Outlook 2007 - Anhänge versendet geht nicht

Eventer

Lieutenant
Hi,

habe seid kurzem ein Problem. Und zwar wenn ich emails mit Anhängen verschicken will, werden diese einfach nicht verschickt. Unten in der Taskleiste erscheint zwar ds Symbol für die Übermittlungm, aber es passiert nix. Das flackert zwar schnell aber das war dann auch, gesendet wird das net. Hab auch SP1 für Outlook2007 installiert.

Hab auch schon mehrere Konten durch probiert.

Ich gehe zwar davon aus aber ist dir bewußt, dass das versenden einer E-Mail mit Anhang je nach Größe und Bandbreite einige Zeit dauer kann?
Während dieser Zeit siehst du das senden Icon.

Wie versendest du eine E-Mail denn? Exchange SMTP?
Wei groß ist die E-Mail? Nicht der Anhang!
Kannst du denn normale E-Mails versenden?

Entweder geht Mail oder es geht nicht, könnte maximal noch sein, dass der Server die E-Mail größe nicht akzeptiert, aber dann sollte es eine Fehlermeldung geben.

Hatte bei mir das Problem, bei größeren ( 4, 5 MB ) Anhängen, dass NAV beim senden die Anhänge prüft, und damit dann Probleme hatte.
Hast du eventuell auch ein Antiviren Prog was den Postausgang prüft?

wäre auch interesannt zu wissen der Email Anbieter und größe der anhänge ^^

z.B. bei freenet werden anhänge über 5 MB einfach abgeschnitten beim freien Konto, weil auch nicht mehr erlaubt sind beim Webinterface

@CrazyWolf

naja normal sollte es so sein, das Outlook die Email an NAV weitergibt und NAV die verschickt, Outlook selber nicht (spammkontrolle eben ^^)

mfg

Also der Anhang is 500kb groß. Anbieter hab ich gmx und unitymedia (ehemals ish) probiert. Viren Programm hab ich. Evtl. liegts daran das der das prüft... hmm

Ich verwende auch Outlook 2007 - es ist schon etwas anderes als das 2003er - aber ich denke, das liegt zuerst einmal an deinem Zugang. Versendest du über T-Mobile ist bei 2 MB Schluß, bei Web dürfte es ähnlich sein. Ich bin bei 1&1, da ist bei rund 10 MB Schluß. Aber es dauert leider oftmals lange...
Wie Sannyboy schon sagt, du solltest dann in der Taskleiste das "Senden"-Symbol sehen.

Teste doch mal selber:
Bei Web.de eine Mailadresse einrichten und dann schickst du dir selber eine Mail, so siehst du was passiert und vor allem OP was passiert...

Die meisten Mailserver/-Programme nehmen auch keine *.exe Dateien im Anhang an, evtl solltest Du es mal mit *.zip versuchen.
Bleiben die Mails denn im Ordner Postausgang oder werden sie nachher im Ordner gesendete Objekte angezeigt, solltest Du aber einstellen, das sie dort abgelegt werden. Einstellungen>Emailoptionen und erweiterte Emailoptionen.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, jetzt geht es plötzlich wieder. Kapier das net. Habe überhaupt nix geändert :freak:

Danke schon mal für die Antworten..evtl. gehts ja morgen schon wieder net :P

Zurück
Oben