelleren DSL Geschwindigkeit. Bei de Telkom kabe ich eine 60 000 Leitung und Arcor/Vodafone bringen an der Stdtgrenze von Stuttgart nur 2000 zu stande. Als E-Mail habe ich die neue Domain Magenta von der Telekom genommen, weil da noch alles frei war was ich wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte ähnliche Probleme und für Dich vermutlich schon die Lösung hier gepostet.
 
Lord B. schrieb:
Ich bin wegen der immerwährenden Probleme, nach mehr als 15 Jahren endlich weg von @arcor.de seit Vodafone den Laden übernommen hat ging es stetig bergab.

Die Problematik mit dem neu angeforderten Zugangsdaten via Mail-Client hatte ich ebenfalls, aber bereits vor 2 Jahren bis einschließlich 2020, egal ob als imap oder Exchange konfiguriert.

Als Mail-client kam bei mir topaktuelle Software zum Einsatz (Outlook, Thunderbird) jeweils mit den aktuellsten Versionen zu dem Zeitpunkt.

Nun habe ich meine langjährigen Mail Adressen von @arcor.de erfolgreich zu einem neuen Anbieter gewechselt, war ein mühsamer aber längst überfälliger Schritt.

Will sagen, ich kann dir nur empfehlen dich nicht länger mit Vodafone herum zu ärgern.
Ja vielleicht tust du das ja noch lesen. Ich bin jetzt auch von Outlook 2007 zum neuen Thunderbird gewechselt.
Dort funktionieren alle meine Arcor Mail Adressen ohne Probleme. Die Ansicht habe ich so eingestellt, wie sie Outlook am nächsten kommt. Jetzt habe ich auch keine Lust mehr mit dem Hin und Her. Es macht ja auch keinen Sinn noch mit dem 2007 zu arbeiten. Und das 2010 wird ja auch schon nicht mehr abgedatet.
Deshalb hoffe ich, das ich mich schnell an das Thunderbird gewöhne.
Ohne Frage, das Outlook 2007 war mir schon sympathisch.
LG
 
Zurück
Oben